Zum Inhalt springen

Helli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Helli

  1. Helli

    rechner fernstarten

    :marine Hab was tolles und ausührliches gefunden! LanStart hat mir seher weitergeholfen! und es geht jetzt! bey Helli :floet:
  2. Hy! :confused: mein Rechner unterstützt Wake on Lan. Nun weiß ich nur noch nicht wie ich diesen PC über einen anderen starten kann! Gibt es da einen bestimmten befehl? Netzwerkkarte ist vorhanden! 3 Com Etherlink XL 10/100 PCI-TX-NIC danke für jede hilfreiche Antwort. bey Helli
  3. Helli

    Fernverwaltung

    das problem ist, das unsere sekretärin auf den host schauen muß ob dieser noch läuft oder abgestürzt ist oder änliches.daher ist es erwünscht das sie eine 1 zu 1 ansicht erhält. Hab inzwischen alle 3 Versionen von VNC ausprobiert und die Ultra - version "läuft" noch am besten...! aber auch nicht optimal oder so das ich das meinen ausbildern ordentlich verklickern kann..
  4. Helli

    Fernverwaltung

    was hast du denn da alles eingestellt! in einer test präsi läuft ein kleines männchen durch das bild und das aber sehr schnell..! bei mir kommt da fast kein vernünftiges bild zu stande. denn so viel kann man gar nicht einstellen. und wie gesagt läuft die verbindung derzeitig per Cross-over-kabel und da muß es doch schnell gehen...
  5. Helli

    Fernverwaltung

    hy, für ein Projekt such ich ein Tool wie z.b. PC-Anywhere o.ä. um einen fernen Präsentationsrechner zu verwalten. Auf diesem Rechner soll ich Präsis starten,beenden können. Ein Problem ist das ich eine 1 zu 1 Übertragung erhalten muß! Sprich das was grad auf dem Präsi-Rechner abgespielt wird muß ich gleichzeitig und in Echtzeit auf meinem Pc sehen können...! Bei Pc-Anywhere und bei VNC ruckelt das ganze ziehmlich! Geht es überhaupt das ich eine 1 zu 1 Übertragung hinbekomme? Zur Zeit sind sie nur per Cross-over kabel verbunden sollen später aber in NW(100Mb/s) eingesetzt werden. :WD Wäre nett wenn mir einer helfen könnt... Danke in Vorraus... Helli
  6. Helli

    Netzteile

    wenn ich ein BTX-Netzteil einsetze brauch ich da auch ein neues Mainboard? Bin mir grad unschlüssig! ich denk aber mal schon oder? Oder bleiben die Stromstecker wie beim ATX gleich...
  7. Helli

    Netzteile

    Oder weiß jemand die Unterschiede zwischen ATX, BTX, Desktop-AT, Tower-AT und Baby-AT bzw. eine genaue Beschreibung von diesen Arten ect.? Helli
  8. Helli

