Zum Inhalt springen

Ice2b

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure Vorschläge. Ich habe es jetzt mit dateiStreamInput = new FileInputStream("./kiosk.conf"); lösen können.
  2. Ich habe mit einer festen Verdrahtung des Dateipfades (dateiStreamInput = new FileInputStream("C:/kiosk.conf"); ) Erfolg gehabt. Auch wenn das nicht sehr schön ist, ist es immernoch besser, als wenn es nicht funktioniert
  3. Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen Delphi und Java. Aber ein Struktogramm ist unabhängig von der Sprache die man nutzt. Es spiegelt die Programmlogik wieder und nicht die Sprache an sich. Also sieht ein Struktogramm für alle Sprachen gleich aus... was jedoch nicht heißt, dass der SourceCode ebenfalls identisch ist. So long Stefan
  4. Hallo zusammen, zur Konfiguration eines Kassenprogramms für einen Kiosk, habe ich eine Konfigurationsdatei "kiosk.conf" geschrieben. Zum Auslesen benutze ich folgende Zeilen: props = new Properties(); dateiStreamInput = new FileInputStream("kiosk.conf"); props.load(dateiStreamInput); dateiStreamInput.close(); Das Auslesen klappt auch und das Programm ist in Eclipse ausführbar... Wenn ich jedoch jetzt eine Jar-Datei exportiere und ausführe bekomme ich eine: FileNotFoundException für meine kiosk.conf. kiosk.conf und kiosk.jar liegen im gleichen Verzeichniss. Auch ein einbinden in das jar hat nicht funktioniert. Auch new FileInputStream("/kiosk.conf"); hat Nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch machen könnte? Gruß Stefan
  5. Danke, da man mit der Lösung Tine ein rotes Logo im Hintergund hat und bei mir maximal 5 Dokumente zu einem vereint werden können (und es kommt zu einem fehler, wenn man versucht aus 15 3 zu machen und diese 3 dann zu einem...) werde ich mich mal damit versuchen...
  6. Super... Danke... ich war in der ZWischenzeit aber auch nicht untätig und habe ebendfalls eine Demo-Version gefunden: http://www.dataperform.de/JustPDF.aspx
  7. Hallo zusammen, ich muss aus 2 PDFs Dateien eine machen.Klar kann man jetzt Adobe nehmen. Ich bin aber nicht bereit soviel Geld auszugeben. Hat jemand einen kostengünstigen Vorschlag? Gruß Stefan
  8. Ich würde den Zähler+1 nach rechts zwischen die Beiden rauten setzen... aber sonst sieht das OK aus
  9. Auch wenn es ein wenig spät ist Ich drücke den Prüflingen den gesamten Morgen über schon die Daumen: Viel Glück euch... wo auch immer ihr gerade seid
  10. Ich habe jetzt kein Zeichenprogramm hier... beschreibe aber mal kurz wie ich das gelöst hätte... 1. Verarbeitung: Zähler = 0 2. Pfeil zur Verarbeitung (Quadrat) 3. Verarbeitung: Zähler + 1 4. Pfeil von der Verarbeitung zur Bedingung (Raute) 5. Bedingung Zähler > 3? 6a. Pfeil aus der Schleife raus zu nächsten Verarbeitung (Ja-Abzweigung) 6b. Pfeil zu Punkt 2 auf den dort gesetzten Pfeil gerichtet (Nein-Abzweigung) Im IT Handbuch vom Westermannverlag 2. Auflage ist das ganze auf Seite 169 zu finden. Meines Wissens nach: Pro Anweisung oder Bedingung immer nur eine Operation
  11. Ich habe die Begriffe Fachkonzept (Was will mein Kunde) und technisches DV-Konzept (Wie setze ich die Kundenwünsche um) im Antrag verwendet und nach überarbeitung der Inhalte so genehmigt bekommen... mein erster Versuch wurde mit einer ähnlichen begründung abgelehnt und sah in etwa wie folgt aus: Abgelehnt mit der gleichen (Teil-)Begründung: "Die Angaben zur geplanten Dokumentation reichen nicht aus." Ich habe es dann wie folgt geändert:
  12. Wenn ich mich nicht verrechnet habe (stehe heute irgendwie neben mir ) Hast du 29 geplant. Du solltest dich jedoch in einem 10% Abweichungsraum bewegen. Sprich: zwischen 31,5 (lieber 32) und 35 Std. wenn du auf insgesamt 32 Stunden kommst, kannst du immernoch die 3 Stunden Differenz als Puffer deklarieren...
  13. Danke für die Antworten!!! Was muss ich denn dabei beachten?
  14. Hallo zusammen, ich schreibe zZ. an einem kleinen Programm zur Auswertung von Messerten Die Messwerte speicher ich als double in einem Array. Mein Problem ist, dass beim Erfassen der Daten die Möglichkeit besteht, nicht-numerische Werte einzugen. Anschließend funktioniert das Programm nicht mehr. Ich möchte nun die Eingabe von Buchstaben und Sonderzeichen verhindern, weiß aber nicht wie ich das in C++ machen kann. Hier mein Quelltext (fall den überhaupt jemand braucht): void neuedaten() { clrscr(); cout << "Datenerfassung\n"; cout << "**************\n"; int tmp = 0; for(tmp=0;tmp<=4;tmp++) { cout << "\nBitte Wert " << tmp + 1 << " eingeben:"; cin >> messwert[tmp]; } cout << "\n\nWeiter mit Tastendruck"; getch(); }

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...