Zum Inhalt springen

OdagTheCrow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OdagTheCrow

  1. Hallo, Ich habe mich jetzt für den Lexmark C522N entschieden. Dieser hat recht gut in meheren Tests abgeschnitten und unterstützt den Foliendruck. Danke für eure Antworten!
  2. Danke dir schon einmal. Jetzt aber noch die Frage. Kann so ein Laserdrucker mit den Ausdrücken eines sehr guten Tintenstrahldruckers mithalten. Egal ob Folie oder normale farbausdrucke?
  3. Also primär sollen Folien farbig gedruckt werden. Natürlich sollen auch nromale Fotos, Dokumente usw. inf Farbe gedruckt werden. Aber die müssen halt wirklich gut sein. Und das Problem ist: Das wohl bei einem Farb-Laser Drucker die Folien nicht gut rauskommen.
  4. Dankeööö zum zweiten. Aber im wesentlichen würde ich gerne wissen, ob qualtitativ ein Farb-Laser bessere Bilder ausdruckt, oder ob ein sehr guter Tintenstrahl-Drucker da mithalten kann. Und stimmt es das Farb-Laser Drucker Probleme mit Folienausdrucken machen? Greetz odag
  5. Danke schon einmal! Generell werden ca. 50 Seiten Schwarz/Weiß am Tag gedruckt und vielleicht ca. 10 Farbausdrucke. Es geht mir nun hauptsächlich darum dass alle Ausdrucke einfach brilliant sein müssen. Gestern war ich im MediaMarkt und der Verkäufer sagte mir das bei einem Farb-Laser Drucker Probleme mit Folien auftreten könnten. Die Folien können wohl zu heiss werden. Jetzt weiss ich halt auch nicht was besser ist. Ist der Ausdruck von einen Bild auf einem Far-Llaser besser als der Ausdruck auf einem Tintenstrahldrucker? Bei einem Tintenstrahl ist es wohl kein Problem Folien auszudrucken. Der Epson C1100 Farb-Laser wurde mir empfohlen. Der hat aber wohl Probleme mit Folien. Aber die Ausdrucke wären wohl brilliant. Gruss marco
  6. Hallo zusammen, kann mir einer einen guten Farb-Laser Drucker empfehlen. Dieser muss preislich im Rahmen von 300 - 500 liegen und sollte wirklich brilliante Ausdrucke liefern. Zusätzlich muss dieser auch auf Folien drucken können. Wie ist der qualitative Unterschied zwischen einem Farb-Laser Ausdruck eines Bildes und zum Beispiel eines Tintenstrahldruckers (HP Officejet Pro K550). Dieser soll nämlich auch top Ausdrucke machen. Würdet ihr mir dann lieber einen Schwarz/Weiß Laserdrucker und einen Tintenstrahldrucker empfehlen? Ich hoffe das ihr mir ein bisschen beraten könnt. Danke! Gruss marco
  7. Wer kennt einen guten TFTP Server und woher bekomme ich die Bootcodes? Beste Grüße Odel
  8. Hallo zusammen, ich habe heute mal GRUB FOR Windows ausprobiert. Leider funktioniert er nicht richtig. Ich habe auf meinen Rechner WINXp Pro installiert. Dieses ist auf der ersten Partition installiert. Hier mal eine Anleitung zum Installieren des Win32Grub. So also wie oben beschrieben habe ich meine boot.ini direkt unter Windows bearbeitet und den String eingefügt. Hier meine Boot.ini: So nun wenn ich ich jetzt im Windows Boot Menü den GRUB starten will komme diese Fehlermeldung: So nachdem ich mich informiert habe, liegt wohl das Problem an der boot.ini. Tja aber woran? Ich finde da keinen Fehler. Hat jemand von euch schon sich mal mit diesem Thema auseinander gesetzt? Bitte ich brauch da wirklich weng Hilfe. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Danke! Gruss Odel
  9. Hallo zusammen, ich suche verzweifelt den Bootcode namens: Bpbatch´ www.Bpbatch.org ist leider down. Bzw. dort wird er im Moment nicht angeboten. Wer hat zufällig den Bootcode für Windows? Und könnte ihn mir uploaden. Webspace hätte ich zur Not. Bitte wäre wirklich toll wenn mir jemand den geben könnte. DANKE!
