Zum Inhalt springen

qbe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. qbe

    Hibernate3 & Maven2

    Hallo allerseits! Ich möchte das hibernate3-plugin für maven2 nutzen. Die aus den XYZ.mapping.mxl generierten Klassen sollten dann mit Annotations arbeiten. Leider ist das nicht der Fall... Jemand ne Idee? Ein Auszug der Pom: <plugin> <groupId>org.codehaus.mojo</groupId> <artifactId>hibernate3-maven-plugin</artifactId> <version>2.0-SNAPSHOT</version> <configuration> <components> <component> <name>hbm2ddl</name> <implementation>annotationconfiguration</implementation> </component> <component> <name>hbm2java</name> <outputDirectory>src/main/java</outputDirectory> <implementation>annotationconfiguration</implementation> </component> </components> <componentProperties> <jdk5>true</jdk5> </componentProperties> </configuration> </plugin>
  2. Mit foo = document.createElement('option') erzeugst Du nur <option/> Du musst also an die Option-Nodes noch zusätzlich Text anhängen: bar = document.createTextNode("myTextNode"); foo.appendChild(bar);
  3. Nein. Ein Applet kann nicht auf das HTML-Dokument zugreifen. Innerhalb des applets kannst Du auch nicht einfach so auf die Datenbank zugreifen, da dieses in der Client-VM ausgeführt wird. Du müsstest dich vom Aplett zur DB verbinden und dort die Ergebnisse darstellen. Das ist aber nicht das was Du möchtest. Wie schon von JesterDay gesagt, benötigst Du einen Server, der eine JSP oder ein Servlet ausführt die das tut was Du möchtest.
  4. Vielleicht hilft das ja: http://www.stefan-rinke.de/articles/publish/
  5. qbe

    Farbige Spaltenheader?

    gehe ich richtig in der Annahme, dass Du von einer JTable die Spaltenüberschriften zu ändern beabsichtigst? Falls ja: du benötigst einen eingenen MyTableCellRederer der DefaultTableCellRenderer erweitert und deine Spaltenüberschrift rendern soll. MyTableCellRederer mtcr = new MyTableCellRenderer(); TableColumn tblCol= getColumnModel().getColumn(spaltenIndex); col.setHeaderRenderer(mtcr); Wie Du erkennen kannst, benötigst Du einen eigenen CellRenderer für eine jede Spalte.
  6. klar, dies geht u.a. mit LDAP das Attribut creationTime enthält die Informationen genaureres bei *** & google -> ldap, ad
  7. bist Du bei deinem Problem weitergekommen? ich arbeite gerade auch mit JNDI und dem AD von MS. soweit ich weiss kannst man die Passwörter nur über SSL abfragen bzw. setzen. Ich kann mich ans AD anmelden und einen User anlegen, aber nicht sein Passwort setzen.
  8. Richtig. Darum geht es mir aber nicht. Ich versuch mich verständlicher auszudrücken: Formular/JSP: ( [ ] ist als Formular-Input-Feld type="text" zu sehen) Artikel 1 bis 3 ist bereits eingegeben, eingabe-Form mit Button erscheint darunter: artikel 1 | Preis 1 artikel 2 | Preis 2 artikel 3 | Preis 3 [_____] | [_____] [sUBMIT] und ich möchte das Formular mit POST an die selbe JSP übergeben: <form action="form.jsp" method="post"> . ... ..... </form>
  9. Servus FI und Co. ich habe eine JSP (form.jsp) darin ein Formular: <form action="form.jsp" method="post"> //wird also an sich selbst wieder übergeben <input name="name" type="text" lenght="20"> <input type="submit"> </form> // Die eingegebenen werte <%= request.getParameter("name") %><br> jetzt möchte ich alle in dieser Session übergebenen werte untereinander anzeigen, gleichzeitig mit dem eingabeformular um weitere Eingaben machen zu können und somit ergänzen. wie schaffe ich das? habe ich mich verständlich ausgedrückt?
  10. Servus! habe ein TableModel extends AbstractTableModel und ein JFrame mit der Tabelle und einem JButton. ich möchte bei einem Klick auf den Button eine neue Tabellenreihe anfügen. wie kann ich das realisieren? public class myTableModel extends AbstractTableModel { String[] columnNames = {"Nr","Name","Preis"}; Object[][] data = {{ new Integer(1), new String("was weiss ich"), new Double(2.78) }}; public String getColumnName(int column){ return columnNames[column]; } public int getColumnCount() { return columnNames.length; } public int getRowCount() { return data.length; } public Object getValueAt(int row, int column) { return data[row][column]; } public void setValueAt(Object obj, int row, int column){ data[row][column]=obj; fireTableDataChanged(); } public Class getColumnClass (int column){ if(column == 1)return String.class; else return Double.class; } } ein JFrame zur Anzeige der Tabelle : public class testFrame extends JFrame{ testFrame() { super("Tabelle"); setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); Container p = getContentPane(); p.setLayout(new BorderLayout()); myTableModel model = new myTableModel(); JTable table = new JTable(model); JScrollPane scrollPane = new JScrollPane(); scrollPane.getViewport().add(table); JButton addData = new JButton("+"); p.add(BorderLayout.NORTH, addData); p.add(BorderLayout.CENTER, scrollPane); pack(); show(); } public static void main(String[] args) { new testFrame(); } }
  11. qbe

    drawString() und html???

    noch Nachtrag: wie kann ich editor (JTextField Komponente) jetzt zeichnen? Quelltext myTest.java import java.awt.BorderLayout; import java.awt.Component; import java.awt.Container; import java.awt.Graphics; import javax.swing.JEditorPane; import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JPanel; import src.FileAction; public class myTest extends JPanel { public void paint(Graphics g) { paintHead(g, 50,50); } private void paintHead(Graphics g, int x, int y) { // String s mit HTML String s = "<html><b>Test</b></html>"; //Instanzieren eines JEditorPane //Übergabe des HTML-Codes aus s JEditorPane editor = new JEditorPane(); editor.setSize(200,200); editor.setContentType("text/html"); editor.setText(s); //--------------------------------- //wie kann ich editor jetzt Zeichnen??? //--------------------------------- } public static void main(String[] args) { JFrame frame = new JFrame(); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE); Container contentPane = frame.getContentPane(); Component printIt = new myTest(); contentPane.add(printIt, BorderLayout.CENTER); frame.setSize(200,200); frame.show(); } }
  12. qbe

    drawString() und html???

    kurz, bündig, richtig! vielen Dank, hat mir geholfen.
  13. kann ich mit drawString() html-code ausgeben? public void paint(Graphics g) { String html = "<html><b>ueberschrift</b><br>bla bla blahtml>"; g.drawString(html,100,100); } kann ich das mit einer anderen classe? gruss und danke,
  14. Servus! Habe eben versuch eine DVD-R mit ca. 4GB an Daten zu brennen. Ich nutze Nero 6 und bekomme die Fehlermeldung, dass dieser Vorgang mit diesem Medium nicht möglich ist, ich möchte doch ein geeignetes Medium einlegen??? Passt dem das "-" Format nicht???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...