Zum Inhalt springen

h4x3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von h4x3

  1. ich bin Systemintegrator und weiss von Programmieren nix. Habe 2 jahre ne 5 darin gehabt. Aber in Delphi kann man doch einiges machen. Bitte wenn du es schaffst mache mal 40 Std auch draus.
  2. Also ich hab das nochmal rausgeschickt alex. Die eine Datei musst du in .exe umbenennen falls die originale .exe beim versenden gelöscht wurde vom provider. Das Programm basiert aber auf 37 Std. Wenn jemand programmieren kann, könnte er es doch bitte mal auf 40 Stunden umprogrammieren.
  3. Schreib mich doch per pn an gib mir deine mail addy und ich schick es dir. Ist doch nicht so schwer oder?
  4. hätte da glaub ich was für dich. Gib mir mal deine email adresse.
  5. Das mir jetzt Peinlich aber ok muss ich durch. Mein Chef hat mich gerade angeschissen weil ich gegen AVM KEN wettere. Naja nun bin ich ruhig, mach meine Präsentation für mein Abschlussprojekt fertig und bin ruhig. Danke trotzdem für die Hilfe.
  6. Hm ok dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe das für selbstverständlich gehalten. Naja, nun weisst du es. Ich würde gerne 300 Benutzer mit dem Mailserver versorgen. Zudem sollte der Mailserver auch irgendwie redundant laufen, das heisst einen zweiten spiegel und parallel laufen lassen das falls einer ausfällt der zweite weiter läuft. Das wäre ganz nett. Aber sonst weisst du doch auch was AVM KEN ist oder? Ungefähr so die Funktionen was email betrifft sollte der Server haben. Dazu noch ein shared Adressbuch. Hier mal ein Beispiel aber bitte nicht so teuer >> kick mich Sorry, habe in der Firma einen Account auf Firmen e-mail und einen Account zu Hause Privat sozusagen. :floet:
  7. Hallo, was sagt ihr zu dem Thema? Wir brauchen einen neuen Mailserver auf Windows basierend. (ca. 300 Clients) Aber ein Exchange Server kostet ein bissl viel Geld. Habt ihr alternativen dazu? Mal kurz klargestellt, ich bin ein AVM KEN Verfechter.
  8. Also bin gerade mit Semester 1 v2.1.2 durch und habe ein Ergebnis von 97,9%. Ab näxtes Jahr fangen wir mit Cisco version 3.1 auf deutsch an! Also eigentlich hab ich nicht geplant das Zertifikat zu machen weil meine firma zu klein ist und kein geld für cisco hardware hat. Dementsprechend ist es für mich nicht hilfreich das Zewrtifikat! In meiner Firma habe ich gute Aussichten für die Zukunft übernommen zu werden. :marine Somit werde ich die näxten 2 jahre nach meiner Ausbildung keinen anderen Job annehmen. Und da cisco Zertifikate nur 2 jahre haltbar sind, ist es für mich nicht wirklich interessant. Ja wäre aber trotzdem interessant die Lösungen zu haben, da man sich besser drauf die tests vorbereiten kann! Man muss ja nicht unbedingt im test selber schummeln! Klar weiss ich das man lieber selber lernen sollte. Aber mein Schule verlangt das ich cisco mache, weil es bestandteil des unterrichts ist, aber dann sehe ich es nicht ein, dass ich mir schlechte Noten in mein zeugnis reinballer nur weil die das so haben wollen. Gruss Basti
  9. Hallo, @ll! Wir haben in der Schule cisco und haben bereits das erste Semester hinter uns! Wir haben es in der Version 2.1.2 gemacht. Doch nun aber näxtes Semester fangen wir mit der neuen Cisco version 3.x an auf deutsch. Da wollte ich fragen ob ihr erfahrungen damit habt oder eventuelle Lösungen (Fragenpool) dafür? Jetzt erzählt mir aber bitte nicht das was ich schon weiss, das es doch besser sei zu lernen! Denn das ist mir klar! Ich lerne auch fleissig aber trotzdem interessieren mich die Lösungen zum späteren lernen für den Final. Also falls mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. Notfalls auch gerne per pn. Gruss Basti
  10. @solaris>Wie teuer war das Studium das du draufgesetzt hast? Wie lange hat es gedauert? Was gab es für Voraussetzungen das du Studieren darfst? Was hat dir das Studium gebracht?
  11. Also das mit der Linux Firewall ist bereits in gange gesetzt! Wir haben eine jetzt eingerichtet! Nur AVM KEN spackt jetzt wieder mal ab! Kompletter Verbindungsabriss bei den usern und manchmal rennt das internet wie verrückt! Liegt das nun an KEN oder an etwas anderem? Ich weiss nicht mehr weiter! Hab keine Idee mehr was es sein könnte! Bitte Hilfe! Danke Basti
  12. Die Idee ist echt gut mit dem ordner mit Administrator Rechte! Aber leider gibt es keinen Haken bei Sicherheitseinstellungen der den benutzer des löschens von ordnern berechtigt! Denn entweder man sagt er kann ändern und somit auch den ordner löschen oder man sagt nur lesen und ausführen! Und nur lesen und ausführen nützt uns halt nix! :-( Also ich probiers mal mit der ordner methode! Gruss Basti
  13. Danke schonmal! Ich war bis jetzt leider noch nicht in der firma wieder! Komme morgen erst wieder hin! Dann geht das experimentieren weiter! Aber eine Anleitung wäre immer gut! Wäre dir sehr dankbar dafür! Gruss Basti
  14. Es sollen ca. max 150 user verwaltet werden! E-mails werden ganz normal gesammelt von unserem Net Rechner mit KEN abgeholt vom Provider server! Die user holen sie sich vom net rechner mit Outlook ab! Als Proxy haben wir den AVM KEN rechner (net) eingerichtet! Firewall sollte das neue Programm wenns geht haben! E-mails werden von KEN verwaltet! Noch weitere infos? Gruss Basti
  15. Ich meinte Einfache daten wie ordner und dateien auf einer Festplatte! Das mit den berechtigungen verteilen ist wie gesagt ein bisschen schwer weil die mitarbeiter datenübergreifen arbeiten müssen! Darum keine berechtigungen! :-( Mal schauen was sich da regeln lässt! Gruss Basti
  16. h4x3

