Zum Inhalt springen

olliolli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. olliolli

    Lan über ca. 50 m

    hi, 50meter sollten für ein wlan überhauptkein Problem sein kauf dir einen hochwärtigen AP und richte ihn vernünftig ein Cisco gibt z.B. an 125Meter in einem Geschlossen Büro zu überbrücken...jedoch nur auf 1Mbit sollte dir der Durchsatz nicht reichen (128kb/s) kannst alternative auf 6Mbit gehen. -> 90m beides unter 802.11g sollte der thread noch aktuell sein :-) falls nicht einfach ignorieren ich würds auf alle fälle per wlan machen....
  2. wow, danke dir 2 wirklich umfangreiche artikel den ersten habe ich soweit verstanden und klingt plausibel aber der artikel in cisco in english ist ne nummer zu hoch für mich ich verstehe nicht, inwieweit RTS/CTS in abhängikeit von a,b und g in verbindung von gemischten b und g bzw. a Umgebungen zusammenhängt. gibts den artikel auch auf deutsch ? danke olli
  3. hey ihr, gibts euch noch ? wer kann mir was über RTS/CTS erzählen ? möglicherweise ist das für meine Probleme verantwortlich... wikipedia ist nicht sehr aufschlussreich danke grüße olli
  4. erstmal danke für die vielen antworten, und die rege beteiligung, Ich hab während ihr euch munter unterhalten habt, noch ein wenig weiter geforscht "rumgespielt". :-) Die 10.0.0.1 kommt laut Aussage des Cisco Technikers von der "Roaming" funktion. die 10.0.0.1 scheint nur virtuell zu sein und hat soweit seine Richtigkeit. Weiteres Phänomän: Ich habe zwischenzeitlich ein weiteres Notebook eines Fremdherstellers im Einsatz mit einer pcmcia wlan karte... Dieses macht ähnliche Probleme... mal abgesehen von dem Ping der nur in eine Richtung gut funktioniert, Ist es absolut unömglich Daten von PC zu Notebook zu transferieren.... er bricht entweder die Verbindung sofort ab oder es kommt eine Fehlermeldung der netzwerkname ist nichtmehr verfügbar.... In die andere Richtung funktioniert es ; sprich Daten von Laptop zu PC während des Transfers von PC zu Laptop habe ich 100% PL ich bin jetzt fast soweit, dass ich in Richtung -> Hardwareproblem tendiere.... das komplette Wlan läuft in einem VLAN danke derweil olli
  5. morgen leute... das is doch schonmal eine nützliche aussagen Standardeinstellung von cisco werde ich mir mal genauer betrachten. DHCP macht ein windows Rechner der soweit eigentlich einwandfrei funktioniert Deiner vermutung klingt insoweit logisch als dass nur Wlan clients diesen merkwürdigen DHCP Server eintrag besitzen. danke derweil olli
  6. Hab schon folgendes probiert: neuester wlan treiber die standards b/g und a getestet Acesspoint-seitig standard a auf 11Mbit beschränkt aufm AP statische IP neuinstallation XP zur info es sind 70 baugleiche laptops mit dem selbem Problem sie hängen an etwa 20 AP´s von cisco pro AP maximal 5laptops aber selbst 1Laptop an einem AP ist nicht das gelbe vom ei danke derweil olli
  7. Windows IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . : laptop42 Primary Dns Suffix . . . . . . . : Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP Routing Enabled. . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No DNS Suffix Search List. . . . . . : ger.meine-domaene.local Ethernet adapter Wireless Network Connection: Connection-specific DNS Suffix . : ger.meine-domaene.local Description . . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Physical Address. . . . . . . . . : 00-1C-BF-67-D6-6F Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes IP Address. . . . . . . . . . . . : 172.17.75.81 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 172.17.75.1 DHCP Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 DNS Servers . . . . . . . . . . . : 172.17.15.52 172.18.5.95 Primary WINS Server . . . . . . . : 172.17.15.52 Secondary WINS Server . . . . . . : 172.17.15.51 Lease Obtained. . . . . . . . . . : Thursday, August 28, 2008 9:20:35 AM Lease Expires . . . . . . . . . . : Friday, September 05, 2008 9:20:35 AM die config hab ich mir schon ein paar mal betrachtet, sieht für mich gut aus Bis auf den punkt "DHCP Server" woher er diese 10.0.0.1 <-- nimmt weiß ich nicht. Die gibts bei uns nicht gruß danke olli
