Zum Inhalt springen

redlabour

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. redlabour

    United Linux (Suse)

    Der war gut.... :uli :marine
  2. Ok - das erklärt´s. Die Fördermassnahmen sind erst seit 2002 besser geworden. Aber Einzelumschulung gabs damals auch ... egal hauptsache hast jetzt den Abschluss.
  3. Momentmal - war das vor den Bildungsgutscheinen ? Dein Arbeitsberater genehmigt den doch selbst innerhalb von 5min. hätte ich mal den Berater gewechselt.
  4. Ich habe mit genau diesem Beispiel 50 Mailbewerbungen an die grossen 50 Konzerne in Deutschland Bewerbungen per Mail geschickt. Fazit : 25% Zusagen und jetzt Ausbildungsplatz bei meinem neuen und alten Arbeitgeber. Das ist kein Haken !
  5. ?? Einfach zum AA gegangen - gesagt was ich will - Ausbildungsplatz gesucht - genehmigt !! Meine Fakten - 26J. alt & Frau (im Studium) & Kind 2 Jahre bei meinem jetzigen Arbeitnehmer noch nie arbeitslos keine Berufsausbildung (nach Schule direkt BW 3 Jahre // dann Quereinsteiger im IT Bereich!) Warum wurdest Du abgelehnt ?
  6. Quatsch eine Einzelumschulung gibt Dir die Möglichkeit während der Umschulung Ausbildungsgehalt + Differenz zum alten Netto vom AA zu erhalten. Bin quasi ganz normaler Azubi mit Lernzeitverkürzung. Wegen PERL - mir wurde beim Vorstellungsgespräch gesagt das PERL das absolute ist wenn es um Serverorientiertes Programmieren geht und der Rest eigentlich unnötig wäre. Insbesonder C++ wäre für den FIS unnötig.
  7. Na die sind doch selbst schuld, oder ? Aber verstehen kann ich das nicht ! :confused:
  8. Erstmal vielen Dank an Euch beide . 1. Natürlich habe ich mir die IHK Info´s schon besorgt. Aber Deine Antwort bringt mich dennoch weiter. 2. Hey - wieso sollte ich nicht zur Berufsschule gehen ?? Verstehe ich nicht - habe eh´ Berufsschulpflicht während der Umschulung.
  9. Hallo erstmal, ich habe gestern erfahren das ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber ab Januar in die Umschulung zum Fachinformatiker (Systemintegration) wechseln kann/darf. Derzeit arbeite ich im bundesweiten IT-Support einer grossen 'deutschen' Bank. Allerdings in der Anwenderbetreuung wo mein Wissen zwar umfassend ist jedoch nicht gerade 'tiefstgehend' genug für meinen Anspruch. :marine Da das ganze als Einzelumschulung läuft (vom AA gefördert) und ich somit nur 24 Monate Zeit habe den ganzen Stoff ordentlich aufzunehmen frage ich Euch mal wie ich mich in den nächsten 3 Monaten schonmal sinnvoll präparieren kann.... Meine Vorkenntnisse: Alle Win-Versionen ab 3.11 / professionell in Konfiguration und Nutzung Heimnetzwerkaufbau / Grundkenntnisse über einen DSL-Router GNU/Linux seit 2 Jahren Grund- / bis fortgeschrittene Kenntnisse in der Konfiguration und fortgeschrittene in der Nutzung Programmiersprachen - ausser guten HTML Kenntnisse nix . Serverkenntnisse - die Namen schon aber das wars dann auch - vielleicht noch grundsätzliche Unterschiede und Abläufe. Sehr gutes IT-Allgemeinwissen auf dem neusten Stand sowohl Win als auch GNU/Linux Welt. Jemand eine Idee für ein sinnvolles und strukturiertes Vorgehen ? Vielleicht einen Lehrplan für das 1´ste Ausbildungsjahr (Theorie) ? Welche Programmiersprache ist am sinnvollsten = PERL ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...