Zum Inhalt springen

ecko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FISI GA1---->52% GA2---->69% WISO-->91% Hätte bei GA2 mit mehr gerechnet, über GA1 muss ich ja wohl nicht viel sagen, da war die Zeit mal nen bisschen knapp, aber wer sich die Musterlösung von der IHK mal angeguckt hat, der weiß ja wohl auch, das der Netzwerkplan ne hochgradeige ********e war! WISO war ja wohl kein Ding (sorry an die, die da nicht so gut waren) Ich habs gepackt, und jetzt noch nächsten Mittwoch die Mündliche und dann ist alles vorbei!!!! :e@sy
  2. Im Prinzip müsste das so oder so ähnlich funktionieren, aber nicht hier, da in der obersten zeile noch was anderes steht, ich hab es jetzt so gelöst: for /f "tokens=1 delims=Server " %%n in (fertig.txt) do (echo %%n >>daten.txt) del fertig.txt for /f "tokens=1 delims=----------" %%n in (daten.txt) do (echo.%%n>>fertige_daten.txt) del daten.txt
  3. ich will den inhalt einer datei filtern beispiel: Server A1QG is inactive so sieht eine Zeile aus, davon hab ich je nach auswertung mehrere untereinander stehen. ich muss aber nur das "A1QG" haben, damit ich damit in eine weitere Batch gehen kann!
  4. Servus, habe folgendes Problem. ich muss in einer Batchfile eine Datei von unerwünschent Wörtern filtern. Hat einer ne Ahnung wie das funktioniert? Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen würde! danke schonmal im vorraus!
  5. Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab in der Schule den WPK Netzwerksicherheit, und mit wurde als Aufgabe gestellt, rauszufinden wie man von einem ander ICQ-User der in meiner Liste steht und online ist die IP rausbekommt, leider hab ich bisher nur etwas über den Befehl netstat gefunden, allerdings läßt sich da nicht unterscheiden welche Verbindung jetzt welche ist. Hat einer von euch ne Ahnung wie das geht?
  6. HI, ich habe folgendes Problem, habe auf meinen Windows 2000 Rechner Norten Ativirus 2003 aufgespielt. Nach der Instalation erwartet er einen Neustart, den ich auch ausgeführt habe. Soweit alles in Ordnung, aber jetzt kommst. Nach dem Neustart komme ich nicht mehr auf die Betriebssystemebene, bei Bootscreen von Windows bricht er bei fast 100% ab und startet die Kiste neu durch. Und das immer wieder, quasi eine Endlosschleife! Kennt einer von euch das Problem oder hat ne Ahnung wie ich mal wieder in meine Betriebssystem rein komme? Das nervt echt! Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Gruß
  7. Hallo Leute, ich hab mir mal die Zeit genommen und einige eurer Artikel bezüglich der Situation auf dem Arbeitsmarkt durchgelesen. Wenn man das so ließt wird man echt ganz schön down. Aber ich kann euch trösten, in anderen Ausbildungsberufen geht es genau so ab. (ich weiß schwacher Trost) Aber es liegt nunmal immer an euch selber, es kommt immer darauf an wie man sich verkauft und ob man das halten kann was man verspricht. Ich habe das Glück einen sehr guten AG gefunden zu haben der mir nach meiner Ausbildung auf jeden Fall schon mal 6 Monate garantiert (vorg. ich bestehe die Prüfung). Ich habe auch kein zweifel daran, dass dieses der Fall sein wird und möchte schon fast soweit gehen und sagen das ich nen Festvertrag bekomme. Bitte schildert hier dochmal eurer positiven Erfahrungen, damit Neueinsteiger nicht gleich der Mut verläßt.
  8. HI, ich hab ein Problem, ich muss für meinen Ausbilder eine Präsi über Objektorientierte Programmierung erstellen. Ich find aber keine vernünftige Seite im Netz wo man mal was mit anfangen kann. Im Grunde brauche ich nur Infos über die Grundbegriffe der OO-Programmierung (Klassen, Objekte, Methoden, Kapselung, etc...). Und grundsätzliche Verarbeitung der OO. Vielen Dank im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...