    Windows-Update im Netzwerk

    Werde mich morgen gleich auf die Suche machen! Ab morgen bin ich wieder in der Firma und kann loslegen! Dann werd ich den laden mal umkrempeln! Viel zu tun hab ich da! Gruss Basti
  17. hm... Hab WinVNC4 gefunden und dort steht Standart und dummy drin! Wenn ich auf ändern gehe kann ich dort einen Wert angeben. Einfach 0 eintragen da? Aber bei welchem? Noch eine frage hätte ich da! Wie kann ich das machen das VNC Server sich von alleine auf dem System startet? Ich habs jetzt in den Autostart gesetzt aber dann kann man erst macht über den pc erlangen wenn der in der domäne angemeldet ist! Das ist zu spät! Ich will ja auch computer bearbeiten können wo gerade kein user angemeldet ist! Geht das irgendwie? Danke schonmal für die Hilfe! Gruss Basti
  18. h4x3

    Windows-Update im Netzwerk

    Du hast meine frage glaub ich nicht so ganz verstanden! Naja ich drück mich auch manchmal bisschen komisch aus, geb ich zu! Meine Arbeite soll hier keiner machen denn sonst wär ich arbeitslos... Meine Fragen waren: Gibt es irgendwo kleine detaillierte Anwendungsbeschreibung für RIS ausser auf der Microsoft Seite? Kann RIS auch normale Programme installieren, oder nur Windows? Mehr wollt ich doch gar nicht?! O_o Aber danke trotzdem... Gruss Basti
  19. h4x3

