Zum Inhalt springen

Maschmello

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maschmello

  1. supi Seiten - muss ich schon sagen ich lege persönlich ja kein Wert auf Design - Hauptsache schön troma-mäßig (Troma Entertainment • Greetings from Tromaville!) Ich lege mehr auf die Filme, die upgeloaded wurden.
  2. hallo leute, ich war verdammt lange nicht mehr hier. War oft hier als ich in der Ausbildung war, nun bin ich fest angestellt hurra! Ich hatte mich mal beklagt, dass mir droht mein Job zu verlieren, wegen den Wehrdienst - geklärt hat sich nach ein großen papierkrieg und kleinen Klagen - noch nicht ganz - habe jetzt einen starken Unabkömmlichstkeitantrag bekommen, mal sehen, ob der genehmigt wird. Wie dem auch sei, ich will mal mein HP präsentieren, eure will ich aber auch sehen: THE EVIL AT HOME
  3. Kann man THW auch wechseln? Sprich wenn ich in Berlin bin, mach ich beim DRK in Berlin mein Arbeits-Soll durch. Dann mal wieder in Nürnberg, dann mal wieder in Hamburg... oder ist das Ganze auf eine feste Stelle irgendwo in Dtl. festgelegt?
  4. Moinchen, der Thread wurde ja aus unerklärlichen Gründen geschlossen. Dennoch würde ich gerne weiter diskutieren. Mein Antrag auf Zurückstellung, obwohl ich auch mit meinen Einkommen meine Mutter finanziell unter die Arme greife, wurde erstmal abgelehnt. Aber ich habe ja noch weitere Möglichkeiten, die in den vorherigen Thread erwähnt wurden, mich nicht in die Arbeitslosigkeit drängen zu lassen. Wie es aussieht bin ich kein Einzelfall: Zur Zeit (noch 2-3 Jahre) bin ich auf meiner Arbeit mit dem Bedienen einer alten BS2000-Anlage tagtäglich und auch mal am Wochenende beschäftigt. Wo soll ich mich mit BS2-Erfahrung anschließend bewerben, niemand benutzt das und die, die es benutzen, bauen es langsam ab? Wenn auf Arbeit BS2 in den 2-3 Jahren abgebaut ist, habe ich wenigsten Erfahrung mit dem Umgang von Solaris- und Skriptprogrammierung, damit sieht die Chance einen weiteren Job zu finden, ja wenigstens besser aus, als mit BS2-Erfahrung. Ich mach' mir wegen den blöden Zivildienst richtig Sorgen um meine Zukunft, dabei will ich doch wenigstens zurückgestellt werden... to be continue
  5. Mir ist nicht ganz klar in wie fern ich Deutschland einen Dienst erweise, wenn ich danach arbeitslos bin :confused: Dadurch, dass ich nicht arbeitslos werde und der Betrieb von einer neu Investierung verschont bleibt, sowie meiner verschuldeten Mutter noch unter die Arme greifen kann, tue ich Deutschland nur einen Gefallen, wenn ich es schaffe, meinen Zivildienst zu umgehen, solange ich die Arbeit habe.
  6. THW - pro: - kein Zivildienst THW - contra: - manchmal muss ich auch Wochenende arbeiten - manchmal bin ich auf Geschäftsreise oder Bildungsurlaub - ich würde Wochenende lieber nach Hause fahren wollen - ich weiß nicht was ich in sechs Jahren mache, ich bin bis dato bestimmt schon dreimal umgezogen und ich wollte auch irgendwann nach Amerika reisen, kurzes Praktika oder so - 6 Jahre? Boah, fast dreißig, schon ein alter Knochen und dann immer noch irgendwo Feuerwehrschläuche schleppen
  7. Also jetzt versteh ich die Reaktion nicht:confused: Das mit den befristeten Vertrag ist vom Unternehmen reine Vorsichtsmaßnahme (quasi sowas wie die 2 Jahre Kündigungsschutzlose Zeit, die bald verabschiedet wird), damit das Unternehmen halt noch die Möglichkeit hat mich rauszuschmeißen, je nachdem wie ich mich in den zwei Jahren anstelle. Aber ich denke, ich werde nicht rausgeschmissen, also kann ich schon sicher sein, dass ich mehr als nur 2 Jahre hier arbeiten werde, dafür wurde auch vom Betrieb viel zu viel Input investiert. Und wenn ich ausgemustert bin, oder einen Antrag auf Unverzichtbarkeit habe, oder Vater geworden bin, oder geheiratet habe, werde ich garantiert nicht Zivildienst machen. Es sei denn ich bin arbeitslos, dann siehts natürlich anders aus, dann kann ich froh sein, noch meinen Zivildienst machen zu dürfen
  8. Ich wurde für die zwei Jahre (befristeter Arbeitsvertrag) zurückgestellt und soll im Juli 2006 bescheid geben, wo ich unmittelbar den Zivildienst antrete, was ich aber nicht tun werde. Bis dort hin, bin ich entweder ausgemustert, unverzichtbar für irgendjemanden, Vater, Ehemann, Politiker, Manager, im Ausland oder tot. Je nachdem.
