Zum Inhalt springen

nexus30

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. abi sind 3 Jahre und fachabi 2 Jahre. Allein nach den Jahren würde ich auf Höheren Handelsschule gehen. Ich habe mich nach den Stunden informiert. Im Gewerblich-Technischen bereich hat man so Stunden wie CNC, CAD, Konstruktionstechnik, Entwicklungsverfahren und –technik, Fertigungsmaschinen und –verfahren, Robottechnik, Automatisierungstechnik, Produktionslogistik, Materialflusstechnik und würde ich auf das Wirtschaftsgymnasium gehen, würde ich halt so Stunden haben wie BWL/REWE. In beiden fachrichtungen werden nur jeweils 2 Stunden Informatik in der Woche Unterrichtet. Ich weiß echt nicht, welche Schule(Abschluss) ich besuchen soll
  2. Abend In bin 17 Jahre und wollte später mal Fachinformatiker werden, weiß aber jetzt nicht welche Schule ich besuchen soll und deshalb frage ich mal hier: Sollte ich das Abitur auf ein Wirtschaftsgymnasium oder das Fachabitur auf einer Höheren Handelsschule mit Fachrichtung Technik machen? Ich weiß nicht ob die Höha mit Fachrichtung Technik das richte für den Fachinformatiker ist. Hier hat man so ein unterricht wie CAD und CNC. Abitur wird doch heute immer noch mehr gefragt und mit Abi habe ich auf mehr Freiheiten fürs spätere leben. Ich denke, dass ich das Abi auch schaffe, aber vielleicht ist doch für später die Höha mit Fachrichtung Technik besser, wegen der Fachrichtung. Was meint ihr was ich machen sollte? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr jemanden? Sagt mir bitte eure Meinung! Mfg P.s. Ich habe sehr viel die Suchfunktion benutzt und benutze sie immer noch, habe auch viele Antworten gefunden, aber keine auf die obere. Einige sagen, dass das Abi nicht nötig sei für den Fachinformatiker, andere sagen aber wieder das gegenteil. Meine frage ist nur, welche Schule besser ist, Fachabi mit fachrichtung Technik oder doch Abi mit mehr kaufmännischen Stoff (BWL,RÈWE)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...