Zum Inhalt springen

HN-Matze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also in Hannover gibts auch eine. Die ist am Expogelände.
  2. Touristik; kein Fahrtgeld aber billiger Öffis; Gleitzeit (max +40h oder -20h); Gruß, M
  3. Ähm....ich raff nicht ganz, was du willst. Schreib mal '=jetzt()' in die gewünschte Zelle und Speicher das ganze als Standardvorlage. Dann steht zumindest immer die aktuelle Zeit da, wenn du n neues Dokument erstellst. Wahtscheinlich beantwortet dies nicht deine Frage, aber da musst du sie schon genauer stellen. Matze
  4. Extras -> Makro -> Visual Basic Editor. Da kannst du dir nach Lust und Laune eine GUI basteln. Beim Doppelklick auf Elemente des gebastelten Formulars kommst du direkt zum Code. Hier ein Beispiel: Du brauchst eine UserForm mit 3 Textboxen, einer Combobox und einem Button. Dann fügst du folgenden Code ein: Private Sub CommandButton1_Click() On Error Resume Next Select Case ComboBox1.Value Case "+": TextBox3.Value = Int(TextBox1.Value) + Int(TextBox2.Value) Case "-": TextBox3.Value = Int(TextBox1.Value) - Int(TextBox2.Value) End Select End Sub Private Sub UserForm_Initialize() ComboBox1.AddItem "+" ComboBox1.AddItem "-" End Sub Is natürlich nicht sauber, erfüllt aber seinen Zweck. Gruß, Matze
  5. @ups: Bin auch auf der BBS-Lehrte. Ohne Limits heißt da, ohne Limits zocken, downloaden und chatten. Meine Kollegen und ich haben da in 2 Jahren soviel gerlernt, wie man sich in 2 Stunden bei Google zusammensuchen könnte. Schlechte Organisation, unmotivierte Lehrer und ein inhaltloser Lehrplan machen diese Berufsschule aus. Prüfungsvorbereitung ist da auch ein Fremdwort, ganz zu schweigen vom Unterrichtsstoff, der weder mit den Lerninhalten der Unternehmen noch mit denen der IHK-Prüfungen koordiniert ist. Zum Glück kommt ein IHK-Mitarbeiter zu uns in die Firma und bringt uns in 3x5 Stunden alles bei, was wir für die Prüfung brauchen. Den Lehrern kann ich da nicht wirklich Schuld geben. Sie sind auch nur Mitschwimmer im Sumpf des deutschen Bildungssystems. Schade, aber die Zeit an der BBS war echt ne Verschwendung. Ein Block noch...dann hat die Langeweile ein Ende :-) Matze
  6. Bei uns kommt es immerwieder vor, dass jemand Wasser in die Kaffeemaschiene füllt und dann dringend weg muss. Der nächste merkt das meistens nicht und kippt nochmal 2 Liter rein....was natürlich ne schöne Schweinerei gibt.
  7. Ich bin in nem größeren Unternehmen gelandet. Je nach Abteilung hab ich nen PC bzw Notebook mit 1,5 - 2,5 GHz. Internet gibts mit 34Mbit. TFT ist auch dabei und neben der lokalen Platte hat jeder etliche 100 MB im Server-Profil. Ich denke mal, mit der Ausstattung kann man fein arbeiten.....sogar Eclipse läuft da schnell..und das soll was heißen. Gruß, Matze (FIAE/fast fertig)
  8. Guck mal da: http://tritonus.sourceforge.net/apidoc/org/tritonus/lowlevel/lame/Lame.html is zwar für java, aber sicher kann man das auch auf andere Sprachen anwenden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...