Zum Inhalt springen

watzlav

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mit ext3 ist es das gleiche. es kommt wieder die gleiche fehlermeldung. kann es evtl an den bootdisketten liegen? wenn ja woher bekomm ich andere? mit anderen kernel?
  2. wie schon gesagt, ich habe eine völlig jungfräuliche festplatte...leider unterstützt das system das booten von cd nicht. wenn ich von den disketten boote, will er auch die cd 1 haben. er hat irgendwelche probleme mit der partitionierung aber nur von /, die anderen (swap oder /boot) schluckt er ohne probleme.
  3. funzt nicht... es kommt dann immer die fehlermeldung "...konnte nicht unter /mnt/ gemountet werden"... ich hab genauso wie du gesagt hast die partitionen erstellt: 1. Primär: /boot --> ext3 2. Primär: swap --> swap 3. Primär; / --> Reiser
  4. nein die platte ist komplett leer. ich habe auch schon eine swap partiiton, größe 494 MB und der restliche platz mit reiser angelegt. ich bekomm aber trotzdem den fehler das kein platz vorhanden wäre. was muss ich bei der partitionierung noch beachten? kenn mich doch da (noch )nicht so aus...
  5. also den text mode konnte ich starten, allerdings bekomme ich nach der installation einiger packete das kein platz mehr vorhanden ist...ich ahbe allerdings eine 20 gb platte...wie soll ich dabei die partitionierung machen? die standard funktioniert anscheinend nicht.
  6. hmmm...leider sind die festplatten leer...hatte keine andere suse version drauf...meinst du nach dem booten der disketten kann ich mit f2 in den textmodus wechseln? oder wie funktioniert das?
  7. Hallo Zusammen, ich wollte Suse auf meinen Zweitrechner, Siemens D1214 (schon etwas älter ) installieren. Hardware: 800 MHz, 256 MB RAM, Grafik onboard 4 MB Da das booten von CD nicht funktionierte, habe ich dies mit den 3 Bootdisketten durchgeführt. Hat auch alles geklappt...das Menü mit folgenden Punkten erschien danach: 1. Boot From Harddisk 2. Installation 3. Installation - ACPI Disabled 4. Installation - Safe Settings 5. Manuel Installation 6. Rescue System 7. Test Memory Ich habe die Installation gewählt. Nachdem ich Sprache eingestellt habe erscheint oben ein graues Kästchen und der restliche Bildschirm ist schwarz. Dieser graue Bereich ist verzerrt und wenn ich die Maus bewege zeigt es auch Reaktion. Ich schätze er hat Probleme mit der Grafikkarte. Eventuell erkennt er sie nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich die Installation hinbekomme? Kenn mich in Sachen Linux noch nicht so aus. Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank
  8. Hab gerade meinen Termin bekommen... Am 21 Juli um 9:00 Uhr auch in der IHK-Akademie in Nürnberg. Kann mir von euch jemand sagen wie die Prüfer dort so waren und vorallem welche Projektthemen ihr hattet... Wäre ganz nett
  9. mal eine Frage... gibt es noch Prüflinge von der IHK-Nürnberg, die noch keinen Termin für die Präsentation haben!? Ich hab nämlich noch keine Einladung bekommen... :confused: Gruß watzlav
  10. Tut mir sorry, aber dabei geht mir halt alles durch... Ich hab noch keine Einladung für die Präsentation bekommen, aber schätze das ich so Mitte Juli haben werde...
  11. Genau die zwei sind dabei. Betrifft aber auch die FIAE und ich hoffe das ich den Kilgenstein net hab, des soll ne fiese S... sein. Gruß watzlav
  12. Hallo Leute, hab Windows XP Home und hab mir über WIN2000 CD den IIS-Dienst eingerichtet. Allerdings wenn ich z.B. eine ASP Seite aufrufen will funktioniert das nicht. Wenn ich aber vorher eine Standardseite wie localstart.asp aufrufe funktioniert es, aber nach ein paar Minuten dann nicht mehr. Hab ich irgendwelche Einstellungen bei Internet-Informationsdienste vergessen? Oder muss man noch irgendwas beachten!? Vielen Dank für Eure Hilfe...
  13. Servus, mal ne Frage werden die Prüfungsergebnisse bzw. die Eindladungen für die Mündliche direkt an den Prüfling oder an den Betrieb geschickt? Bin bei der IHK-Nürnberg, FI/AE Gruß watzlav
  14. ...statt dem Punkt Zeitvergleich mach ich jetzt eine kurze Live-Demo von meinem Programm! Da spricht aber nix dagegen...
  15. ...ja in der Doku hab ichs ja auch, aber zur Veranschaulichung und besseren erläutern warum sich die Zeiten geändert haben ist es doch in der Präsentation auch nicht schlecht!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...