Zum Inhalt springen

Sill-el-Mot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sill-el-Mot

  1. tach, ich muss jetzt nochmal was loswerden: wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ALDI letzte Woche einen 17" TFT im Angebot. Dieser TFT hat ein TCO '03 Prüfsiegel :mod:. Jetzt kommt's: nach genaueren Untersuchungen habe ich festgestellt, dass besagter Monitor nicht über eine Höhenverstellung verfügt :beagolisc (ausser man legt Bücher unter ). Dies hat mich zu folgenden Überlegungen geführt: 1.) ALDI fälscht Prüfsiegel -> glaube ich nicht, dürfte für eine Kette dieser Größe nicht möglich sein. 2.) das in diesem Thread gepostete TCO'03 Script ist falsch -> glaube ich auch nicht. 3.) die IHK hat's verbockt -> da glaub ich dran auch, wenn das nicht das Problem mit dem TCO '03 Siegel auf einem ALDI Monitor ohne Höhenverstellung löst. :beagolisc :beagolisc ich glaube ich habe eine Verschwörung aufgedeckt :beagolisc Was meint ihr dazu???
  2. Ja schon, aber es gibt doch auch im Bereich Flachbildschirme noch Unterschiede, oder irre ich da???
  3. Ich zitiere nochmal kurz bimei, damit sie sich nicht so sehr aufregen muss, weil es hier anscheinend einge Personen gibt, die nicht lesen können!!! :confused:
  4. :confused: also ich kann aus der aufgabenstellung nicht ersehen, das es um CRTs geht, aber egal. Das ist wohl war.
  5. Deine beiden Zitate sagen so ziemlich das gleiche aus bzw. sie widersprechen sich nicht. Die IP-Adresse kann mittels der Subnetz-Maske in eine Netz-Adresse (da wo die Subnetz-Maske 1 ist) und eine Host-Adresse (da wo die Subnetz-Maske 0 ist) unterteilt werden. Weder die Netz- noch die Host-Adresse darf aus nur 0en bzw. 1en bestehen. Bsp.: IP: 192.168.27.2 -> Bin -> 11000000.10101000.00011011.00000010 SM: 255.255.240.0 -> Bin -> 11111111.11111111.11110000.00000000 ____________________________________________________ & - Verknüpfung: 11000000.10101000.00010000.00000000 -> Dez -> 192.168.16.0 = Netz-Adresse mögliche Host-Adresse: 11000000.10101000.00010000.00000001 bis 11000000.10101000.00011111.11111110 in Dezimal: 192.168.16.1 - 192.168.31.254 Die IP 192.168.16.0 = Netz-Adresse => darf nicht verwendet werden Die IP 192.168.31.255 = Broadcast => darf nicht verwendet werden
  6. 2.6 ist meiner Meinung nach die 4. Erläuterung: Ich hab erstmal alle Antworten mit Superlativen (1 optimal, 2 +3 geringstem) ausgeschlossen, weil die eigenltich nie richtig sind; ferner kann man die 5 mit dem hohen Gewicht ausschliessen. bleibt nr 4 übrig. PS.: Wer sagt, dass es um CRT und FPD geht? 2.8 müsste das mit der Frequenz sein; also die 2.
  7. Ja wenn das so ist, dann definier ich die Symbole die ich in der ZP gewählt habe jetzt so, dass sie ihren Zweck erfüllen :floet: :floet: Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. :confused: Man muss sich doch an irgendeinen Standard halten (der in der ZP aber nicht angegeben war), die Symbole die ich gepostet habe beziehen sich auf den Standard, der in einer anderen ZP angegeben war. :mod:
  8. Das "Alles 0"- und "Alles 1"- Netz ist soweit ich weiß schon möglich, d.h. du kommst auch mit 3 Bit aus. Was allerdings nicht gestattet ist, ist ein Host, der nur aus 0en bzw. 1en besteht, weil die Host-Adresse mit nur 0en gleich der Subnetz-Adresse ist und die Host-Adresse mit nur 1en für den Broadcast reserviert sind. D.h. um zu berechnen wieviele Hosts in einem Subnetz möglich sind muss man folgendes Rechnen: (2^n)-2 Grus Christian
  9. Hi, wenn man nach diesen Symbolen geht (Symbole Datenflussdiagramm S.5) müsste eigentlich das komische Dreieck für manuell zu verarbeitende Daten stehen nur leider gab's das net.
