Zum Inhalt springen

o0Pascal0o

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von o0Pascal0o

  1. o.k., danke. Jo, da steht, was möglich ist und was passiert, aber nicht wie oder wo man das einstellen kann. Hat Jemand davon Ahnung?
  2. Es ist ein 3-Com Office Connect 16 Port-Switch. 1Gbit. Wenn XP es nicht kann, aber Serverversion schon, dann gibt es doch sicherlich ein Tool, welches XP es beibringt.
  3. Bei mir ist das Problem folgendermaßen: Ich habe einen PC der anderen PC´s per ICS die Internetverbindung freigibt. Jedoch soll die Bandbreite(Internet, nicht Netzwerk) auf den anderen PC´s gedrosselt werden. Ich habe gehört, dass Netlimiter das kann oder das per QoS möglich ist. Einen Hardware-Router möchte ich nicht einsetzen. Folgender Aufau ist vorhanden(alles WinXP SP3 32bit): 1 PC mit DSL-Modemeinwahl+Netzwerkkarte1 + ICS = Server Mehrere PC´s greifen auf I-Netverbindung vom Server zu Zwischen den PC´s und dem Server ist ein Switch. Verbindung vom Server zum DSL-Modem mit Netztwerkkarte1 Verbindung vom Server zum Switch mit Netzwerkkarte2 also Bildlich: WAN-----DSL-MODEM-----ICS-Server(NIC1) .....................................ICS-Server(NIC2)-----Switch-----LAN-PC´s Aber: Der Netzwerkspeed, z.B. beim Kopieren von Daten oder beim Zocken, soll uneingeschränkt schnell sein. Nur die Internetverbindung soll auf den anderen PC´s gedrosselt werden. Wie bekomme ich das hin? Muss Netlimiter dafür auf jedem PC installiert sein, also auch auf den Clients? Wenn ja gibt es keine andere möglichkeit in Windows die ICS-Einstellungen z.B. in der Registry zu ändern? Vielen Dank Pascal
  4. @Funktioniert nicht: Die Farbe ist kein Windows-Grau -> und darüberhinaus hat der XP-Stil ein anderes Grau, als der klassische Stil(Win98). Gruß Pascal
  5. Hallo, wie kann ich das WindowsXP-Grau einstellen in Paint? Also wo ich das kann weiß ich, aber nicht welche Werte. Also wenn ich auf Arbeitsplatz, rechte Maustaste und dann Eigenschaften klicke, dann ist da ja ein Grau im Hintergrund, dieses meine ich. -> RGB, Farbtiefe, Sättigung, Helligkeit Vielen Dank, Pascal Angeblich ja so: Grau innen: R: 248 G: 248 B: 248 ----- Hue: 0° Saturation: 0% Brightness: 97% ----- L: 98 a: 0 b: 0 ----- C: 2% M: 1% Y: 1% K: 0% ----- HEX: f8f8f8 Grau außen: R: 226 G: 226 B: 226 ----- Hue: 0° Saturation: 0% Brightness: 89% ----- L: 90 a: 0 b: 0 ----- C: 10% M: 7% Y: 8% K: 0% ----- HEX: e2e2e2 Quelle: Hier ist der alte Thread dazu: http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/20101-windows-grau-post1098705.html#post1098705 (leider etwas zu früh begraben - Windows 7 kommt ja auch noch, evlt. auch ein neuer Farbton damit). Das funktioniert aber nicht in Paint, also R: 248 G: 248 B: 248 Außerdem gibt es zwei unterschiedliche Grautöne, für Win-Classisch-Modus & für WinXP-Stil. Beide Werte würden mich interessieren. Vielen Dank, Pascal
  6. Hallo, wie kann ich das WindowsXP-Grau einstellen in Paint? Also wo ich das kann weiß ich, aber nicht welche Werte. Also wenn ich auf Arbeitsplatz, rechte Maustaste und dann Eigenschaften klicke, dann ist da ja ein Grau im Hintergrund, dieses meine ich. -> RGB, Farbtiefe, Sättigung, Helligkeit Vielen Dank, Pascal
  7. hä - checke ich nicht *an Kopf kratz Ich rechne mal nach: 1024*1000/1024*8=8000 und eben nicht 125 128*1000/1024*8=1000 und eben nicht 125 Gruß Pascal
  8. Also irgendwie bin ich grad schon auf den Kopf gefallen. Es geht um DSL 1000. Da hat man ja 128mbit/sec.? Upload und 1024Mbit/sec. download !? Wieviel ist das in kb/sec jeweils? Gruß Pascal
  9. Es gibt ja die 2 Umrechnungsfaktorverschiedenheiten bei Harddrives & bei Datenübertragung: ___________________________________ Zurodnung: Bits (Modems, NIC's, etc.) Bytes (Harddrivers, Files, etc.) ___________________________________ Bei Übertragungsraten gilt "Kilo"=1000, "Mega"=1000000 usw. 64KBit/s sind 64000 Bit/s! Damit gilt auch 1MBit/s = 1000 KBit/s. Quelle: http://forum.fachinformatiker.de/hardware/27054-kbit-mbit.html#post1054212 Soweit so klar. Meine Frage dazu: Und wievel sind dann 128Mbit Uploadrate in Kb/sec.? Und wieveil sind dann 1024Mbit Downloadrate in Kb/sec.? Gruß und vielen Dank! Hab´da echt keinen Durchblick. Pascal
  10. o0Pascal0o

    kbit- mbit

    aha, sehr interessant mit dem Umrechnungsfaktorverschiedenheiten: Und wievel sind dann 128Mbit Uploadrate in Kb/sec.? Und wieveil sind dann 1024Mbit Downloadrate in Kb/sec.? Gruß Pascal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...