Zum Inhalt springen

Alex.Posaune

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ist es möglich während einer Ausbildung bzw. und während eines normalen Arbeitsverhältnisses (Ausgelernt) ein Nebengeschäft zu betreiben. Also zusätzlich IT-Dienstleistungen und Service außerhalb der Arbeitszeit des "normalen" Jobs anzubieten ? Wenn Ja, wie sieht diese Sache Steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden ? Was sollte ich beachten ? Wie kann ich zusätzliche Zuschüsse bekommen ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? Vielen Dank !
  2. Hallo, Kommt immer ganz darauf an, ob du mit aller Gewalt nicht mehr in die Schule im eigentlichen Sinne willst, oder nicht. Ich würde auch sagen, du bist Jung, versuche einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Du solltest aber am besten auch eine Bewerbung an deine gewünschte Schule schicken, damit du eine Alternative hast. Ich würde dir, da du wohl mehr in Technische Richtung arbeiten willst, dass TG empfehlen, war aber selbst nie dort ;-).
  3. Hallo, Ja, danke ersteinmal. Das mit dem täglichen Aufschreiben klappt bei mir Wunderbar, ich bin sogar mit den Quartalsberichten voraus. Ich wollte nur eben nach irgendwelchen Norm fragen, die es scheinbar nicht gibt. Dann werde ich mal bei der IHK anfragen.
  4. Hallo, Ich habe kein Abitur und meinte eine Weiterbildungsmöglichkeit ohne Abi ? Das Abi möchte ich nicht mehr machen, das mit dem Bund/Zivi ist klar.
  5. Hallo, Meine Ausbildung geht im nächsten Jahr zu Ende. Ich habe hierzu ein paar Fragen bezüglich diesem Ausbildungsabschluss. Wann sollte ich mich für eine Arbeitsstelle bewerben, falls ich nicht übernommen werde ? Wie sollte ich mich am besten bewerbe, da ich ja dann nach der Ausbildung eigentlich keine Berufserfahrung im eingentlichen Sinne habe ? Wie viele Gehalt verdient eigentlich ein ausgebildeter Fachinformatiker, minimal, durchschnitt, maximal ? Welche Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung noch ? Eine Weiterbildung fände ich ganz Gut. Vielen Dank !
  6. Hallo, Ich habe eine generelle Frage zum Berichtsheft. Man muss ja Wochen- und Quartalsberichte anfertigen. Nun meine Frage, wieviel wird das Berichtsheft bewertet, oder wird es nur auf Vollständigkeit geprüft ? Gibt es eine Norm, also Schriftart, Schriftgröße mit der ich sicher gehen kann keinen Punktabzug zu bekommen ? Ich habe zwar kurze nette Berichte aber eben in sehr kleiner Schrift und nitch in einer Standardschriftart. Welche Empfehlung könnt ihr mich in Bezug auf das Berichtsheft noch geben ? Vielen Dank !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...