Zum Inhalt springen

RockyIII

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Also ich zocke auch leidenschaftlich dieses game. Ich liebe es Unter folgender Adresse kannst du dich über alle Einzelheiten informieren, sowie alle DL Links, usw. www.enemy-territory.com Wer zockt denn hier alles im Forum dieses Game? Ich liebe es nämlich und bin schon ziemlich gut Wir könnten ja mal zusammen zocken, wenn sich ein paar Leute finden lassen. MFG Rocky
  2. Ich beschwere mich ja keinesfalls wegen unzureichender Antworten! :eek: Die Kommentare sind schon o.k. Das kann ich verkraften
  3. Hi Leute! Da schaut man einige Tage nicht ins Fi-Forum und dann so viele Posts auf einmal :eek: Erst mal möchte ich mich für die netten "Komplimente" bedanken Wie immer alle gegen mich Ja genau, NUR ich darf einen Laptop benutzen, sonst niemand... Vielleicht wäre es gut ein extra Gesetz dafür zu erfinden? Also dass NUR Ich einen Laptop benutzen darf...? Ist doch ein interessantes Thema oder? Man kann doch darüber diskutieren, denn wir leben in einer freien Meinungsgesellschaft. Ich bin halt nun mal ein Mensch, der manchmal sehr ausgefallene Ideen hat und kreativ ist auch wenn ein Thema mal von der "Norm" abweicht...
  4. Ok. Ich wünsche dir dabei viel Glück MFG Rocky
  5. Ich bin offziell auf der Warteliste... was eigentlich eher ein klares "Nein" von denen ist. Nur fals jemand abspringen sollte und fals noch Lehrstellen zu besetzen sind. Naja. Für das Einzelgespräch blos keine mögliche Antworten auf Fragen auswendig lernen! Dadurch wirst du nur unnötig aufgeregt und die merken das wenn du etwas auswendig runterleierst. Überlege dir aber auf jeden Fall was du so in etwa (also grobe Stichpunkte, Stichwörter) sagen würdest. Dein Gehirn bildet dann die Sätz im moment des Sprechens selbstständig, im Gegensatz zu was auswendig gelerntem nach dem motto: "Mist mir fällt grad das Einzelwort in meinem auswendig gelernten Satz nicht ein"=> Dann kommst du ins stocken. Also so leicht es auch klingen mag: Versuch so locker und natürlich zu bleiben wie du nur kannst und bist :WD Es ist auch wichtig, dass du Fragen stellst beim Einzelgespräch! Das schaffst du schon! Wann hast du denn dein Einstellungsgespräch? MFG Rocky
  6. Mir geht es genaugenommen nur um das Fach Erdkunde. Ich konzentriere mich nicht auf unnötiges "Was wäre wenn" sondern diese Frage stelle ich mir ernsthaft, die die Verwendung eines Notebooks während einer Prüfung für mich einfach mehr Vorteile hat. Mir ist der Aspekt mit der Rechtschreibung eigentlich gleich. Wenn es eine Einstellung gäbe, die die Rechtschreibüberprüfung ausstellt, wäre mir das Recht. Worum es mir eigentlich geht: Ob sowas überhaupt rechtlich in Ordnung wäre, mit dem Laptop eine Prüfung zu schreiben.
  7. Ja diesen Aspekt hatte ich vergessen anzufügen, v.a. bei einem Fach wie Deutsch wäre das ja ein Problem. Aber nehmen wir mal als Beispiel Erdkunde. Da steht die Rechtschreibung nicht im Vordergrud. Ich mein (habe Erdkunde Leistungskurs), wenn du da in einem zusammenhängenden Text einige Rechtschreibfehler machst, dann ist das nicht weiter tragisch. Es kommt auf den Inhalt an. Schließen wir mal das Fach Deutsch von der Diskussion aus, sondern eben nur Fächer wo die Rechtschreibung in den Hintergrund gestellt werden kann.
  8. Hm, das ist ja bei jedem anders. Einige können halt schneller mit der Hand schreiben oder würden niemals mit einem Laptop Prüfungen schreiben wollen, weil sie PC's hassen. Bei einer FI Prüfung oder bei einem IT Beruf kann man es sich ja gut vorstellen. Aber es geht ja hier um eine gymnasiale Prüfung, Abitur. Da könnte so was noch länger dauern. Außerdem ist es ja die Frage, ob es ein einzelner während einer Prüfung machen dürfte, weil er damit einfach besser zurechtkommt?!?
  9. Ich nehme an, mit SW meinst du Software. Es geht hierbei nur um Word. Ich bräuchte ja nur ein Textverarbeitungsproramm. Ich mach ja keine Prüfung zum FI sondern Abitur.