    Netzteile

    Hallo, ich soll einen Vortrag über Netzteile ausarbeiten. Darin sollten Arten, Auswahl und Anschlüsse enthalten sein. Kann mir jemand ne gute Seite nennen? Und was versteh ich unter Active PFC? Danke... Helli
  9. Ich bin der Meinung das es geht! hab zu Hause einen HP Office Jet und bei dem geht es wunderbar! wenn beide möglichkeiten bei dir dran sind, sollte es auch ab werk funktionieren... Probier einfach mal aus
  10. Aber ist Glas am ende wirklich sicher? Der Aufgang wo dieser hängen soll ist jederzeit mit dem Fahrstuhl zu erreichen...! Gibts noch ne andere möglichkeit diesen sicher wegzuschließen und das der tft immernoch sichtbar ist? Helli
  11. Hab eine erste Lösung. Ich kann ja den TFT per Wandhalterung befestigen. Nur kommt da die Sicherheit zu kurz! Der Aufgang wo dieser dann an der Wand hängen würde ist Tag und Nacht per Fahrstuhl zu erreichen und man könnte ihn abmontieren. Gibt es da ne Möglichkeit diesen hinter einen Glaskasten zu hängen? wenn ja wo krieg ich so nen Kasten her und ist das wirklich sicher..? Helli
  12. Hy, für ein Projekt such ich ein Firma die Glaskästen oder so etwas ähliches vertreibt. Ich habe einen TFT der an einer Wandhalterung befestigt wird. Dieser soll aus Sicherheitsgründen(das er nicht geklaut wird) in Glas o.ä. eingefasst werden. Hat jemand ne Idee wie ich das realisieren könnte oder wie man TFT nicht einfach so abhängt? bei google hab ich nichts brauchbares gefunden.... versteht ihr was ich meine??? zu Hilf.... helft der armen Helli
  13. wenn ich denen mit ikea ankomme reißen die mir den Kopf ab! es sollte schon etwas profesionelles sein! Aber unternehmen die so ne Schränke Anbieten hab ich nicht gefunden... Eine Lösung wäre ja noch ein TFT mit Höhenverstellbarer Fuß und den rechner lass ich im E-Raum verschwinden! nur da ist der TFT alleine schon recht teuer!
  14. gibt es denn schränke wo ich Rechner und Monitor interieren kann? Denn ein stylischer TFT mit Barebone fetzt einfach nur! und siemens gefällt das sicherlich auch...
  15. Hallo! Für mein Abschlußprojekt muß ich ein Informationsterminal aufbauen wo z.b. Präsentationen oder Informationen angezeigt werden. Dieses soll vor zwei weiteren Rechnern fernsteuerbar sein! Nun meine Frage bzw. mein Problem: Ich suche einen TFT, welchen ich an einer Glaswand befestigen kann und man den Standfuß abmachen kann! Oder ein ähnliche Lösung! gelder stehen mir zur verfügung aber es sollte dennoch bezahlbar sein. Versteht jemand mein Projekt und kann mir tips geben welche firma so was anbietet oder irgendwelche Links zu so nem thema! wäre auch schön wenn ich z.b. ein barebonesystem nehmen kann! da brauchte ich aber so eine art schrank wo unten der Rechner verschlossen ist und ober der monitar rausschaut...! Bei google hab ich aber kein schrank bzw. eine passende Glasvitrine danke im Vorraus ... helft der armen Helli
  16. Hab das problem gelöst! Lag warscheinlich wirklich an der Rangierung! hab einfach ein kabel ( 20m :-( ) gezogen und so die Lan Karte und meine NW-Karte verbunden. Und es hat gefunzt!
  17. Hallo, ich habe folgendes Problem::mod: für einen Kurs soll ich HiCom express @Lan für ein kleines NW (ca. 10 Rechner) zum laufen kriegen. Wenn ich nun meinen PC direkt mit dem express @lan anschluß [8 pol. Westernstecker] verbinde, kann ich die Daten einwandfrei aus dem Speicher laden, verändern und wieder hineinspielen! alles gut und schön wenn ich nun diesen PC an unsere eigentlichen Arbeitsplätze stelle und mich per Rangierverteilung zu der HiCom wurschtle, leuchtet bei meiner 3Com Fast Etherlink XL 10/100MB TX Etherner NIC (3C905-TX) Karte einmal die grüne LED für 100 MB(is ja auch richtig) und zusätzlich und ständig die gelbe ACT LED. Nun zu meiner Frage. Was kann ich tun damit die Gelbe LED nicht mehr leuchtet und eine verbindung zu stande kommt? - An der Rangierung kann es nicht liegen hab alles durchgeprüft und ein Signal kommt ja auch an, sonst würde die grüne LED nicht leuchten, aber ein ping kommt auch nicht an! Kann jemand mein Problem Verstehen und mir eventuell bei der Fehlersuche helfen? Oder weiß einer ne Seite denn bei google hab ich nix gefunden.. Danke Helli
  18. Helli

    Portabler Drucker

    Hi, Schau mal unter http://www.hewlett-packard.de/printer/mobile/index.html nach. Da haste eine ganze menge von Druckern zur auswahl. Ob Wireless, Bluetooth .... Bey Helli
  19. Hab ein programm gefunden! nennt sich go1984! Damit kann ich alle kameras ansteuern die mein Programm findet bzw. ich angebe! ist wirklich umfangreich! damit kann ich video´s aufnehmen, kann mich benachrichtigen lassen wenn sich etwas bewegt(via sms, icq, Email..)...! Kann noch einen Zeitplaner einstellen wo die kamera zu dem und dem zeitpunkt aufnimmt und sich wieder abschaltet....! sehr zu empfehlen! Kostenpunkt: 30 tage testversion mit standard und vollversion. standardversion ca. 39,50 € vollversion ca. 390,50€ bey Helli
  20. Oder an wen kann ich mich wenden...Websiten ect... Bitte Helft mir. Ist wirklich dringend. Bey Helli
  21. Hallo, für ein Projekt muß ich zwei webcams mit zwei rechnern verbinden. Wo jeweils eine im Verkaufsraum und eine im büro angeschlossen ist! ich soll aber von jedem rechner aus die Aufzeichnungen der Kameras ansehen können. Hab jetzt schon einiges ausprobiert wie NetMeeting, PcAnywehre. Doch die Qualität hat mich nicht überzeugt. Dann hab ich mich bei Spotlife angemeldet(kostenlos) und meine Webcam online zur verfügung gestellt! Hat auch funktioniert wie es sollte doch der Server von denen stürzt ständig ab. Also auch nicht das richtige. Könnt Ihr mir ein Programm nennen wie ich beide Kameras ansteuere oder einen kostenlosen Webanbieter wo ich meine cam reinstellen kann? Danke... Tschau Helli
  22. Hallo, für ein Projekt suche ich ein Programm, mit dem ich zwei WebCam´s (Logitech-QuickCam Web) von zwei Rechnern(Win 2000) verwalten/steuern kann. Mit NetMeeting funktioniert es zwar, aber die Qualität ist schlecht! Könnt Ihr mir helfen? bey Helli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...