Zum Inhalt springen

Sub_7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi ich hätte mal ne frage unter welchen umständen ist es möglich eine Umschulung zu machen ? Also ne abgeschlossene Lehre ist klar aber muss man eine bestimmte Zeit in diesem Beruf gewesen sein oder so ? Und kann ich auch bei einem Betrieb eine umschulung machen und nicht vom Arbeitsamt aus ? Schon mal Danke für die Antworten
  2. Er hat bestimmt den Text über den sys operator from hell gelesen und will nun Admin werden *G* ne spaß bei seite . Ich denke eine ausbilung als FI/SI kann ihm in der richtung nur hilfreich sein auser er möchte die qualen als Azubi nicht mehr in kauf nehmen
  3. alle achtung an netzstern der mann macht sich echt gedanken als ausbilder das ist ja wohl echt lobenswert vorallem wenn man ihn mit anderen ausbildern vergleicht.
  4. naja bei mir ist das bewerbungsgespräch bischen technischer ausgefallen zuerst wurde ich über die firma befragt *fg* wobei ich wohl ziemlich viell wusste da ich die website der firma förmlich studiert habe *G* was ich jedem anderen aber auch raten würde das macht wenigstens den eindruck man habe sich mit der firma beschäftig und zeigt interesse ausgerechnet bei dieser firma arbeiten zu dürfen . Dann fragte man mich aus zu den kenntnissen die ich bei der bewerbung angeben habe und wollte tiefer in die materie wie z.b wissen für was TCP/IP ,DSL usw steht welche protokolle ich kenne wie die standartports sind usw . Danach wurde mir einiges über die firma erzählt und wie man sich dort die ausbildung vorstellt . Naja jedenfalls wars mein erstes einstellungsgespräch als FI und es hat geklappt also nur ruhig mut vorbereitung ,höfflichkeit und selbstbewusstes auftreten ist das A und O .
  5. Sub_7

    Linux Newbie

    Wo kann ich die 7 CDS den runterladen ?
  6. Wenn du wirklich gut in Assembler bist könntest du normalerweisse ruhig mehr verdienen low level programmierer sind gefragt !
  7. Jou ich kann das ASIS system auch nur empfehlen . Hab da meine Lehrstelle auch gefunden
  8. Hey Leute sooo schlecht gehts euch ja teilweise auch nicht. In anderen Ausbildungsberufen ist es größtenteils auch nicht anderes man dient als billiger Arbeiter. Bei mir ist es so das du das erste Jahr wirklich was beigebracht bekommen hast danach brauchst gerade mal 2 % deiner erlernten fähigkeiten ! Dann dienst du 2,5 Jahre als billie Arbeitskraft ! Das frustet einen ! Es ist nicht nur so das du im prinzip was anderes machst als du gelernt hast sondern so das du der Arsch vom Dienst bist. Also steht irgend ein drecksjob an muss der Azubi her .
  9. Recht hast du Noten sind nicht alles es soll ja Freaks geben den ist Geschichte usw egal und interessiert sie nicht aber wenn es um Bit und Baud geht wollen sie alles wissen .Also haben sie z.b schlechte Noten in Geschichte usw sind aber checker *G*.
  10. Deine Noten sind nicht unbedingt die entscheidende rolle eher deine Motivitation und dein interesse für Computer Technik allgemein .Selbst mit einem Hauptschulabschluss und viell Glück kann man eine Lehrstelle als FI-SI bekommen *G* und da spreche ich aus Erfahrung )).
  11. 10000DM sind keine seltenheit bei guten Leuten ! =)
  12. Gibt kein DSL by Call . Da ja DSL eine Standleitungstechnologie ist und dein Port bei der Versorgungstelle der Telekom liegt und die soweit ich weiss nur einen reseller hat und das ist 1&1. Aber das ist ja auch kein DSL by Call sondern dann ein eigener Provi. Also siehts schlecht aus für dich =(
  13. LOL ich glaub Webentwickler ist der einzige der die Situation richtig erkennt *ROFL* ich brech ab vor lachen *G*
  14. Sub_7

    Offset

    Ja das möchte er allerdings *fg* *wink*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...