Zum Inhalt springen

hwei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hwei

  1. tach auch so wie es hier aussieht kann man hier um hilfe bitten und ich hoffe mir kann geholfen werden habe im märz ZWP und suche aufgaben zum üben und wenn möglich auch mit lösungen ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte mfg meine email: excalibur1415215@aol.com
  2. danke das war schon nicht schlecht hat aber nicht gebracht noch andere vorschläge
  3. - danke für die tips - haben mir aber leider nicht weiter helfen können - habe die smb.conf wie folgt abgeändert [profiles] path = /var/lib/samba/profiles readonly = no browseable = No - brachte nur leider nichts - habe die registry geändert - habe die sicherheitsoptionen angepasst in der systemsteuerung - hat alles nicht gebracht - er halte weiterhin folgende melgen vor der anmeldung: - 1 Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. - 2 Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. - was kann ich noch tun?
  4. hwei

    Streit Um Webadresse

    - durch diese namensumstellung erhalten nur die noch mehr arbeit die sowieso schon arbeit haben und sicherlich werden keine neuen leute eingestellt - die solten erstmal prioritäten setzen und an den richtigen stellen sparen
  5. Zwischen der Bundesanstalt für Arbeit und dem Web-Unternehmen 2nd-level ist ein heftiger Streit entbrannt: Die Behörde will dem Unternehmen mit aller Macht seine Web-Adresse wegnehmen. Hamburg - Im Zuge der Hartz-Reform nennt sich die Behörde in Bundesagentur für Arbeit um, im Internet will sie dann nicht mehr unter "Arbeitsamt.de", sondern als "Arbeitsagentur.de" erreichbar sein. Diese Domain ist aber im Besitz von 2nd-level. Unter "Arbeitsagentur.de" vermittelt dort ein Kunde seit mehr als einem Jahr Jobs im Niedriglohnbereich. Die Nürnberger Behörde droht nun mit Klage, bot 2nd-level aber zugleich 10 000 Euro, falls die Firma noch einlenke. Doch darauf will 2nd-level-Geschäftsführer Thomas Wilk nicht eingehen und pokert. Nach seiner Ansicht besteht auf "Arbeitsagentur.de" kein hoheitlicher Anspruch und "angesichts von täglich mehr als 200000 Klicks" bei "Arbeitsamt. de" sei eine Ablösesumme "von mindestens 100 000 Euro" realistisch. gelesen auf www.spiegel.de ------------------------------------------------------- da will der staat wieder seine machtstellung demonstrieren
  6. Kazaa will kostenpflichtig werden Angebot an die Musikindustrie – Pro heruntergeladenem Lied soll automatisch abgerechnet werden Geht es nach dem Willen der Betreiber von Kazaa, Sharman Networks, so könnte das Ende des kostenlosen File-Sharings über die momentan größte Online-Tauschbörse schon bald gekommen sein. Die Firma unterstützt einen Vorschlag an die großen US-Musikkonzerne, die über P2P-Netze laufenden Downloads künftig kostenpflichtig zu machen, wie das australische Online Magazin The Age berichtet. Jetzt wird abgerechnet In einer erste Stufe sollen dabei Downloads per Kreditkarte gezahlt werden, später soll die Abrechnung direkt über den Provider erfolgen. Die Musikindustrie soll lieber bereits bestehende Netzwerke benutzen als eigene Vertriebskanäle – kostspielig – aufzubauen, schließlich biete das Kazaa-Netzwerk momentan mehr als 5 Millionen NutzerInnen gleichzeitig. ABwarten Unklar bleibt jedoch vorerst, wie die Musikindustrie das Angebot aufnehmen wird, und ob Kazaa die "vergangenen Sünden" vergeben werden. (apo) ------------------------------------------------------------------------------------- Wie stellen die sich das vor? Ich meine, manchmal ist es ja garnicht das Lied oder der Film, den man habe will, sondern ein Fake oder ne miserabele qualität! (hört man so ) Wenn man sich jetzt was runterlädt, bezahlt man es und merkt dann, das es ein falsches Stück ist! Also nochmal zahlen, bis man das richtige hat??? Dann kann Kazaa aber seine Software einstampfen! Wer nutzt den etwas kostenpflichtiges, was er anderswo umsonst haben kann? Wenn die Stücke wirklich das sind, was sie angeben zu sein, ginge es ja in Ordnung. Aber in der bisherigen Form wird es wohl kein Erfolg sein. Oder will der Kazaa-Betreiber die Stücke dann anbieten? Dann wäre es aber kein Filesharing mehr! Ich meine, wen stört schon das neue Gesetz? Es gibt doch noch genug, die die Filesharingtools nutzen, um Filme und Musik runterzuladen... ------------------------------------------------------------------------------- gelesen auf www.winreport.de wie seht ihr das?
  7. hallo an alle - mein SAMBA PDC läuft nur teilweise und ich finde den fehler nicht - ich kann meine freigaben als lokale laufwerke in win XP verbinden - ich kann mich aber nur temporär an die domain anmelden - ich erhalte nachfolgende fehlermeldungen - das verzeichnis /usr/local/samba/profiles der profile ist angelegt und hat alle rechte - das verzeichnis /usr/local/samba/netlogon des netlogon ist angelegt und hat alle rechte - ist meine smb.conf noch fehlerhaft? - oder wo liegt der fehler? die fehlermeldungen: Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. und Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. meine sbmb.conf: # Samba config file created using SWAT # from localhost (127.0.0.1) # Date: 2003/10/10 15:48:25 # Global parameters [global] workgroup = AZUBI netbios name = SAMBAPDC server string = samba server %v encrypt passwords = Yes root directory = / username map = /usr/local/samba/users.map log level = 9 log file = /var/log/samba/log.%m logon script = %a.bat domain admin group = root domain logons = Yes os level = 65 preferred master = Yes domain master = Yes wins support = Yes username = @users admin users = root, weindorf hosts allow = 192.168. /255.255.255.0 # guest account = yes [profiles] comment = benutzerprofile path = /usr/local/samba/profiles #/mnt/domain/profiles read only = No [netlogon] path = /usr/local/samba/netlogon #/mnt/domain/netlogon write list = @admin read only = No guest ok = Yes browseable = No [home] comment = home direktory path = /home/%U read only = No guest ok = Yes [gast] comment = gastverzeichnis path = /tmp/gast/ read only = No guest ok = Yes [public] comment = oeffentlicher ordner path = /home/public read only = No guest ok = Yes [freigabe] comment = allgemeine freigaben path = /Dokumente read only = No guest ok = Yes
  8. das nächste mal drücke ich mich gleich genauer aus
  9. - danke an alle für die große unterstützung, ihr habt mir alle sehr geholfen ps: - ich habe nicht gesagt/geschrieben ich will nichts mehr machen - mann/frau möge mich verbesern wenn ich irre - ich wollte nur etwas haben, was gute formulierungen erzeugt mit den stichworten (die arbeiten welche ich getan habe) welche ich vorher festlege
  10. hallo an alle hier im forum irgendwo lass ich mal etwas über einen generator, welcher einträge für das berichtsheft generiert - weiß nur nicht mehr wo - das nacht das alter - wo finde ich soetwas? - wer hat soetwas? - wer kann helfen? mfg
  11. hey Leute - habe auf meiner platte 2 partitionen mit je WIN XP inst beide primär - win bootmanager ist auch eingerichtet (auswahlabfrage) - laufen auch beide (je nach einstellung) 1. - wenn ich die zweite partition verstecke kann ich das zweite xp im bootmanager zwar auswählen aber es startet nicht und bricht mit einem blue-screen ab 2. - wenn ich die zweite partition nicht verstecke kann ich das zweite xp im bootmanager auswählen und es startet aber ich sehe es und die gefahr von fehlern ist größer (versehentliches löschen oder überschreiben) - wo kann den hier der fehler sein? - wer weiß rat? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...