Zum Inhalt springen

nachtwandler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Offenbach möchte eine CD mit ausschliesslich PDF-Dateien. Auf der CD haben sich zu befinden die Projektdokumentation,... davon getrennt der Anhang zur Projektdokumentation (da sich die Prüfer beim Ausdrucken der Doku nicht ihre Drucker mit 40 oder mehr Seiten Anhang ruinieren wollen *vom Papierverbrauch ganz zu schweigen*)... Die Eidesstattliche Erklärung... Das Protokoll zur Dokumentation... (wobei ich nicht weiß ob die Erklärung und das Protokoll in einer PDF zusammengefasst sein können) Das einzige, was die IHK Offenbach in Papierform haben möchte, ist die Erklärung und das Protokoll, denn da wird Unterschrieben... hoffe geholfen haben zu können gruß
  2. acpi=off in lilo.conf eingefügt, lilo erneut ausgeführt,... keine veränderung immer noch die gleichen probleme,... den IRQ hab ich auch schon geändert.... scheint dann definitiv wohl ein treiberproblem zu sein,.... trotzdem danke für die versuche,.... mit einem gruß verbleibend...
  3. danke erstmal für die hilfe. ich muss also eine feste IP angeben *obwohl ein DHCP* hier läuft. So weit, so gut. Die 3c556B ist eine interne Netzwerkkarte in einem IBM T21 Notebook. mit der ausgabe der /var/log/messages würde ich gern dienen, aber ohne Netzwerk ist das nichts mit copy+paste..... ich versuchs mal ab zu tippen: IBM-NB kernel: 13: @c646fa20 length 80000002a status 00000002a IBM-NB kernel: 14: @c646fac0 length 80000002a status 00000002a IBM-NB kernel: 15: @c646fb60 length 80000002a status 00000002a IBM-NB kernel: eth0: command 0x5800 did not complete! Status=0xffff IBM-NB kernel: eth0: command 0x2804 did not complete! Status=0xffff IBM-NB kernel: eth0: command 0x3002 did not complete! Status=0xffff usw. völlig cryptisch für mich
  4. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ..... ich hab auf meinem IBM T21 SuSE 9.2 Prof. installiert. Die interne Netzwerkkarte (eine 3Com 3c556B) wird auch erkannt, als Treiber-Modul wird von SuSE der 3c59x angegeben. Als eth-id bekomme ich ff:ff:ff:ff:ff:ff Die Netzwerkkarte wurde schon mehrfach konfiguriert, die Mac-Adresse wurde auch erneuert (auf die auf dem Gerät angegebene). Die Netzwerkkarte muss ich manuell mit "ifconfig eth0 up" aktivieren. Trotzdem funktioniert keine Netzwerk-Verbindung! Kann wer weiterhelfen? Links usw.? PS.: ich bin nicht so erfahren mit Linux Danke für die Bemühungen
  5. das gleiche problem hat und immer noch auf antwort wartet
  6. nachtwandler

    Linux NFS

    danke , aber da ist nix mit "...kann der User einstellen", die PC sollen hier fertig gemacht werden und dann ausgeliefert. Überall soll die gleiche Software drauf, nur die User sollen per Hand eingetragen werden. Die eigentliche Frage sollte eigentlich sein "Wie sage ich den PC, die übers Netzwerk booten, das sie sich das image ziehen sollen?" PS: ich bin absoluter noob
  7. nachtwandler

    Linux NFS

    Tach zusammen, ich hab folgendes Problem, demnächst soll ich auf 120 PC mit der gleichen Hardware Linux installieren. Ich hab' mir gedacht "... machst ein PC fertig, ziehst dir ein Image, hängst 20 Clients an einen Switch und lässt sie übers Netzwerk booten,..." so weit so gut, aber wie bekomm' ich die Konfiguration der Client-PC hin ?
  8. Guten Morgen, um mich hier nicht gleich unbeliebt zu machen möchte ich doch mal darauf hinweisen, das Umschüler in der Regel schon etwas in den Sozialstaat eingezahlt haben und dadurch Möglichkeiten bestehen, Zuschüsse zu Ihrer Ausbildung/Umschulung zu beantragen. Inwieweit das jedoch genehmigt wird ist von Amt zu Amt verschieden. Und diese ganzen Meckerer möchte ich mal Fragen "Wenn Ihr die Möglichkeiten hättet, Zuschüsse zu beantragen, mit der Aussicht das Ihr sie auch gewährt bekommen würdet, würdet Ihr das nicht auch auf die ein odere andere Weise ausnutzen?" so long

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...