Zum Inhalt springen

Sebastian.J

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sebastian.J

  1. Momentan wird ein Projekt bei uns durchgezogen um uns die Elektrotechnik ein wenig näher zu bringen. Aufgabe ist es eine 4 Bit Schaltung zu entwickeln und mit dieser Schaltung Daten zu übertragen. Also sozusagen ganze Sätze über eine Sprache wie z.B 2mal Lampe 1 ist Buchstabe X u.s.w Außerdem sollte diese Sprache möglichst schnell sein und auch Sicher. Allerdings fehlt mir einer Idee für eine schnelle Sprache... deswegen frage ich mal in die Runde, wer da eine Idee hätte :beagolisc
  2. Also seit einer Zeit beschäftige ich mich nun mit dem Chipsatz (Grund ist eine Präsentation)... Jetzt kenne ich dir Bridge.Architektur eigentlich schon ganz gut aber ich verstehe immernoch nicht wieso die Hub-Architektur den PCI Bus entlasten soll, also genau gesagt die Verbindung zwischen North und South Bridge? Überall lese ich das mit der Hub-Architektur (Version1.0) eine Übertragung von 266MB/s möglich ist. Aber überall sehe ich auch das es bei der Bridge-Architektur genau der gleiche Fall ist. Also kann man ja nicht sagen das die Verbindung entlastet wird. Ich glaube erst ab Version 2.0 der Hub-Architektur ist eine Übertragung von 512MB/s möglich. Und auch wenn die Hub-Architektur so gut sei soll, wieso setzt VIA dann auf die Brdige-Architektur ? Fragen über Fragen aber muss es einfach mal klären, deswegen bedanke ich mich schonmal :beagolisc
  3. Wie kann ich überprüfen ob eine Variabel Nachkommastellen hat. Also z.B 473:2=236,5 (Nachkommastelle) 118:2=59 (keine Nachkommstelle) Gibt es da nen PHP befehl?
  4. Aber Passwörter werden oft mit $_POST übergeben denn mit $_GET wäre das ja noch schöner Aber was will oder kann man dagegen machen bzw. wie will man $_POST überhaupt auspionieren?
  5. Hatte ich übersehen, aber meinte das mit dem $_POST auch eher als Tipp, denn alles mit $_GET zu übergeben ist erstens nicht sicher und zweitens unpraktisch.
  6. Also seit PHP 4.2 gibt es die REGISTER_GLOBALS standardmässig ausgeschaltet. Das heisst ich würde versuchen diese zu benutzen, da es meist auch sicherer ist. Würde dann so aussehen. echo "Hallo <b>$_POST['Vorname']</b>, herzlich willkommen!"; Zum Thema REGISTER_GLOBALS, kannste dann hier weiter schauen wozu diese sind und welche Vorteile bzw. Nachteile das ganze bringt. http://support.genotec.ch/index.asp?d=94

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...