  8. ist natürlich eine windows umgebung; würd ja sonst kein spaß machen beides XP sollte aber keinr Rolle spielen. Dieses Problem tritt mit einem anderem Laptop eines anderen herstellers nicht auf. Demzufolge muss es irgendwo am Laptop liegen... das problem betrifft natürlich nichtnur ICMP sondern auch den software layer...z.B. citrix applikationen die regelmäßig einfrieren.... Ja, ein Belastungstest klingt sinnvoll ist aber nicht so einfach zu realisieren. Ich muss weiter forschen, danke derweil olli
  9. Hallo leute, hoffe irgendwer kann mir helfen. Wer kann mir den technischen Hintergrund erklären weshalb ein Ping in die eine Richtung gut ist unter 2ms 0%PL und in die andere Richtung schlecht Folgende Situation Ich habe 2 Rechner 1PC über 100Mbit an einem switch und ein Laptop per Wlan am Netz Pinge ich von dem Laptop auf den PC Ping unter 2ms und 0%paketloss Pinge ich von dem PC auf den Laptop habe ich teilweise katastrophale Werte konstanter Ping von etwa 5ms und teilweise ausreißer mit 100ms; 3000ms Paketloss etc. Summe der Ausreißer ist irgendwo so ca. 5% Ich will nicht wissen woran es liegen kann ( es liegt aller wahrscheinlichkeit am Laptop) sonden nur den technischen Hintergrund wieso das so ist. Ich war der Meinung Ping-Pong ist eine eindeutige sache, egal in welche Richtung Kann es was mit QoS zutun haben ? oder im windows mit "retransmit" ? 1000dank olli
  10. Hallo Dicka, Hallo restliche Leser, danke für den TIPP Dicka, du hast mir zu meiner Gehaltserhöhung geholfen :-) sollte ich dich mal auf ein Bier einladen dürfgen, sag bescheid *g das KBC bios is tatsächlich für die Steuerung aller Kombonenten insbesondere Tastatur etc. zuständig Seit dem Update laufen alle Laptops ohne Probleme.
  11. Meiner Meinung nach verbraucht der Arbeitsspeicher am Meisten Strom :-) aber ich kann mich auch irren. Zurück zu meinem Problem, ich habe nun einen KBC-BIOS-UPDATE durchgeführt und lasse es euch wissen sollte das die Lösung gewesen sein. gruß olli
  12. ich meine den Standbye Modus bei kritischem Akkuzustand und das ist ist windows default :-) ob sinn oder nicht, ich befasse mich grad mit dem KBC Bios was wohl für die steuerung der lüfter akkutemperatur und akkubetrieb zuständig ist
  13. alslo korrektur meinerseits. Ob administrator benutzer oder Hauptbenutzer spielt wohl keine Rolle. Der Rechner ist mir unter dem Administrator benutzer bei 3% EnergieSpannung auch einfach abgestürzt Ohne in den Standby zu fahren. Intressant wäre es, was im Akkubetrieb anders abläuft als im Netzbetrieb. Das mit der Spannung versuche ich mal herauszufinden. danke für den tipp. olli
  14. Hallo liebe kollegen und fachinformatiker, ich bin nun etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen Ich besitze ein Laptop made in fernost. OS: WinXP neuster service pack etc. Dieses Notebook ist so eingestellt, dass ich einen Wanrhinweis bei 10% Akkuleistung erhalte (niedirger energiestand) und bei 3% soll der Rechner automatisch in den Standbymodus wechseln ! ich glaube das sollte windows default sein ! unter dem Administrator benutzer bekomme ich auch wie gewohnt bei 10% einen hinweis und bei 3% fährt dieser in den Stanby ! prima... Jedoch wird auf diesem Rechner ein anderer User verwendet. Mitgliedschaft "power user" -> sollte der "hauptbenutzer" zu deutsch entsprechen. unter diesem Power User, bekomme ich weder einen warnhinweis noch fährt dieser rechner bei 3% in den Standby. Sondern er geht einfach bei 3% und weniger einfach aus. das Problem klingt banal, jedoch habe ich das Problem dass diese laptops im Akkubetrieb desöfteren "hänger" haben und man gelgentlich zum neustart diesen akku entfernen muss ABER NUR im akku betrieb. am Stromnetz stürzen sie NIE ab. ich hoffe das diese beiden Probleme unmittelbar zusammhängen, ich bin aber ein wenig ratlos wer hilft mir ? mfg olli P.S. besitze dieses laptop 50x -> 50x das gleiche Problem ! :-) P.S.S. OHLE OHLE FINALE FINALE :-)
  15. jetzt, muss ich aber mal nachfragen 2 wochen zu den verschiedensten kliniken deutschlands ? wir sind nicht zufällig arbeitskollegen ? weil ich auch 2-3 wochen zu den verschiedensten kliniken deutschlands fahre... überstunden bekomme ich net bezahlt ;=( ausgleichen darf ich sie auch net finds nur bissl mau, dass ich jetzt wirklich 3 wochen zum kunden fahren darf. naja, vielleicht kommt noch jemand mit der erlösenden antwort § 2 BiGG etc..... danke olli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...