Zum Inhalt springen

Tease

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Pinhead, danke für die Antwort, nur leider erhalte ich dann anschließend beim Abspeichern die Fehlermeldung: Typen unverträglich (trotz Access2003 und lediglich AOD aktiviert). Das mit den NF ist mir bekannt, aber hierbei nicht relevant. Grüße, Tease
  2. Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit um die Werte aus zwei Kombinationsboxen in eine Tabellenzelle schreiben zu lassen, getrennt durch einen / Habe es schon versucht mit NameKombo1.Value + "/" + NameKombo2.Value nur leider bekomme ich die Zellzuweisung in die Tabelle hinein nicht hin. Grüße, Tease
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie der Code für eine Messagebox ist, in der Checkboxen sind, die die Werte automatisch aus einer Tabelle zieht? Situationsbeschreibung: Bei klick in eine Zelle soll sich eine Messagebox öffnen, in der man über Checkboxen einen Wert auswählen kann, jedoch sollen die Werte nicht hart eingegeben werden, sondern aus einem anderen Tabellenblatt variabel erstellt werden. Kann mir da jemand helfen? Grüße, Tease
  4. Danke für die Antwort, nur so gibt Excel den Wert in einer MessageBox zurück, jedoch soll der Wert in die Zelle geschrieben werden, in der die Eingabe gemacht worden ist Grüße, Tease
  5. Hallo zusammen, kennt jemand ein Script oder eine andere Möglichkeit um einen Wert innerhalb einer Zelle umzurechnen? Sobald <ENTER> gedrückt wird soll der eingegebene Wert automatisch umgerechnet werden mit einem fest definiertem Wert: Beispiel: Eingabe 500 <ENTER> Ausgabe 1000 (bei einem fest definiertem Wert von Eingabe*2) Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Grüße, Tease
  6. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Logonskript unter der Anwendung KIX2010 Version 4.5 zu aktualisieren. Soweit sogut. Alles klappte soweit, bis ich zu den LOCAL_MACHINE-Einträgen für die Registry gekommen bin. Dort bekomme ich über das LOG die Fehlermeldung 5 zurück, was bedeutet, dass das Startskript keine Berechtigung auf LOCAL_MACHINE-Einträge hat, jedoch gehen LOCAL_USER-Einträge ohne Probleme durch. Das Programm selber hat volle Admin-Rechte, um so mehr verwundert mich die ganze Sache. Zu der Frage, warum ich LOCAL_MACHINE-Einträge in das Startskript einbaue, kann ich nur sagen, dass wir alle Dateien und Einträge in das Startskript einbauen, damit, falls ein User seine REG ändert, die wichtigen Einträge wieder zurückgesetzt werden. Kennt dort jemand eine Lösung, warum das so ist und welche Möglichkeiten es gibt, dass diese ebenso eingetragen werden? Danke schonmal für die hoffentlichen Antworten. Grüße, Tease
  7. Hi, ich habe den SMC 2804 WBRP-G als W-LAN-Router und den Lexmark Z34 als Drucker per USB dahinter. Ich habe auf der Lexmark-HP aber keine speziellen Treiber für den Drucker im Netzwerk gesehen, kann auch sein, dass ich die Brille mal wieder putzen muss
  8. Hallo zusammen, ich habe zuhause das Problem, dass ich meinen Lexmark Z34 Drucker nicht über meinen W-LAN Router ansprechen kann. Der Router hat einen eingebauten PrintServer und kann über USB angesprochen werden. Als Druckeranschluss habe ich die IP-Adresse des Routers zugewiesen und der PrintServer ist aktiviert. Soweit so gut (laut Manual). Jetzt das Problem an dem ich schon Stunden verbracht habe ohne Ergebnis. Der Druckauftrag kommt nicht über den Router zum Drucker hin und ich kann mir nicht erklären, warum. Kennt jemand vielleicht eine Lösung dafür. Danke im Voraus. Tease
  9. Danke, dann hab ich jetzt wenigstens was zu tun Gruß, Tease
  10. Hallo ihr, haben gerade hier überlegt, wie der GHz-Wert bei einem Centrino im Gegenzug zu einem Pentium ist, wenn der Centrino 1,5 GHz hat?! :confused: Kennt jemand den Umrechnungswert oder hat jemand einen Link wo es eine Umrechnungstabelle gibt? Danke und Grüße :marine , Tease
  11. Also ich bin bisher durch jede Blitze ohne Foto durchgekommen bei 2-spurigen Fahrbahnen in eine Richtung. Hab noch 2 Monate bis meine Probezeit rum ist, solange kann ich noch keine Punkte übernehmen
  12. Ich habe zwar noch nach den alten Fragen meinen FS gemacht, ist aber trotzdem erst 2 Jahre her. Innerorts ohne zusätzliche Beschilderung 50 (Münster ist die Ausnahme dabei) Außerorts bei 2 Spurigen Fahrstreifen in eine Richtung 130 Höchstgeschwindigkeit ohne zusätzliche Beschilderung.
  13. Bin auch der Raser, wobei dies nicht die ganze Zeit über anhält, je nach dem, wer mit im Auto ist.
  14. Hi Hasi, danke danke. Mal sehen, was draus wird. Zwingen kann man ja niemanden und das will ich auch nicht, entweder oder. Ich halt dich auf dem Laufenden, welcher Tipp zugeschlagen hat LG, Tease

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...