Zum Inhalt springen

thedonky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch Ergonomie, Energie und Ökologie sollen Gewichtung beim Monitorkauf finden. Flachbildschirme, die das Prüfsiegel TCO´03 tragen, erfüllen besonders strenge Kriterien. Prüfen Sie welches Kriterium in der Norm TCO´03 nicht behandelt wird! 1.) Die geringste zulässige Bildauflösung ist in Abhängigkeit der Bildschirmgröße definiert. 2.) Die Bildwiederholfrequenz liegt im Bereich gleich / größer 85 Herz. 3.) Für TFT-Displays beträgt die Leuchtstärke mindestens 150Cd/m2 4.) Der Energieverbrauch sinkt im Schlafmodus auf gleich/kleiner 5 Watt. 5.) Die Displays müssen eine Höhenverstellung ermöglichen weiß jemand die antwort?!
  2. das war leider die aufgabe mit den pap
  3. Hallo, hat jemand die lösung zur 3.1?? schöne grüße!
  4. hallo, weiß jemand was man für 60% bekommt? wie sieht die bewertung aus? ab wann bekommt man welche note?? SCHÖNE GRÜßE ZUM GLÜCK HABENS WIR HINTER UNS! :-)
  5. hallo was ist ein run time error? ich hätte diesen gleich mit einem semantischen(logischen) fehler gesetzt....
  6. hallo, ich weiss nicht ob meine musterkösung einen fehler enthält oder ob ich das echt nicht rechnen kann: aufgabe: abgebildet sind 2 tortendiagramme im jahre 1998 war die hälfte 45% und im jahre 1999 30% die aufgabe ist den umsatzrückgang in prozent zu berechnen.
  7. fehlt da jeweils nicht noch die beratung? die hast du gerechnet, aber nicht hingeschrieben: 3x8 + 1x9 + 3x9 = 74 3x8 + 1x9 + 3x9 + 2x7= 74
  8. hallo ich habe eine frage zu folgender aufgabe: sie beraten jugendliche arbeitnehmer und auszubildende über die wahlberechtigung bei der wahl zur jugend- und auszubildendenvertretung. prüfen sie, welche person sowohl das aktive als auch das passive wahlrecht besitzt! 1. 28-jährige auszubildende. seit 2 jahren im betrieb 2. 24-jähriger praktikant, seit 6 monaten im betrieb 3. 17 jährige jungarbeiterin, seit 3 monaten im betrieb 4. 18-jahriger auszubildender, seit 1 jahr im betrieb 5. 15-jähriger schüler, der mit ferienarbeit sein taschengeld aufbessert die lösung die ich habe ist 4. was ich nicht verstehe da 3 auch in frage kommen könnte! hier die informationen: # Das aktive Wahlrecht (Wahlberechtigung): Das aktive Wahlrecht haben alle jugendlichen Arbeitnehmer (d.h. alle noch nicht 18-jährigen) und die zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigten, die noch nicht 25 Jahre alt sind (§§ 60 Abs. 1, 61 Abs. 1 BetrVG). Diese müssen am Tag der Wahl entweder in einem Arbeits- oder einem Ausbildungsverhältnis im Betrieb beschäftigt sein. Auf die Dauer der Betriebszugehörigkeit kommt es nicht an. Ausländische Arbeitnehmer sind wie deutsche Arbeitnehmer wahlberechtigt. Jeder, der das aktive Wahlrecht hat, ist zur Wahl der JAV wahlberechtigt. # Das passive Wahlrecht (Wählbarkeit): Wählbar sind alle Arbeitnehmer des Betriebes, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, § 60 Abs. 2. warum ist 3 jetzt falsch?
  9. Hallo zusammen, was ist denn leistungsfähiger ein personalcomputer oder eine workstation?
  10. Hallo, von dieser art von schleife habe ich noch nicht gehört. welche art von schleife ist das denn? ist es die kopf und fußgesteuerte schleife? gruß
  11. hallo, wie kommt man auf die 24 bit farbtiefe? schöner gruß
  12. Hallo, 1Byte = 8 bit das ist klar nur 1MByte ist doch 1000000 Byte und 8000000 Bit oder wofür steht das M doch für Mega?!
  13. danke für die antworten! das ergebnis stimmt mit dem der vorlage überein. doch wie kommt man auf: 450MB = 3600Mbit
  14. Hallo zusammen, ich habe hier eine frage zur berechnung! hoffe das ihr mir helfen könnt: es sollen 450MByte in maximal 2 min übertragen werden wie hoch ist die übertragungsrate in MBit/s ich danke herzlich für jede antwort schöne grüße
  15. Hallo, ich verstehe eine wahrscheinlich einfache sache nicht. aber wie kann ich über ein kabel(10Base5) das ja nur 10Mbit/s zulässt eienen Giga-Netz aufbauen??!! schöne grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...