  10. Hallo Leute! Was würdet ihr davon halten, wenn man bei Prüfungen einen Laptop benutzen dürfte? Ich meine aber jetzt nur um zu schreiben (das müsste dann natürlich im Vorfeld geklärt werden, ob irgendwelche „Spick“-Programme auf dem Rechner sind). Es müsste natürlich ein Fach sein, wo man nur zusammenhängende Texte schreiben muss, wie z.B. Erdkunde oder Deutsch. (Mathe wäre äußerst schlecht dafür geeignet). Bei mir ist es so, dass ich deutlich schneller mit dem Zehn-Finger-Tipp-System schreiben kann als wie mit Stift und Papier. :mod: Folgende Vorteile würden sich während Prüfungen ergeben: -Deutlich bessere Übersicht -Man kann seine eigene Schrift lesen -Falls man was falsch gemacht hat, und es erst im Nachhinein bemerkt, kann man es deutlich schneller verbessern. -Hat man einen Satz falsch angefangen, kann man ihn schnell wieder löschen und den Satz anders umstrukturieren -Man kann im Nachhinein besser bestimmte Punkte hinzufügen. Ihr kennt das ja selber von Prüfungen: Immer mit diesen Verweisen und Sternchen auf andere Stellen, falls einem noch was einfällt..... -Im großen und ganzen ergeben sich sehr viele Vorteile, also die üblichen Funktionen von Word (kennt ja jeder) Nachteile: -Was ist wenn während der Prüfung der Laptop abstürzt? Mögliche Lösung => Häufiges abspeichern. -Die Lärmbelästigung beim Tippen (kein Scherz). Stört ja die anderen in ihrer Konzentration, die mit Stift und Papier arbeiten. Lösung => Eine extrem geräuscharme Tastatur. - Wenn die Arbeitszeit um ist, müsste man das geschriebene direkt ausdrucken (Drucker an Laptop) oder auf Diskette abgeben. In der Zukunft wird es wahrscheinlich eh so sein, dass man einen Laptop benuten darf (in ferner Zukunft wahrscheinlich ;-) Also für mich spricht vieles dafür. Ich schreibe jetzt bald Abitur und ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber meine Abiturprüfung mit dem Laptop zu schreiben. Ich weiß nicht mal ob das gehen würde? Wie gesagt, für mich ergeben sich darin einfach mehr Vorteile, als wie mit Stift und Papier zu schreiben. Am Anfang habe ich natürlich selbst über meine Idee gelacht. Aber ich sehe darin deutliche Vorteile, auch wenn es mit etwas Aufwand verbunden ist und man sich als einziger in der Klasse mit einem Laptop etwas blöd vorkommen würde! Meint ihr das wäre rechtlich gestattet? Was ist eure Meinung dazu? Mit freundlichen Grüßen Rocky (der auf eure Meinung gespannt ist) :WD
  11. Also ich habe so einen Einstellungstag bei Siemens hinter mir, auch das Gruppengespräch. Im großen und ganzen wird es so ablaufen, wie Todo es beschrieben hat. Bei mir war es so, dass am Ende noch Einzelgespräche kommen. Das war für mich das schlimmste. Bei den anderen Gesprächen, Gruppengesprächen war ich echt gut. Aber bei den Einzelgesprächen ist das so ne Sache... Mir kam das da so vor wie im Verhör..... Also ich war da ganz alleine, mit 4 Personalern in einem riesengroßen Raum wo muksmäuschen Stille herscht und da war ich irgendwie mega aufgeregt, obwohl ich davor echt locker war... Bei dem Einzelgespräch habe ich es etwas verbauert, da ich nicht ganz auf die Fragen Antworten konnte. Die werden dir sicher die Frage stellen warum du dein Studium in einem so späten Stadium abgebrochen hast. Auch werden die dich fragen, wie du dich mit deinen anderen Teilnehmern vergleichst, also welche "Plazierung" du dir selber geben würdest. Bei mir kam zumindest die Frage... Wenn du da sagst du bist klare Nummer 1, dann ist das glaube ich nicht die passendste Antwort (außer du warst es ) Aber zu sagen, du warst so ziemlich im unteren Mittelfeld ist sicherlich noch schlechter als Antwort... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Frohe Ostern und schöne Feiertage :WD Rocky
  12. Hi! Hier ein Link, der dein gewünschtes Berufsbild beschreibt: http://berufenet.arbeitsamt.de/ Suchbegriff "Mechatroniker" eingeben. Ich kann dich allerdings voll und ganz verstehen und sehe deine Frage als berechtigt. Hmmm, wenn FIAE wirklich dein Traumberuf ist, dann würde ich zur Telekom gehen. Es ist ja bei der Telekom sicherlich nicht so, dass niemand übernommen wird... denk mal darüber nach. Wenn AMD ein neues Werk eröffnet hat, heißt das noch lange nicht, dass deine Übernahmechancen besser sind... darüber musst du dir auch im klaren sein... Ich hoffe dir geholfen zu haben MFG Rocky
  13. Hallo Soulmate! Da du mir ja schon oft geholfen hast, möchte ich dir nun auch mal helfen. Ich habe mich mal kundig gemacht und habe folgende Seite gefunden: (ganz runter scrollen, die einzelnen Firmen anklicken, da stehen jeweils immer neue Fragen oder neue Variationen davon) http://focus.msn.de/D/DB/DBD/DBDR/DBDRA/dbdra.htm Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. MFG Rocky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...