Zum Inhalt springen

Sumpfie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo nochmal, da soll halt irgendwie drinstehen, dass die firma für eine vorrausgehende Datensicherung selber verantwortlich ist und falls ich die firma lahmlegen sollte - warum auch immer, ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann! sprich das ich nicht für schäden aufkommen muss - stundenausfälle am system oder ähnliches. da muss es wohl irgendein vorgefertigtes dokument geben was normalerweise netzwerktechniker oder softwareinstallateure ihre kunden unterschreiben lassen! lg anja
  2. Hallo, ich habe gehört es gibt eine Rechtsbelehrung die man Kunden vor einer Installation unterschreiben lassen soll - was muss dadrin stehen, wo finde ich sowas - wo bekomme ich sowas her? Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet vielen dank im voraus Anja (Fachinformatikerin - Systemintegration) :0)
  3. Hallo Chief Wiggum, danke schonmal für den tipp, werde die site gleich ein wenig unsicher machen *lol* mal schaun, das mit der Zeitung ist vielleicht auch keine schlechte idee :0) liebe grüße anja p.s. für noch mehr internetsites und tipps bin ich sehr sehr dankbar :0)
  4. Hallo ihr lieben, bin Fachinformatikerin - Systemintegration - habe meine Prüfung 2004 gemacht :0) allerdings war ich schwanger und war bis jetzt daheim bei meinem kleinen Schatz! Jetzt arbeite ich wieder und brauche so schnell wie möglich den aktuellen Hardwarestand - Vor und Nachteile AMD - Intel, Preise, aktuelle Grafikkarten, was muss einfach momentan in einem PC rein für einen Ottonormalverbraucher - der ihn nur für Schulprogramme braucht und was muss bei einem Zocker rein? Was ist momentan unterster standard - was oberster? Einfach alles was ich momentan zu den rechnern wissen sollte! Vielen DAnk für eure Hilfe Liebe Grüße Anja
  5. Hallo hab am Freitag meine mündl. Prüfung gehabt! Hab zwischen 15 und 16 min gebraucht - Perfekt Falls ihr fragen habt - mein Thema war Installation eines Routers unter Suse Linux 9.0 Professional!!! lg Sumpfie
  6. ... nochmal - deine Präsentation ist dazu da dass du erklärst Was du wie warum gemacht hast! Also gehören Punkte wie IST/Soll, Realisierung, Projektumgebung, Technologien einfach mit hinein!!! das ist das A und O !!!
  7. wie umbratus schon sagt präsentation nicht verkaufs oder Produktgespräch!!
  8. Hallo, ich würde sagen du musst deine Präsentation nicht unbedingt Powerpointgebunden machen, geht ja auch auf Folien oder so, aber ich glaube mit einfach an die Tafel zeichnen - lässt sich mit den 15 Min nicht wirklich verwirklichen, mach doch vorzeichnungen auf Folien oder Flipchart die du dann mitreinnehmen kannst! Andererseits Powerpoint eignet sich super, aber ich glaube verflichtet dazu bist du nicht!
  9. Finde deine Präsi voll top, vorallem mit den Animationen!!! Evtl. Fragen - vielleicht zu bestimmten Verbindungen Internet welche Anbindung ihr habt... dazu spezifisch was bei den kosten würde ich mir an deiner stelle keine gedanken machen, du hast ja nur die administrationskosten genannt und als ausgelernter fi denke ich ist das ok! Ansonsten alle Technologien die du irgendwie erwähnst!!! lg Sumpfie
  10. hallo, ich fand sie optisch ganz gut, außer dass sehr viel platz da war - durch größere schrift oder andere einteilung wäre es vielleicht besser!! Ansonsten würde ich noch ne Folie zum Schluss machen mit z.B. Ende oder Vielen dank für ihre aufmerksamkeit oder so was!!! Ansonsten glaube ich dass es so ganz gut aussieht außer dass ich persönlich keine Stunden in meiner präsi habe und auch nicht glaube dass die zwangsweise reinmüssen! hoffe konnte dir a bissl helfen!!
  11. Danke ich will ja nicht als verkümmerte Schlaftablette enden ok, also nervös sein nichts schlimmes- und nix dagegen tun????? gar nichts ---- außer üben??? ok, das werde ich hab ja noch 3 wochen - in denen werde ich das schon auf die reihe bringen hoffe ich!!!
  12. Hallo, würde ganz gerne mal wissen wollen, von denen die schon Prüfung hatten oder noch haben werden, wie das ganze abgelaufen ist, welches Thema, wie lange sie sich vorbereitet haben, welche Hilfsmittel z.b. flipchart, handouts, karten... sie benutzt haben und welche noten sie bekommen haben und wo bundesland bzw. Ort! Wäre super liebt wenn ihr das posten könntet!!! Ich habe am 9.7. Prüfung - Thema: Installation eines Routers unter SuSe Linux 9.0 Prof - in Augsburg! Bisher nur vorbereitet durch einmal vortragen - donnerstag 2. mal und doku! bisher noch keine Karten gebastelt aber dabei! Hoffe ihr könnt ein paar Tipps und Tricks loslassen liebe grüße Anja
  13. Hallo ich weiß zwar nicht ob ich dir viel helfen kann - aber mein tipp ist - du hast ja bestimmt in der doku ein fremdwörterverzeichnis, davon musst du alles wissen und alle technologien die du erwähnst - d.h. du erwähnst switch - dann solltest du bei einer frage auch was dazu erwähnen können oder dhcp... oder ähnliches - einfach wissen wovon du redest und wenn dein projekt über dns... ging wird das halt der hauptausfragepunkt - so schätze ich mal!! lg Sumpfie
  14. Hallo kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du da viel rechnen musst - aber steck halt einen rechner ein wenn du dich dadurch sicherer fühlst, ist besser als wenn du die ganze zeit darum bangst - steck ihn halt einfach in deinen rucksack - und dann siehst du schon ob du ihn benötigst oder nicht glg Sumpfie
  15. so eine gliederung hab ich nie bekommen - bei mir ist das etwas anders - deckblatt, ehrenwörtige erklärung, inhaltsverzeichnis, Hauptteil, anlagenverzeichnis - anlagen, fremdwortverzeichnis, quellen, meint ihr das das auch passt??? lg Sumpfie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...