Zum Inhalt springen

KlubbingMan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gesucht wird ein(e) Auszubildende/r Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
  2. Darf man z.B. solche Logos in der Präsentation verwenden ? Muss man die Quelle irgendwo angeben (noch auf gleicher Folie) ?
  3. @debitux Irgendwie vermisse ich die Projektbeschreibung an sich.. Ansonsten haben ich die Gliederung auch so. Habe wohl bei mir noch nen Punkt "Projektablauf" 1. Deckblatt - (Name, Betrieb, Prüflingsnummer, Thema, Datum, Berufsbezeichnung) 2. Übersicht - (Kurze Übersicht über alle Punkte der Präsi) 3. Das Unternehmen - (Halt ne Folie über das Unternehmen) 4. Einführung - (Projektbeschreibung) 5. Projektablauf - (Projektablaufplan) 6. Ist-Zustand - (..) 7. Soll-Konzept - (..) 8. Realisierung - (Durchführung) 9. Resümée - (Zusammenfassung, Ausblick & Folgeaktivitäten) Sollte man eigentlich so ne Übersichtsfolie bieten ? (Bei mir wird der Ablauf kontinierlich an der Seite jeder Folie angezeigt)
  4. Laut IHK Sachbearbeiterin steht dann einfach nur die Note noch nicht fest.
  5. Hi Marc. Bei Anderen (z.B. Mette) war es so, dass die Ergebnisse wohl trotzdem mit in dem Schreiben standen. So zumindest mein Stand der Dinge.
  6. Habe meine bereits am 16.04.2004 eingereicht denke das sollte fast genug Zeit sein
  7. Hallo. Habe heute die Ergebnisse der schriftl. Prüfung erhalten. Jedoch fehlen die Ergebnisse der Doku in diesem Schreiben. Bekomme ich diese später ? Ist das normal ? (Habe bei der IHK leider noch niemanden erreicht.) IHK Duisburg FISI
  8. Werde nur recht dezente Effekte verwenden. Sanftes Einblenden (mein Gott klingt das schwul) naja auf jeden Fall hoffe ich, dass es nicht zu sehr ablenkt. Habe nächste Woche mal eine kleine Präsi vorm Abteilungsleiter und Ausbilder.. Mal schauen, was die so sagen.. Ist wird auch nicht so sein, dass sich während ich rede was in der Präsentation bewegen wird.. das werden lediglich Übergänge sein. Naja mal schauen, wie es ankommt :-/
  9. Das soll bedeuten: Rechts wird der Projaktablaufplan als ganzes dargestellt. z.B. Prüfung | Planung Links danebene wird dann auf klick die Detailansicht für die Planung (oder welcher Punkt grade vorgetragen wird) angezeigt Detailansicht für Planung in dem Falle: Projektplan Terminplan Kostenplan So ungefähr.. Bischen blöd darzustellen hier.. Hoffe jetzt ist klarer was gemeint ist ?
  10. Habe vor einen Projektablaufplan in die Präsi zu nehmen.. Ist das ratsam ? oder sollte ich darauf verzichten ? Einzelne Punkte werden jeweils eingeblendet und in einer Detailansicht nochmals vergrößert angezeigt.. (FI SI - IHK Duisburg)
  11. Habe mir die Präsentationen auch alle angesehen und ich kam letztendlich zu dem Schluß, dass sie mir gar nichts gebracht haben. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber einige Präsentationen fand ich nicht nur langweilig sondern auch völlig unprofessionell.. Habe mal in der Schule eine Präsentation eines nachweislichen 1 Schülers gesehen und da kam keine der Präsentationen ran.. :-/
  12. Zeige in meiner Präsentation viele Grafiken. Der ist Zustand und das Soll Konzept verschmelzen beispielsweise in einer Grafik miteinander. So wird der Unterschiedlich deutlich sichtbar. Desweiteren werde ich einen Projektablaufplan zeigen und die einzelnen Elementen nach und nach einblenden bzw. eine vergößerter Datailansicht einblenden. Alles in Detailansicht zu zeigen, wäre aus Platzgründen nicht möglich.. Finde wenn man auf Animationen oder dergleichen verzichten möchte, kann man genauso gut mit Folien und Projektor präsentieren, da Beamer und Laptop zwar Zeit- und irgendwo Berufsgerecht wären, jedoch für die Präsentation keinen größeren Nutzen hätten..
  13. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker f. Systemintegration IHK Duisburg Thema: ZENworks Softwareverteilung Hallo Leutz. Was haltet ihr von meiner Gliederung: :confused: (Deckblatt) ->Unternehmen (kleine Vorstellung) ->Projektbeschreibung - Kurze Einleitung über ZENworks allgemein - Eigentliche Beschreibung des Projekts ->Projektziele ->IST Zustand ->Soll Konzept ->Projektablauf (Planung) <- muss nicht unbedingt rein, oder? Das wird sonst wohl ein bischen viel ->Realisierung -... Aufbau Umgebung -... Server -... Verteilung etc.. ->Resümee: -Verbesserungsvorschläge -Zusammenfassung / Ausblick War mal in einem Vorbereitungskurs und dort zeigte man folgende Gliederung und befand diese als sehr gut: (Als Diskussions- und Ideengrundlage gedacht) :WD Das Projekt: - Praktikumsbetrieb (Umfeld, Betrieb kurz vorstellen) - Gesamtwirtschaftlicher Zusammenhang (?) - Knowledge Management (Thema vorstellen) - Projektziele - Projektdefinition - Schnittstellen Vorgehensweise: - Projektverlauf - Planung - Ist - Analyse - Soll – Konzept - Lösung - Übergabe Projekt – Controlling: - Projektziele - Budget - Kosten / Nutzen - Wirtschaftlichkeit Resümee: - Verbesserungsvorschläge - Zusammenfassung / Ausblick
  14. danke euch.. Hab jetzt nochmal geschaut. Es sollten maximal 10 seiten sein :-/ aber das ist jetzt sowieso zu spät. Unser Lehrer meinte uach mal, dass sei nicht so wirklich schlimm, falls Grafiken etc. in der Doku sind. Ich finds ziemlich doof, wenn man von etwas redet und dann zum Anhang blättern muss, nur weil es mit dem bild etc. vielleicht ne seite mehr geworden wäre...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...