Zum Inhalt springen

LoRDsTaR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erst mal danke für die Lösungen Timmi ... wie es aussieht hab ich irgendwas mit 86% ... wisst ihr ungefähr wann wir von der IHK bescheid bekommen?
  2. wir gehören auch zu den "kaufmännischen" da bin ich mir recht sicher. Mathe hat man in der Berufsschule leider wirklich keins was mich recht gewundert hat da der Schwerpunkt der Noten ja auf Mathe lag und die Note recht wichtig war beim Bewerben etc.
  3. danke, aber das ist ja wahnsinn das sie das letztes jahr drangebracht hatten ...
  4. Es gibt den Ausbildungsberuf "Programmierer" doch eh nicht oder?
  5. Oh sorry, das wusste ich nicht!
  6. du kannst auch mal STRG + F5 versuchen für einen "Hard"-Refresh würde mich interessieren was die Session dann macht
  7. Ein Fachinformatiker ist ein Programmierer aber ein Programmierer ist kein Fachinformatiker class Fachinformatiker extends Programmierer könnte man sagen Also ... als Fachinformatiker ( egal ob AE oder SI ) bekommst du auf jeden Fall eine prozedurale ( meist C ) und eine objektorientierte Sprache ( meist c++ oder java ) beigebracht ( in der Berufsschule ) ... was du dann in der Arbeit machst kann über ASM - Smalltalk - Perl - PHP - HTML - JavaScript - Java - JSP - CGI - Delphi - VB - c# - C++ - VB.NET reichen ... und noch vieles vieles mehr außerdem hältst du auch tiefe Einblick ein Netzwerkkonfiguration, etc ( 2. Lehrjahr Berufsschule ) und du bekommst Ahnung von UML, Klassenmodellen und ER-Modellen. Berufsschule : 1. Lehrjahr Schwerpunkt : Betriebswirtschaftliches Wissen ( BWP ) 10h á Woche 2. Lehrjahr Schwerpunkt : Vernetzte Systeme ( ITS ) 15h á Woche 3. Lehrjahr Schwerpunkt : Anwendungsprogrammierung ( AWP ) ? á Woche im dritten Lehrjahr haben SIler weiterhin viel mehr ITS als AWP hoffe dir geholfen zu haben!
  8. also das war keine verbindliche Antwort von mir, da ich mir nicht ganz sicher bin!
  9. ich bin mir recht sicher das sich php pro session nur einen 1 pc verwalten kann ... bzw auch 1 pc nur eine session haben kann ... du musst dich ja auch bei jeder anderen forensoftware erst ausloggen um dich dann mit anderem benutzer anzumelden ( da wird ja die session destroyed + Cookie gelöscht )
  10. das du eine mehrfachvererbung in java verwenden kannst ( das ist aber nur über interfaces möglich da man in java eine klasse nur von einer anderen ableiten kann und nicht von mehreren )
  11. Datei -> Import / Export und ein einen Persönlichen Ordner Importieren das müsste gehen ( .psd - File )
  12. so geht das leider nicht ... außer du übergibts bei dem GET auch das $daten Array mit, alle anderen Variablen werden ja aus dem cache gelöscht nachdem du einen neue Seite lädst.
  13. ich würde mir den thread anschauen : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=52859
  14. machst du die variablen übergabe über ein POST oder über ein GET?! Wenn man Get, würde ich zu Post wechseln Wenn Post dann musst du das Array in ein <input type=hidden > field mit übergeben, oder in einer Session / Cookie speichern, sonst hat er die Variable natürlich nicht mehr, außer du machst das Query dann einfach nochmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...