  10. Hallo zusammen, Unter Win98 konnte man ja noch per format /s die Systemdateien auf eine Partition kopieren. Somit wurde Sie Bootfähig. Müsste ich doch auch über eine Bootdiskette schaffen oder? Unter WIN 2000 / XP geht das nu ja nicht mehr. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Bzw. gibt es kleine Tools die das machen können? Gruss Odag
  11. Hallo, ich will mal konkreter mit meiner Frage werden. Was sind die Vorausetzungen damit so eine Partition bootet. 1. Sie muss auf aktiv gesetzt sein. 2. Sie braucht einen Bootbereich. Oder? Nun wenn ich einen Bootloader installieren würde, und ich dann eine Startdiskette auf die Partition kopiere, dann müsste er doch über command.com die autoexec.bat ansprechen. In der könnte ich dann beliebig irgendwelche Tools starten. Ein Bootloader wäre z.b. Grub. Gibt es den auch für Windows? Hatte glaube ich mal was gelesen. Bzw. welchen Bootloader könnt ihr empfehlen? Am besten einer den man leicht per Parameter installieren kann. Gruss Marco
  12. Hi, sry ich komme da jetzt gerade net mit. Ihr müsst euch das so vorstellen: Partition B enthält: Norton Ghost und ein Image von der Partition soll die frühere aktive Partition A wieder neu installiert werden. Nun gibt es wirklich nicht die Möglichkeite das er einfach von Partition B bootet. Bzw. was und wo müssen die Bootinformationen liegen? Bzw. wie bekomme ich sie da hin?
  13. Hi, ich möchte überhaupt keinen Bootmanager. D.H. Die Partition A ist mir ganz egal. Die soll durch ein Image dann eh wieder neuinstalliert werden. Es geht nun hauptsächlich nun darum dass der Rechner nur von Partition B bootet. Durch das aktiv setzen von Partition B, sollte doch eigentlich der MBr aktualisiert worden sein oder? Jetzt ist die Frage. was brauche ich alles auf der Partition B um von der booten zu können. rein theo, könnte ich doch die Daten einer WinXp Bootdiskette einfach auf Partition B kopieren und dann sollte er doch davon booten oder? Die autoexec.bat modifiziere ich dann so, das er die ghost.exe startet. Oder liege ich damit falsch? Gruss Odag
  14. Hallo zusammen, folgende Situation: Habe Partition A und B. A: WinXP (Aktiv) B: Leer Ich möchte nun die Partition B bootfähig machen. D.h. ich habe als erstes Partition B auf "Aktiv" gesetzt. Somit sollte er doch schon einmal davon booten wollen? Oder muss ich davor noch neue Einträge in den MBR machen? Bzw. passiert das schon durch das aktiv setzen? Nun habe ich ne Frage zur Verständnis: Ich möchte nun das er automatisch von Partition B bootet und dann Norton Ghost startet. Da als erstes beim Booten des PC's die autoexec.bat angesprochen wird, kann ich ja eine autoexec.bat anwendenn und diese so modifizieren, dass er dann Ghost bootet. Ist das wirklich so einfach? Das ich nur die autoexec.bat auf die leere Partition B kopiere und er dann automatisch davon bootet? Oder was muss ich noch machen? Bzw. was für Files werden noch gebraucht? Gruss Odag P.S. Wäre sehr nett wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Danke euch!
