Zum Inhalt springen

FwCancer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FwCancer

  1. Paperlapap, wenn euer Ausbildungsbetrieb im Tarifvertrag ist muß der euch ein Jahr übernehmen. Ob er nun will oder nicht. Das mit den ausländischen Fachkräften finde ich auch eine Sauerei, es gibt doch tatsächlich Greencardbesitzer die auf dem Arbeitsamt sitzen. Habe jetzt allerdings nichts gegen Ausländer, habe selbst mit welchen zusammengearbeitet. Wobei ich mir bei einigen die Frage stellen mußte wofür die eine Greencard bekommen haben. Bei einigen fehlt ganz einfach das Fachwissen, sicher gibt es einige Experten darunter ich möchte ja auch gar nicht verallgemeinern.
  2. FwCancer

    MySQL DB Rechte

    Hallo, wenn ich das jetzt alles Richtig mitbekommen habe möchtest du Fachinformatiker werden, dann würde ich dir empfehlen auch auf der Arbeit die Konsole(oder halt ne Shell) zu benutzen. Auf einem graphischen Interface kann ja fast jeder DAU rumklicken und habe festellen müssen das bei den meisten "Anlagen" nur das nötigste installiert ist. Ist zwar nur ein kleiner Tip, aber vieleicht beherzigt den ja der ein oder andere. Gruß
  3. @ecko: Jetzt werd mal nicht zu optimistisch, wurde ein Jahr nach meiner Ausbildung übernommen. Dann war Schluß, da hilft auch Leistung nicht! Wenn es halt zu Betriebsbedingten Entlassungen kommt bist du laut Sozialplan der erste und alles was dir bleibt ist ein schönes Arbeitszeugnis.
  4. Na klar im Prüfungsausschuß sitzen nur Deppen, ist das nicht etwas Blauäugig? Kann da nur aus Erfahrung sprechen, dort sitzen qualifizierte Leute die sich auch wenn es "ungewöhnliche" Prjekte sind intensiv darauf vorbereiten. Will euch damit nur sagen, bereitet euch auf das Fachgespräch gut vor und geht nicht davon aus das die da eh keine Ahnung davon haben. Ansonsten geht die Sache gründlich in die Hose und ihr dürf nochmal antraben. Ansonsten finde ich den Projektvorschlag gut und denke das dieser auch Zeitlich zu packen ist. Gruß
  5. FwCancer

    MySQL DB Rechte

    Mein Vorschlag wäre unter Linux vor dem Kopieren die vollen zugriffsrechte für others zu vergeben, weil du ja zu Hause warscheinlich nicht unter dem selben Benutzeraccount und in der selben Gruppe arbeitest wie auf Arbeit. Mein zweiter Vorschlag wäre mal ohne phpmyadmin an die Datenbank zu gehen, also einfach mal DOS-Fenster auf und losgetippt. Gruß
  6. FwCancer

    MySQL DB Rechte

    Hallo, ich glaube diese Fehlermeldung hat nichts mit den DB-Rechten zu tun. Du hast doch die Daten per disk "transportiert", jetzt mußt du noch das Attribute Schreibgeschützt deaktivieren. Gruß der Feldwebel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...