Jump to content

nebenher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mühlen? He, ich will keine Bäckerei aufmachen (: wenn ihr wisst was ich meine. Nein, es geht nur darum... ich möchte mein Gewerbe einfach nicht über meine Privatadresse anmelden... sonst kann das Aufsichtsamt und soweiter... jeder ... mal vorbeischauen - und das wollen meine Mitbewohner nicht. Somit melde ich das Ganze über die Adresse eines Bekannten an... wo dann auch mein Briefkasten hängt. Ende. Schon einmal jemand gemacht?
  2. Digitales Design... Ist ja auch völlig egal. Na, nochmal vereinfacht: die Frage ist nur: Ist es zulässig bei der G-Anmeldung eine Adresse anzugeben, die auf jemanden anders registriert ist(auf einen fremdem Wohnsitz verweist)? Weiss das jemand genau?
  3. Hallo! Ich versuch einfach mal mein Glück... vielleicht gibt's nen Spezialisten hier: Ich möchte mein Gewerbe auf die Wohnung eines Bekannten anmelden (natürlich mit dessen Erlaubnis haha). Muss ich dazu einen Zweit-Wohnsitz auf dessen Adresse anmelden, damit mein Gewerbe darüber laufen kann oder reicht die Einwilligung des 'Vermieters'? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Danke schon mal! Andy :floet:

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung