Zum Inhalt springen

falke24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. falke24

    RedHat9+NTFS

    Hi! Ich möchte von RadHat9 auf meine NTFS Platte zugreifen. Wie geht das? Ich habe im Forum zwar ein Link zur Lösung gefunden, aber dieser funktioniert nicht mehr :-( Hier ist der dazugehörige Thread. :confused: falke24
  2. ok. es hat geklappt! Ich habe nun Lesezugriff auf die NTFS Partiton. Wie kriege ich Schreibrechte?
  3. vielen Dank :-) werde es gleich mal probieren.
  4. Hi! Wie kann ich meine WinXP Ordner unter RadHat sichtbar machen? Unter Suse8.2 war das kein Problem. Suse fügt dem Verzeichnisbaum den WINDOWS Ordner hinzu, wo sich die Windows Partition befindet. Bei RedHat habe ich noch nichts ähnliches finden können. Hat jemand einen Tipp? Oder gibt es spezielle Programme? MfG falke
  5. Hi! Weiß jemand, ob SUSE die 9er Version per FTP zum Download anbietet? Ich konnte bis jetzt noch nichts finden. MfG falke
  6. Hi! Gibts einen WYSIWYG Webeditor für linux?
  7. Hi! Wer kann mir sagen, ob es einen WYSIWYG Editor für Linux gibt? Bluefish ist ein reiner texteditor. Gibt es sowas wie Frontpage oder Dreamweaver? Gruß falke24
  8. Hallo nic_power! In diesem Fall ist die Bridge von D-Link DWL-810+ Siehe http://www.d-link.de/produkte/products_direct.asp?product=DWL-810%2B&pgcode=1800 Sie verhält sich wie eine Netzwerkkarte.
  9. Hi! Ich habe einen WLAN-DSL Router (3com) zuhause stehen. Über diesen lasse ich DSL laufen. Mein Rechner ist mit einer USB WLAN Karte ausgestattet. Das funzt ziemlich gut. ABER... ...ich will anstatt der USB Karte lieber einen Accesspoint (Linux Kompatibilität usw.). Meine Frage ist nun, ob ein Accesspoint mit einem Router zusammen arbeiten kann, so dass ich meinen Rechner an den Accesspoint anschließen kann. ??? MfG falke24 :OD
  10. Danke für den Tip. Ich bin etwas weitergekommen. Laut README habe ich folgendes in der Kommandozeile gemacht. Ein Fehler tritt auf. Kommandozeile: kernel-modules/linux-wlan-ng-0.2.1-pre9# make config -------------- Linux WLAN Configuration Script ------------- The default responses are correct for most users. Build Prism2.x PCMCIA Card Services (_cs) driver? (y/n) [y]: y Build Prism2 PLX9052 based PCI (_plx) adapter driver? (y/n) [n]: y Build Prism2.5 native PCI (_pci) driver? (y/n) [n]: y Build Prism2.5 USB (_usb) driver? (y/n) [n]: y Linux source directory [/usr/src/linux]: y Linux source tree y is incomplete or missing! See the HOWTO for a list of FTP sites for current kernel sources. Configuration failed make: *** [config] Error 1 kernel-modules/linux-wlan-ng-0.2.1-pre9# Der Pfad /usr/src/linux fehlt bei mir. Im KDE-Kontrollzentrum bekomme ich auch einen Fehler, wenn ich den Menüpunkt "Linux-Kernel" auswähle. Für diesen ist nämlich als Pfad /usr/src/linux angegeben. Dieser wird aber nicht gefunden. Ein Fehlerbildschirm ist die Folge. Ihre Kernel-Einrichtung konnte nicht auf Grund des folgenden Fehlers gefunden werden: /usr/scr/linux/arch//config.in lässt sich nicht zum lesen öffnen Diesen Pfad gibt es wie gesagt nicht.... Ich habe auch in anderen Verzeichnissen gesucht leider ohne Erfolg. Hast Du eine Idee??? Ist das normal?
  11. wird diese automatisch erkannt?
  12. danke für den Tip! ich werde den treiber gleich mal versuchen. Ich mache gerade meine ersten Schritte in Linux. Wie installiere ich den Treiber? Habe mir gerade Suse 8.2 installiert (und werde diese beibehalten).
  13. Hi! Ich brauche eine PCI WLAN Karte, die von Suse ab ver8 unterstützt wird und ohne Probleme erkannt wird. Hat jemand eine Idee? MfG falke24
  14. Hallo! Ich habe mir gerade RedHat 9 installiert. Bin absolut neu in Linux, so dass meine Kenntnisse recht bescheiden sind. Ich versuche meinen 3Com OfficeConnect USB Adapter zum Laufen zu bringen, da ich mir mit meinem Nachbarn über WLAN Internet teile. Unter XP ist das kein Problem, doch unter Linux... Wie bringe ich den USB Adapter zum funken? Treiber o.ä. gibts bei 3Com nicht. MfG falke24 neo@digitallevel.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...