Zum Inhalt springen

Galam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Galam

  1. Ich hatte die selbe Überlegung, hätte Interesse an den Header-Files. Gegebenenfalls wäre auch eine gemeinesame Ausarbeitung möglich. Gruß Sebastian
  2. Was sind interessante Pakete? IVs? Für WEB gibts inzwischen mehrere Angriffsmethoden die bei weitem nicht soviel Traffic brauchen. Siehe Aircrack. Durchschnittlich sollte ne WEB Verschlüsselung ungefähr in 10-30 Minuten zu knacken sein, was Kiddies abhält, wenns jmd aber drauf abgesehen hat, hast du mit WEB schlechte chancen.
  3. Die Bank hält auch nichts von einer GmbH, solang du nicht persönlich Haftest gibts da wohl kaum Kredite. Darf man fragen was du denn persönlich gegen eine LTD hast?
  4. Kannst dir ja auch mal bei Gelegenheit sowas wie http://www.limited4you.de/ anschaun. Würde man ggfs sogar die IHK-Mitgliedschaft sparen. Nur so als Tip ich hab damit selbst keine Erfahrungen, hatte es nur vor kurzem mal gelesen.
  5. Hallo, auch wenns ein wenig Offtopic ist, ich würde eventuell nach meiner Ausbildung ein Wirtschaftsinformatik-Studium beginnen. Von daher fänd ich es schön mal einige Meinungen zu bestimmten FHs in diesem Bereich zu hören, da die einzelne FH ja als wichtiger Faktor genannt wird. Gerne hier im Thread oder auch per PM. Gruß Sebastian
  6. Galam

    Selbständig

    Ich denke auch das Secruity eine gute Möglichkeit ist. Allerdings benötigt man ein enormes Wissen und ständige Weiterbildung sowie idR 24h Erreichbarkeit. Allerdings hängt das selbstverständlich vom potentiellen Kundenkreis ab. Da mich persönlich das Thema sehr fasziniert kannst du mir ja mal ne PN schreiben, wenn du Lust hast dann können wir nen bisschen im ICQ oä drüber diskutieren. Auch gerne über allgemeine Selbstständigkeit. Gruß Sebastian
  7. 2.8: http://www.tecchannel.de:8080/news/hardware/10609/ hab die prüfung net mehr im kopf, was warn die richtige antwort
  8. Ich nehm die Prüfung auch gern sgilles@gmx.de
  9. Grr das war ja fies mit der Aufgabe hab da auch 725000 raus. Bei der Geschichte mit der TCO 03 hab ich das erste genommen weiß nimmer was es genau war? Hat vielleicht jmd die genaue Aufgabenstellung bei der Hand? Bei dem Zeug mit der MAC hab ich 1010 raus. Thx Taschenrechner!
  10. Ich hab da (200*290/25,4)*300*4000:(1024*1024) kam irgendwas von 2gb und gut 600 kb pro bild raus, fand ich recht passend 8[ aber wohl nen Denkfehler drin. 3751 hab ich auch achja, was bitte isn bindelader? Linker?
  11. bwl sollte für mich eh kein problem darstellen nur wirtschaftsinformatik wollt ich nicht unbedingt eher allgemein informatik oder anwendungsbezogene studieren geht das dort auch? hab gerad keine zeit mir das durchzulesen
  12. korrekt warum 8h im büro totschlagen (nicht jeden tag aber öfters) wenn ich nicht auch was fachspezifisches lernen könnte, ich seh den fehler nicht vorallem weil mein studium ähnliche inhalte besitzt. ich denke nicht das es hinderlich für meine ausbildung ist, da ich eh mir zeit zum lernen nehme, sei es fürs studium oder für die abschlußprüfungen, das ganze erfordert halt ein imenses maß an durchhaltevermögen und willensstärke und wird sicher ordentlich in arbeit ausarten. so what^^
  13. Also in Hagen stands auf der Internetseite dabei. Aber 8 Jahre, da habt ihr recht, sind lang. Hat jemand eventuell nen Links zu anderen FHs die das in 8 Semstern anbieten und die das ganze auch mit Fachhochschulreife anbieten?
  14. Feruni Hagen hab ich auch im Hinterkopf, bietet sich aufgrund der örtlichkeit einfach an. Mir gehts nur darum ob das Schaffbar ist, wenig Freizeit ist mir auch bewußt. Ich werde mir überlegen ob ich nicht im Wintersemester damit anfange falls es möglich ist. Werd mich aber nochmal bei der UNI selbst erkundigen, ob das empfehlenswert ist. Muss ich eigentlich meinen Arbeitgeber um erlaubnis fragen bzw drauf hinweisen? Eigentlich beeinflußt das ja meine Tätigkeit nicht...
  15. Ich überlege ob ich neben meiner Ausbildung zum FISI, an einer Fernuni Informatik bzw. einen ähnlichen Kurs studieren sollte. Uni gibts bei mir in der nähe. Frage ist ob das zuviel ist oder ob das machbar ist, da ich in meiner Ausbildung in der Regel nicht sooviel zu tun und im Büro recht viel freizeit habe die ich gern sinnvoll nutzen würde. Fachhochschulreife besitz ich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...