  15. Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch schon mit automatischen Installationen Erfahrung, die man per Trigger startet. Kleines Beispiel: Ich habe 2 Rechner: A = Von diesem Rechner soll die automatische Installation des Rechners B gestartet werden. B = Dieser Rechner soll mit WINXP neu installiert werden. Rechner B hat aber schon ein BS drauf. Ich habe mir das so vorgestellt: Ich gebe zum Beispiel von Rechner A über psexec einen Trigger an Rechner B. Auf Rechner B will ich eine Partition anlegen, auf der ein Ghost Image liegt. Dieses Image soll durch den Trigger von Rechner A ausgelöst werden. D.h. Rechner B startet neu, Ghost wird gestartet und das Image wird installiert. Danach soll der Rechner wieder neu starten und somit ist dann der Rechner wieder zur Verfügung. Jetzt zu meiner Frage! Ist es möglich Ghost Images über Trigger anzusprechen? Bzw. es muss ja wahrscheinlich Ghost selbst angesprochen werden, dass dann das Ghost Image installiert. Wäre schön wenn ihr mir da vielleicht nen Tipp geben könntet. Ich wäre euch auch sehr vebunden wenn ihr mir vielleicht andere /bessere Möglichkeiten geben könntet, wie ich dieses Shema realisieren könnte. Danke! Odag
  16. Hallo zusammen, ich möchte das nach dem Neustart des Rechners, dass automatisch per Script alle Regions und Spracheinstellungen auf Englisch gestellt werden. Betroffende Sachen die umgestellt werden müssen: Regionale Einstellungen Standards und Formate > Englisch (United States) Standort > United States Sprachen Sprache für Menüs und Dialogfelder > Englisch Sprachen / Details Standard Eingabegebietsschema > Englisch (United States) Erweitert Sprache für Programme die Unicode ... > Englisch (United States) Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dies direkt per Script in der Registry mache? Bzw. wie bekomme ich heraus welche Registryeinträge betroffen sind. Betriebssystem: Windows XP & Windows 2003 Server Wäre nett wenn mir jemand hier helfen könnte. Danke! Gruss OdagTheCrow
  17. Hallo zusammen, Über netsh kann ich ja ganz nach belieben DHCP Server, Scope's, IP Ranges usw. anlegen. Nun bei Microsoft Net gibt es die Funktion set superscope und delete superscope. So etwas wie add superscope gibt es leider nicht. Heisst das also nun das ich das add nicht automatisieren kann? Also kann ich nur den Wizard benutzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schon im Vorraus. Gruss OdagTheCrow
  18. Win2003 Server! Danke damit gehts leider nicht
  19. Hallo zusammen, ich installiere mehrere Rechner per RIS. Soweit ich weiss, kann ich per RIS keine zweite Partition erstellen. Ich brauche nun aber eine Lösung, dass ich zwei Partitionen auf den Rechner zum Schluss habe. Gibt es ein Tool, womit ich die von RIS erstelle Systempartition über Kommandozeile resizen kann und eine neue Partiton anlegen kann. Das soll halt alles automatisch ablaufen. Merke: Freeware wäre gut. Ich habe bis jetzt die Tools MBRWizard und Part244 ausprobiert. Die beiden unterstützen die Funktion Resize nicht. Ausserdem habe ich Partition Magic ausprobiert, aber da gibt es Probleme auf den Servern. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Danke! Regards OdagTheCrow
  20. Ja schon klar ... Ich möchte aber, das umbenennen von einem Script machen lassen. Dieses Script muss aber die richtige NIC im Rechner umbennen. D.h. nur die aktive NIC. (Die NIC wo das Netzwerkkabel drin ist). So ist mir das schon klar Aber danke ! Kann wer helfen?
  21. Hallo zusammen, geht es das ich zum Beispiel mit Hilfe der MAC eine NIC in meinem PC ansprechen kann. bzw. deren Namen unter Windows ändern kann. Damit meine ich als den Namen: "Local Area Connection" Kann mir jemand helfen? Gruss Marco
  22. Hallo zusammen, ich habe einen RIS Server der mir meine Rechner mit WIN2003 installiert. Die Rechner haben zwei Netzwerkkarten. Bei manchen Rechner brauche ich eine NIC, bei den anderen zwei NIC's. Bei den PC's wo ich nur eine NIC brauche ist die zweite deaktiviert. NIC1 ist die aktive NIC. Bei allen! D.h. Die ist am Switch angeschlossen. Und der soll eine feste IP vom Script vergeben werden. Mein Script bezieht sich auf den Namen der NIC: Local Area Connection. Die NIC die Local Area Connection heisst bekommt Ihre IP usw. Nun zu meinem Problem. Bei den Rechnern wo beide NIC's gebraucht werden, kommt es vor das die zweite NIC (die nicht am Switch angeschlossen ist) Auf einmal Local Area Connection heisst und nicht Local Area Connection 2. Ist also ein ganz komischer Fehler. Nun zu meiner Frage kann ich auf Batch ebene sagen das ich ausschliesslich dieser NIC mit der MAC die IP usw. vergeben will? Oder hättet ihr eine Idee wie man es einfacher machen kann? P.S. DHCP darf ich net nehmen Leider ^^ Mfg Marco
  23. jo habe ich mir auch gedacht. Hätte ja sein können, das es irgendwas gibt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...