Zum Inhalt springen

Sansibar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sansibar

  1. Hallo zusammen, ich bin auszubildender FIAE in einer Fimra mit weiteren 6 Auszubildenden. Unserem Unternehmen geht es leider auch sehr schlecht und es sieht so aus, als würden wieder alle oder die meisten nicht übernommen. Wieder, weil das letzte Lehrjahr schon komplett nicht übernommen wurde. Ich habe jetzt im Winter meine Abschlussprüfung und wollte mich in den nächsten Wochen mal mit meinem Abteilungsleiter zusammensetzen, um über eine mögliche Übernahme zu reden. Ich würde nun gerne wissen, wie ich das Gespräch beginnen, führen und beenden soll. Welche Themen ich ansprechen kann und womit ich punkten kann. Gruß Sansibar
  2. Hi, hab den PC von ner ewig kranken Kollegin übernommen. 1,7 GHz 512 MB RAM blöde Grafikkarte 40 GB HDD Maus und Tastatur :-)) ach ja, und die PCs haben alle nen DVD-Laufwerk :pp Zwei weitere azubilkollegen haben nen ganz neuen Rechner bekommen, die ne Taktung von (ich glaub´) 2,6 GHz haben.
  3. @DOHAM Toller Tipp mit dem Link, danke vielmals ___ Grüsse Sansibar
  4. Allerdings kannst Du den PC nur linear über 3 Jahre absetzen. Sprich: PC für 999 € 3 Jahre lang jedes Jahr 333 € absetzbar
  5. sorry, Editzeit überschritten, deswegen neuer post. 13 Azubis pro Lehrjahr und nicht insgesamt. Sprich 35-40 IT-Azubis Gruss
  6. Hallo, ich arbeite in einem Unternehmen, dass insgesamt ca. 13 Azubis im IT-Bereich ausbildet, also ein grosses Unternehmen. Einige Postings sagen ja, dass man mit Leistung überzeugen soll, um einen Vertrag zu bekommen. Dem kann ich so nicht zustimmen. Unserem 3. Lehrjahr haben sie nämlich vor kurzem mitgeteilt, dass sie nicht einen (1) einigen übernehmen 'können'. Man stelle sich mal, dass 13 von 13 FI´s nicht übernommen werden. Dabei dachte auch iner von ihnen, er sei so schlau gewesen sich in die JAV wählen zu lassen (wie Manni1980 auch schon erwähnte), aber nix ist mit Übernahme, wenn keiner übernommen wird. Ich mach´ mir mittlerweile auch schon geanken, ob sie uns nächstes übernehmen werden. Mein Ausbilder sagte, dass die Situation deswegen so besch... ist, weil keiner mehr aus dem Unter´nehmen weggeht, sprich kündigt, da sie ja ehe keine anderen Alternativen haben. Somit werden keine STellen frei, die Azubis später besetzen könnten. Gruss Sansibar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...