Zum Inhalt springen

tomgr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin Alle, hab da mal ein kleines Problem. Unter Suse 9.0 auf einem Laptop verschwindet meine Tastatur immer. Nur durch einmal Fahrstuhl fahren komme ich wieder ran. Bis zum nächsten Aufhängen. Die Maus geht noch. Da das immer während der Laufzeit passiert gibs auch keine Error-Meldungen, zumindest find ich keine. Auf meinem zweiten Betriebssystem läuft alles rund. Vielleicht hat da jemand eine Idee wie ich dieses Problem bewältigen kann ohne eine Neuinstallation. Danke im voraus, Tom.
  2. Moin, ich hab da mal ein kleines Problemchen mit den unten aufgeführten Optionen. Vielleicht kann mir jemand da mal ein Ratschlag geben. Bitte nicht ' Siehe Docu'. Es geht um 22 Tabellen die ich mit einer SQL Anweisung erzeugt habe. In PhpMyAdmin. Alle Befehle wurden ordnungsgemäß ausgeführt. Zum Schluß steht da dennoch Fehler .......... Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Gruß, Tom. $cfg['Servers'][$i]['pmadb'] ... OK $cfg['Servers'][$i]['relation'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] Allgemeine Verknüpfungsfunktionen: Deaktiviert $cfg['Servers'][$i]['table_info'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] Anzeige verknüpfter Daten: Deaktiviert $cfg['Servers'][$i]['table_coords'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] $cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] Erzeugen von PDFs: Deaktiviert $cfg['Servers'][$i]['column_info'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] Darstellung von Spaltenkommentaren: Deaktiviert Gespeicherte SQL-Abfrage: Deaktiviert MIME ... fehlerhaft [ Dokumentation ] $cfg['Servers'][$i]['history'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] SQL-Verlaufsprotokoll: Deaktiviert
  3. tomgr

    VNC Fehlermeldung

    Moin, ich habe auf meiner Linux Suse 8.2 VNC Server installiert. Port ist auch freigegeben. Wenn ich jetzt über Windows auf meine Linux Maschine zugreifen will kommt nach der Passworteingabe (http://host:Port) die Fehlermeldung: java.net.ConnectException:Connection refused Ich habe keine Firewall laufen, weder auf der Linuxmaschine noch auf der Windowsmaschine. Liegen beide im gleichen Netz. Hat vielleicht jemand eine Idee wie klappen könnte ? Vielen Dank im voraus. Gruß, Tom.
  4. Hallo, bin natürlich Linux Fan. Nur das mit dem Programmieren will nicht so richtig. Ein Sript lesen klappt schon ein bisschen, nur selber eins schreiben da haperts. Die Idee mit den Dokumentennamen (Datum) klinkt gut. Auch versuch ich das ganze über ein Shell - Script zu erledigen. Nur find ich nichts über ganze Verzeichnisse, nur Dateien. Kann ich mir nicht selber eine Funktion schreiben die , ich sage mal , DOS Kommandos enthällt? Gruß, Tom
  5. Hallo, ich möchte gerne ein ganzes Verzeichniss via PHP Script auf eine andere Festplatte kopieren. Mit Hilfe eines Cronjobs soll einmal am Tag eine Sicherung gemacht werden. Ziel ist es das Verzeichniss immer zu überschreiben. Besser noch das alte Verzeichniss als .old zu speichern (immer überschreiben, als Sicherung behalten). Kann mir vielleicht jemand bei der Syntax helfen, mit ganzen Verzeichnissen komm ich irgendwie nicht weiter. Vielen Dank im voraus. Gruß, Tom.
  6. tomgr

    MySQL DB Rechte

    hallo, danke für den Tip. In der DOS Konsole funktionierts. Ist doch irgendwie merkwürdig. Auch bei anderen graphischen SQL Kosolen gehts auch nicht. Na ja, bleib ich halt zu hause in der DOS Konsole. Kann man wenigstens SQL Befehle üben. Gruß, Tom.
  7. Hallo, für meine Prüfung nächstes Jahr (Systemintegration)möchte ich gerne einen Linux - Server aufsetzen. Auf diesem soll dann ein Webserver mit Apache, ein SQL Server mit MySQL und ein File und Print Server mit Samba laufen. Natürlich auch mit Authorisation. Es geht um einen schnellen Zugriff auf Datenbanken. Hier kann natürlich ein Broswer gute Dienste leisten. Gut , ich weiß das ich nicht mehr wie 40% Programmierung einbringen darf. Das krieg ich aber schon hin. Zudem sollen alle Benutzer ein eigenes Homverzeichniss bekommen und einen Zugang zu einem Netzwerkdrucker. Währ das ein Projekt? Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Gruß, Tom.
  8. tomgr