  10. moin, Aufgabe: Du solltest die 17-20 Stelle der HexZahl 00-E0-5C-BA-18-43 als Binärzahl angeben. Lösung: Eine 2-stellige HexZahl = 8 Bit = 1 Byte (da du mit beiden Zahlen bis 255 darstellen kannst) => die beiden rechten HexZahlen sind die Bits 1-8, danach die beiden HexZahlen 9-16, dann kommen 17-24, usw. Da die Aufagbe war die Stellen 17-20 als Binärzahl zu bestimmen brauchen wir die 5. und 6. HexZahl von rechts also BA. Jetzt wirds wichtig: BA (HEX) = 186(DEZ) = 1011 1010(BIN) [stellen 17-24] Oder: B(HEX) = 11(DEZ) = 1011(BIN) [stellen 21-24] Und: A(HEX) = 10(DEZ) = 1010(BIN) [stellen 17-20] (was gesucht war) Hoffe es ist klar geworden. Gruß Sillie
  11. Moin, das ist nicht so ganz richtig. Aggregation ist ähnlich einer Relation in einer DB; die eine Klasse kann 0,1,n Beziehungen zu einer anderen Klasse haben. Aber das bedeutet nicht, dass das eine Objekt automatisch stirbt, wenn das andere stirbt. Den Begriff Superklasse solltest du in diesem Fall nicht verwenden, da dieser etwas mit Vererbung zu tun hat. Wenn ihr wollt und es euch hilft kann ich die Klassen auch mal codieren und posten, vielleicht wird es dann klarer. Gruß Christian
  12. :floet: ACHTUNG WITZ :floet: Ich hoffe du bist eine Frau, sonst muss ich dir leider mitteilen, dass ich NICHT schwul bin (wegen dem :e@sy ) !!!SPASS!!! :bimei
  13. Mal eine Frage zu deiner Lösung: Welche Ausgabe des IT-Handbuches hast du denn? (Wegen der Frage 1.3) Laut meinem (leider Ausgabe 1) wäre die Lösung 5431 richtig. Gruß Christian
  14. also das der witz so missverstanden wird hätte ich nie gedacht. ich wollte mit meiner aussage nicht die antwort revidieren, sondern einfach nur ein kleinen Witz einbringen.
  15. ja, leider. aber viel geiler find ich ja , dass der tft für tco 03 auf eine wandhalterung habe muss. Sei froh, dass du nicht brauchst, wenn deine freundin mal mit deinem Auto fährt
  16. OK, mit den Hz hast du wohl recht, aber trotzdem ist das mit dem Energieverbrauch nicht eindeutig; es gibt ja 2 Werte, einmal den Stand-By < 15W und den abgeschalteten Modus < 5W. Schlafen ist aber meiner Meinung nach nicht = abgeschaltet. Gruß Sillie
  17. Ja, als wichtigste auf Grund der Kundenumfrage und das sind nun mal Security und Lizenzmanagement Audits.
  18. Hi, also die 36GB Platte wird benötigt. Mal so ne kleine Anmerkung am Rande: man kann das mal 8bit auch weglassen, weil 8bit = 1Byte => wenn ich erst mal 8bit pro dot^2 rechne und danach wieder durch 8 um die Bytes zu erhalten kann ich mir das auch sparen :hells:
  19. Sieh's ein, Antwort 1 ist richtig ich hatte schon genug Seminare zu dem Thema OO. :cool:
  20. OK, ich bin Anwendungsentwickler Aber eigentlich sollte Objektorientierte Programmierung in der Schule durchgenommen werden und darunter fällt auch UML
  21. 1. Es ging um die 2 wichtigsten Bereiche (nach der Kundenumfrage), diese sind "Audits im Bereich Lizenzmanagement" (30%) und "Security Audits" (40%). 2. mit dem "ITIL" hat das nichts zu tun 3. ich hab "Firewalls" und "Softwareverteilung-Tools", weil die am besten auf meine 2 Bereiche passen (meiner Meinung nach zumindest)
  22. Ich ärger mich nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin, das ich die richtig habe, da ein Maxi-Shop ein spezieller Geschäftstyp ist. Bei einer Assoziation spricht man nicht von Vererbung bzw. es wird keine angewandt. Es ist eher so, dass das eine Objekt eine Instanz des anderen Objekts enthält und man so auf alle public Eigenschaft des 2. Objekt zugreifen kann. Das bedeutet aber nicht, das Objekt 1 alle Eigenschaften und Methoden, ... erbt.
  23. zu 1.9) wie meinst du das??? :confused: zu 1.5) nein, es steht ausdrücklich in der Aufgabe, dass nur die Entwicklung aus dem laufenden Jahr berüksichtigt werden soll. (hab ich aber leider auch falsch) zu 1.2) 4 ist auf keinen Fall richtig, es ist genau andersrum :beagolisc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...