  9. Was ist denn an dem Gehalt falsch? **** [Pauschalbeschimpfung editiert, bimei] Ich habe damals von meiner Ausbildung (650 Euro Brutto) gelebt (erst WG dann Ein-Raum-Wohnung) und zusätzlich sogar noch meine Mutter Geld gegeben, da sie hochverschuldet ist und so. Ok, ich bin ihne Auto ausgekommen, das ist natürlich ein Unterschied, ob man solche Kosten noch hat.
  10. Die Zeit ist glaube ich das größte Problem. Gerade wenn man neu in der IT-Arbeitswelt reingekommen ist und ein Haufen Input zu verschiedene komplizierte Verfahren und sich selber ein enormes KnowHow antrainiert hat. Und dann auf einmal neun Monate Bund/Zivi? Neun Monate das ist viel Zeit, in der man viel wieder vergessen kann.
  11. so, ich habe mit getdataback ein paar paar Daten retten können, manche scheine aber wirklich kaputt gegangen zu sein tolle Windows-Defragmentierung >, da hätte ich die Platte gleich im Schraubstock einquetschen können <schadensfreude>Immerhin hat die Defragmentierung ja mal wirklich Platz auf die Platte gebracht</schadensfreude>
  12. wie ich das sehe, brauch' ich für ein Recovery-Tool ja auch so viel Festplatten-Speicher wie groß auch die Partition ist? Sprich die ganzen Daten werden irgendwie woanders hin transferiert. Oder kann man die daten auswählen, die er übertragen soll? Fakt ist soviel Speicherplatz wie auf der unformatierten Partition habe ich nicht frei. Es geht ja erstmal darum die wichtigen Daten, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann zu restorieren. <lautüberleg> Ich habe Partition Magic, kann ich die Partition irgendiwe noch mal partitionieren ohne Datenverlust? Mal sehen...</lautüberleg>
  13. die Defragmentierung war das letzte was ich gestern gemacht habe, danach gleich runtergefahren ohne überhaupt noch einen letzten Blick auf meine Daten zu werfen (war halt schon total spät), und schwupps heute Partiton die nicht formatiert ist. Mal eine Frage nebenbei, wenn die Partion unformatiert ist, warum sehe ich diese dann noch???
  14. Hilfe, ich habe gestern meine Partition, auf der unglaublich wichtige Daten drauf sind, defragmentiert. Heute kriege ich beim Zugriff auf die Partition eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht formatiert ist. Wenn ich es formatiere, sind doch die Daten weg (also von der File-Tabelle aus betrachtet). Was kann ich tun um schnell wie möglich wieder an meine Daten ranzukommen? Dringend! (OS: Windows XP) MfG
  15. Also gemustert wurde ich und bin auch anerkannter Kriegsdienstverweigerer und für den Job habe ich extra mein Fachabi abgebrochen. THW glaub ich nicht, dass ich das machen kann, weil ich manchmal auch Samstag arbeiten muss oder mal eine Woche auf Dienstreise bin. Ich habe jetzt erstmal einen Brief ans Zivilamt geschrieben. Vielleicht werde ich in der Tat sogar ausgemustert, meine Augen sind wirklich schlechter geworden, aber als Brillenträger kriegt man doch nicht T3. Ich kenne einen körperlich schwachen und ungesunden Drogen-Junkie und der hat sogar T2 gekriegt, also da sehe ich bei mir keine Chance auf Ausmusterung.
