Zum Inhalt springen

TomLudwig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja gut, ich glaube ich werde den Ablauf vorher aufzeichnen und dann erklären. Aber was mache ich mit meinem Beamer. Der bleibt ja während der erklärung angeschaltet. Aber was soll er anzeigen? Den Ablauf nochmal ... oder Stichpunktartig was ich erkläre ... oder ???
  2. hast du dann auch ein zweites Medium benutzt? Wenn ja: Was hast du dann mit dem ersten (wahrscheinlich Beamer) gemacht? Eine leere Folie angezeigt???
  3. Gut, ich benutze LotusScript unter Domino Servern. Ich kenne nicht viele Leute die diese Sprache beherrschen. Und ich glaube der Ablauf was ein Modul macht ist auch interessanter zu erklären als wie über ein OLE-Objekt ein Word-Serienbrief erstellt wird. Oder nicht?
  4. Oh sorry, die Zielgrupee ist natürlich der Prüfungsausschuss der mündlichen Abschlussprüfung. Und wer da drin hockt weiß ich nicht...
  5. Hallo zusammen, ich möchte in meiner Präsentation ein zweites Medium (Flipchart) verwenden. Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören. Soll ich Quellcode erklären oder lieber einen Workflow aufzeichnen was der Quellcode macht, da diesen wahrscheinlich sowieso keiner versteht? Und: Soll ich den Quellcode / Ablaufplan während der Präsentation aufzeichnen oder schon im Vorfeld und dann erklären? Vielen DANK !!!
  6. Hallo zusammen, ich weiß ja grundlegend, was in eine Präsentation rein gehört: - Vorstellung - Projektbeschreibung - Ist-Zustand - Soll-Konzept - Realisierung - Fazit - Schlusswort Dazu hätte ich aber noch 2 Fragen: 1. Kann man die Projektbeschreibunb mit in den IST-Zustand nehmen? 2. Was gehört zur Realisierung? Muss ich da auch die Planung die ich gemacht habe erwähnen und das Design usw.? Oder nur alle wichtigen Sachen bzw. einen groben Überblick??? VIELEN DANK
  7. Gibt es so eine möglichkeit wirklich??? naja, davon hab ich noch nichts gehört. Könnt ihr dann mir etwas anderes vorschlagen? Vielleicht irgend etwas in einer komplett anderen richtung?!? Mir würde alles mögliche in C++ oder Web gefallen. Oder eine kombination aus beiden... Ich bin so unkreativ *heul*
  8. Naja, bei uns siehts eigentlich so aus, dass wir uns erst mal selber Gedanken machen sollen. Ich bin eigentlich für alles offen. Wenn ich etwas noch nicht kann. Dann lern ichs eben vor meiner Projektarbeit. Zeit genug hab ich meistens dafür. Kann mir vielleicht jemand sagen, was er gemacht hat oder so?
  9. Hallo, ich (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) hab da ein kleines Problem: Das einzige Abschlussprojekt was mir eingefallen ist, ist die Organisation einer Schulung (vom buchen des Schulungsraumes bis zum Ausdruck der Teilnahmebestätigungen) über eine Notes Datenbank. Ich finds nicht so gut. Was sagt ihr dazu? Oder fällt euch vielleicht was besseres ein? Danke mfg Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...