Zum Inhalt springen

NinaS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Skibbi, Ich bin voll und ganz Deiner Meinug Einfach schön hier ...lauter Gleichgesinnte Tschüss, nina
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Q3gamer: hi leute ich fange ab ersten september meine lehre an als (wie ihr es nennt FiSi. ich habe nur einen Hauptschulabschluss und wollte wissen ob ich dadurch Probleme haben könnte in der Schule wegen dem Lernstoff usw. Ob die Schule zu schwer wird für mich und was mich so erwartet. Ich habe schon seit einpaar jahren einen Pc und kenne mich damit gut aus. html ist auch kein problem für mich. also ich würde mich über eure anworten freuen thx schon mal
  3. Hi Leute, Ich bin um 7:40 im Büro. Trink dann erst mal gemütlich nen Kaffee. Irgendwann zwischen 12:00 und 14:00 eine Stunde Mittag. Dann meistens bins 17:40. Dann geht nämlich mein letzter Bus. Echt doof, ohne Auto.... Am Wochenende mach ich dann auch was. Muss aber dazu sagen, dass das keinesfalls vom Arbeitgeber ausgeht. Mach ich schon freiwillig. Wenn ich später mal an größeren Projekten beteiligt bin (hoffe ich doch),werd ich wohl viel mehr Überstunden machen. Schlaf ist dann eher ein Fremdwort. Ich denke viele von euch kennen das bereits. Aber ich finde, das ist es wert ... Tschüss, Nina
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: Du kannst natürlich auch andere Sprachen lernen. Kommt immer drauf an, in welchem Bereich du programmieren willst. Ich möchte z.B. in Richtung Internetprogrammierung, also brauch ich eher HTML, Javascript, PHP und Java. Gruß Wolle
  5. NinaS

    Visual Source Safe 6.0

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BOrifice: das ist aber nicht ganz richtig, du kannst doch files ein und auschecken, das entspricht doch dem .... BO
  6. NinaS

    Visual Source Safe 6.0

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Underground: was willst du den in einem Buch darüber erfahren ?????? das ist doch nur um DAteien Zu sichern !!
  7. Hi Beginner, Ich stimme axel01 vollkommen zu. Es muss Dir nicht peinleich sein. Ich bin so zu sagen auch ein Beginner. In der Arbeit lerne ich VFP 6.0. Damit komm ich super zurecht. In der Berufsschule Java. Da häng ich manchmal ein bisschen, aber hab mich immer wieder aufgerafft. Und das schaffst auch Du. Das wichtigste, wenn man anfängt zu Programmieren (und sicher auch danach): Üben, üben, üben und nochmals üben. Gib nicht auf. Du würdest es später bereuen. Nina
  8. Warum sind auf dem Monitor einer Blondine Fußabdrücke drauf??? Sie hat versucht ins Internet einzusteigen... nina
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xtra: Mein Tip: Wenn dir das Berufsbild liegt, entscheide dich immer für die größte Firma! Die haben wenigstens entsprechende Ausbildungskonzepte und verheizen ihre Auszubildenden nicht.
  10. Hi Watch, Geb bei yahoo mal "knowledgemanagement" ein und klick dann auf "Wissenskapital". Da gibt es Seiten mit guten Links zu diesem Thema. Vielleicht hilft Dir das ja weiter..... Ciao, Nina
  11. Hi Martin, In der Berufsschule in München lernen FiSi und FiAe alle JAVA. Gruß, Nina
  12. Hi Moo, Das ist schon komisch. Bei mir ist das Gehalt in 3 Lehrjahre aufgeteilt. Ist ja eigentlich auch logischer bei 3 Lehrjahren <g>. Vielleicht ist es ja ein Fehler. Wenn hier keiner ne Erklärung hat, dann frag doch mal im Betrieb nach. Die müssten das doch eientlich wissen. Gruß, Nina
  13. Hi Björn, Also ich hab zwar keinen Kurs bei denen gemacht, aber ich habe ein Buch von Integrata. Ein Buch über objektorientierte Datenbankanwendung mit VFP 6.0. Und ich kann nur sagen, das Buch ist wirklich super! Sehr viel Info und man lernt richtig was dabei. Daher glaube ich, dass Integrata durchaus zu Empfhelen ist. Gruß, Nina
  14. Hi Thomas, Also zuerst musst Du mal mit Deinem Ausbilder darüber reden. Dein Realschul-Notenschnitt interessiert da eigentlich nicht. Du musst in der Berufsschule im Zeugnis einen besseren Schnitt als 2,5 haben. Das gilt aber nur, weil Du kein Abi hast. Hättest Du Abi, könntest Du automatisch verkürzen. Außerdem kannst Du bei mittlerer Reife nur um ein halbes Jahr verkürzen. Gruß, Nina

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...