  16. hallo, ich habe ein Problem. Nach meiner Ausbildung bin ich einer der Glücklichen, die gleich einen Arbeitsplatz gefunden haben. Zwar in einer anderen Stadt, aber eine wirklich gute Stelle. Da freut man sich, nachdem man eine Wohnung gefunden und für ein Jahr schon DSL beantragt hat... und aufeinmal kriege ich ein Schreiben von der Zivildienststelle, dass die mich einziehen wollen . Ich hab keinen Nerv darauf, meinen guten Job, in dem ich fast das Gleiche (exotische Software, die man nicht so einfach erlernen kann) machen muss, wie im Ausbildungsbetrieb, zu verlieren. Und zu Mal ich mit ein Zivildienststelleneinkommen nicht meine Wohnung oder meinen jetzigen Lebensunterhalt zahlen kann. Zusätzlich wäre es auch nicht wirtschaftlich, mich Neuangestellten, der gerade in zwei Monaten viel Input erhalten hat und alles erlernt hat, was er den nächsten Jahren machen muss, einfach wieder wegzunehmen, da entstehen für den Betrieb ja auch noch Kosten. Wenn ich den Job später loswerde wegen Ressourcenabbau (bin ja sowieso erst 19 bis zum 25. Lebensjahr vergeht erstmal einige Zeit, in der man mich kündigen kann), dann kann ich doch meinen Zivildienst absolvieren, muss ich halt in einer WG oder zurück zur Mutter ziehen. Momentan fällt mir erstmal nur ein, meine Lage der Zivildienststelle zu beschreiben, um zu sehen, ob die Verständnis haben. Hat da jemand von euch Erfahrung sind die Leute bei sowas kolant? Andersfalls heirate ich schnell irgendjemand oder adoptiere ein Kind, nur um den Arbeitsplatz behalten zu dürfen, oder ich sag meiner Oma bescheid, dass die bei mir wohnen soll, somit hätte ich einen Familienangehörigen, um den ich mich kümmern muss. MfG
  17. So funktioniert es erstmal, aber was zum Teufel ist DATEDIF(), wie kann die Funktion funktionieren, wenn es sie bei mir nicht gibt? (oder ich finde, die einfach nicht) Wo finde ich DATEDIF oder eine Erklärung, was das macht? EDIT: So habe ich das geschrieben: =DATEDIF(DATUM(JAHR(JETZT());1;0);DATUM(JAHR(JETZT());MONAT(JETZT());TAG(JETZT()));"d")
  18. interessant, ein etwas ähnliches Problem habe ich auch. Ich will die gesamten Tage im Jahr ausgeben, also heute wäre es der 251. Tag im Jahr. Wenn das Jahr um ist, soll das ganze auch wieder von vorne anfangen, also mit dem 1. Tag . Kann mir jemand helfen?
  19. Die Rechnung war auch nur ein Bespiel was wäre wenn eine Division durch Null unendlich als Ergebnis ausgeben würde. Da manche vorhererwähnten Behauptungen sowas ähh ja behaupteten. Erko wenn man durch null dividieren könnte, würde das Universium zusammen fallen. Bloß gut, dass man das halt nicht kann, hui nochmal Schwein gehabt.
  20. Hallo, kennt jemand die Aktion "Kinder in Gefahr" ist irgendwas Katholisches. http://www.aktion-kig.de/ Als ich das gesehen habe, dacht ich erst an ein Fake, aber die Leute meinen es anscheint ernst. Was sagt ihr zu den Zielen dieser Aktion? Also ich sehe das Ganze als ein typsiches Beispiel für die Radiaklisierung fanatischer Christen.
  21. Wenn etwas durch null unendlich ist: 4711/0 = (unendlich) | * 0 4711 = 0 Und Zack kracht das Universium in sich zusammen... boom
  22. rein logisch betrachtet könnte man meinen, dass ein Division durch Null unendlich ist, aber das ist nicht methematisch nachweisbar, noch macht es in anderen Fällen Irrsinn (3 Äpfel teile ich teile ich unter 0 Leuten, man kann nicht sagen, wieviel Äpfel nun jeder hat, denn es gibt keinen)
  23. hab letztens jemand mit dem T-Shirt gesehen: Kann so etwas Bundeskanzler werden *Gesicht von Merkel* T-SHirts mit Srüchen trage ich immer gerne, aber halt nur wenn es ein komplizierter Insiderspruch von mit selber ist. Ich find das so geil, wenn die Leute vorbei laufen, den Spruch schnell lesen, und ihn überhaupt nicht verstehen nix ist besser
  24. ich habe den Text auch schon mehrmals mit anderen Inhalt gelesen, aber der Sinn war immer der gleiche. Ich habe auch mal ein Soundfile dazu gehabt. Ist das wirklich mal passiert?
  25. Ich weiß ja nicht auf welche Seite du warst, aber gerade bei diesen Meisterwerk sollte man sich den Film anschauen. Es gibt halt tiefgründige Filme bei denen man mit einem oberflächigen Review nichts angfangen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...