    MySQL DB Rechte

    Hallo, im Job arbeite ich mit Linux und zu hause mit Windows 2000. Der Schreibschutz der Dateien ist auch nicht aktiviert. Zumindest ist in den Eigenschaften nichts zu sehen. Gibs da noch irgendwo Einstellungen ? Gruß, Tom.
  9. Hallo, ich habe meine Datenbanken peer disk mit nach hause genommen und da rein gepackt wo sie auch hin gehören (Ordner). Ich habe über den apache ein Alias eingerichtet um an meine DB über den Browser zu kommen. Läuft auch alles super, aber !!!! Wenn ich über phpmyadmin die tabellen editieren will, bekomme ich eine Meldung: Tabelle hat --- read only----. Der Benutzer hat aber alle Rechte. incl.Grant. Eine DB kann ich erst gar nicht aufrufen., das Gleiche---read only---. Über den Datei Manager ist auch nichts zu machen. Die Dateien (DB) haben alle Rechte. Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich die Tabellen wieder bearbeiten kann. Vielen Dank im voraus. Gruß, Tom.
  10. tomgr

    MySQL und Exel

    Danke, hat alles geklappt. Man denkt nur immer zu kompliziert.
  11. Hallo, ich möchte (muß) eine Exel Tabelle in MySQL importieren. Leider hab ich mit solchen Sachen noch keine Erfahrung. Meine MySQL Version ist 4.0.14. Kann mir vielleicht jemand helfen. Bitte um einfache Lösung. Danke im voraus. Gruß, Tom.
  12. tomgr

    Lampp

    Hey, bei der Installation von Lampp gibs danach noch ein ausführbares Script. Dieses vergibt, mit einigen Fragen, einige Passwörter und macht ausserdem die MySQLDB fürs Netz nicht erreichbar. Die Frage habe ich natürlich mit 'yes' beantwortet. (leider) Jetzt hab ich Schwierigkeiten übers Netz, von einem userx peer phpmyadmin auf meine DB zuzugreifen. Ich werd aber erst einmal Dein Vorschlag ausprobieren. Userrechte vergeben. MySQL neu laden. Mal sehen obs klappt. Danke. Gruß, Tom.
  13. tomgr

    Lampp

    Hey, ich habe die komplette Lampp Installation durchgeführt. Leider hab ich die MySQL Datenbank fürs interne Netz nicht zugänglich gemacht. Wie kann ich die jetzt wieder für Netzuser freigeben ? Ich möchte von einigen Rechnern im Netz auf meine Datenbank peer phpmyadmin Zugriff haben. Hab schon die ganze Config durch , komm da aber nicht klar. Hat da vielleicht jemand eine Idee ? Gruß, Tom.
  14. Hallo, versuchs mal mit einem Link. Muß aber erst das Script ausführbar machen. Den Link legst Du dann in den Runlevel, meistens in /etc/init.d/rc.d/rc5.d/. Ln -s /<Pfad Script>/ /etc/init.d/rc.d/rc5.d/<z.B.S50PERL> und das ganze nochmal mit K50. S steht für starten und K für Kill beim runterfahren. Schau aber erst mal nach obs die S50 und K50 schon gibt. Wenn ja nimmst Du die , dies noch nicht gibt. Ich stell meistens meine Scripte ans Ende. Gruß, Tom.
  15. Hallo, das Problem ist, das alles über eine Telefonleitung läuft. Ich möchte die ganze Mailgeschichte gerne zentralisieren. So das nur der Mailserver Kontakt zum Provider hat. Zudem hab ich noch die Möglichkeit einen Virusscan und Spamfilter mit einzubinden. Ich weiß, kann der Provider auch. Wenn ich das Thema anspreche, bekomme ich nur blöde Ausreden. Deshalb mach ich das lieber selber. Wird schon irgendwie hinhauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...