    Windows-Update im Netzwerk

    also mir fehlt jetzt nur noch ein kleines Howto damit ich loslegen kann! Kann man nur ein Betriebssystem auf den clients dann installieren oder auch einzelne Programme? Ich will nämlich nicht nur sicherheitspatches installieren sondern eventuell Programme die nicht von Windows kommen wie antivieren tools und so! Das kann ich ja nicht mit SUS machen! Geht das mit RIS? Gruss Basti
  20. Hab das mal angewendet und geht eigentlich! Aber was mich jetzt noch stört ist das die Anwender noch in die Settings vom Viewer gehen können und einstellen können was sie wollen! Das will ich verhindern! Geht das? Gruss Basti
  21. Ja der Cache füllt sich bei uns immer sehr schnell! Bis 300 geht der nur! Gelöscht hat der sich eigentlich bisher nicht von alleine glaub ich! Aber ich bin jeden Morgen hin gegangen und hab manuell gelöscht und dann hats trotzdem nicht gelaufen! :-( Wir haben nun die Version 3 drauf, mal schauen wie lange es diesmal läuft das inet! Danke trotzdem für die bemühung! Ich suche nach einem ausweich tool und bin da auf Jana Server 2 gestossen! Kennt das jemand? Hat damit schonmal jemand gearbeitet? Gruss Basti
  22. Natürlich ist icq ein wichtiges Kommunikationsmittel in der heutigen Zeit! Das sollte man nicht ausschließen! An den Viren hat es wirklich gelegen, seit vorgestern ist der Rechner virenfrei und es läuft alles wieder einwandfrei! Es wäre auch nur eine möglichkeit gewesen das Ken schuld ist! Verzeihung das man so weit gedacht hat! Ich wollte Ken nix schlimmes nachsagen Barbie... Die Ports hatten wir freigemacht! Also bisschen umgehen können wir mit dem Programm schon! Gefühlsmässige Geschwindigkeitseinbrüche ist gut ausgedrückt aber völlig falsch hier am platz! Es wurde teilweise keine Verbindung zu einer URL hergestellt und KEN sagt aber das die Internetleitung nicht genutzt wird! Das ist komisch! Wir haben nur eine DSL leitung! Wir brauchen nicht mehr weil wir nicht im internet arbeiten! Ich recherchiere nur im Internet für unsere Firma! E-mails laufen nur darüber. Surfen dürfen die Mitarbeiter in den Pausen! Ich schau mir das Programm mal an, danke! Gruss Basti
  23. hehe ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet! Soweit war ich schon das ich den server auf den clients installieren muss und viewer auf meinem rechner! Aber es ist kein ausspionieren! Die Mitarbeiter in unserer Firma haben immer so banale sachen als probleme und da müssen wir ständig hinlaufen! Ich werd ja nicht fürs laufen bezahlt! Darum einfach über VNC connecten und problem schnell gelöst! Also ich will nix ausspionieren, da ist mir die Zeit echt zu kostbar zu! Aber gut das du dir auch gedanken darum machst! Gruss Basti
  24. Hallo, hab das Programm jetzt mal installiert und wills testen! Jetzt brauch ich aber mal bitte eine kleine anleitung wie ich das tool configuriere. Es soll auf den clients laufen ohne das der Benutzer es sieht und es automatisch bei systemstart mit starte. Kann ich auch als zu connectenden computer den computer namen eingeben? Oder kann ich sogar eine Liste mit Computern importieren? Alle Computer die sich in unserer Domäne befinden zum beispielt? Ich hab noch keine ahnung von VNCViewer.
  25. Sowas wollen wir haben, jemand der hier fundamentales Wissen in die Diskussion mit einbringt! Danke! Ich will nur ein wenig sicherheit in die firma bringen was EDV angeht! Hier kann jeder Hans und Franz reinspazieren und sich an den rechner klemmen und daten verändern! Hat jemand nen Vorschlag? Ein DSB ist ja anscheinend für Personelle Datensicherheit geeignet! Gruss Basti

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...