Zum Inhalt springen

Smoo1983

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss mir sowieso noch Wissen aneignen. Doch ich hab keine Ahnung in welchem Bereich und ob die Zeit nicht zu knapp wird. Ich kenn alle möglichen Bereiche ein wenig... Deswegen besitze ich ein gefährliches Halbwissen und möchte nicht in einen Themenbereich rutschen, bei dem die spätere Flut an Informationen mich überollt und es mir unmöglich macht, bis zur Prüfung fundiertes Wissen zu besitzen. Hat z. B. jemand nen vorschlag, wie man ein Projekt mit SNMP realisieren kann, ohne Linux mit einfließen zu lassen? Für eine Netzwerkkonfiguration mit SNMP fehlt mir die nötige Hardware (Switches, Router, o. ä.). Bye, Smoo
  2. Tja, um ehrlich zu sein, habe ich mir wirklich die total einfache Sache mit den simplen updates am Client direkt überlegt. Ich weiß auch, dass jeder idiot so was einrichten kann, aber ich hab keine lust, vor dem Prüfungskomitee zerlegt zu werden. Da ich nur in nem kleinen PC Laden arbeite, sind meine Fähigkeiten im Netzwerkbereich zum praktischen Teil recht eingeschränkt. Ich hatte mir auch schon ein Projekt überlegt, in dem ich einfach ein Netz mit 3 Clients und einem Server aufbaue, aber für die WAN Anbindung brauche ich dann wieder ne Firewall. Vernünftige Firewalls werden unter Linux per iptabels konfiguriert und hiervon hab ich wieder keinen Plan. Deswegen... Jedes schöne Projekt, dass mir bisher eingefallen ist, scheitert bei genauerer Überlegung an meinem Kenntnisstand. Ich bin normalerweise nur im Endverbraucherbereich tätig. Wenn einem von euch in der Richtung was einfällt, ich bin für jegliche Kritik aufnahmebereit...
  3. Hi, ich bin zwar schon lange hier angemeldet und schau auch ständig rein, aber heute hab ich das erste mal eine wichtige Frage... Könnte man als Abschlußprojekt auch eine Migration von w98se auf winxp an 10 Clients in einem bereits bestehenden Netzwerk machen? Um das ganze zeitlich noch etwas auszuweiten, hatte ich mir noch die einrichtung von exchange vorgenommen. Jedes andere Projekt, dass ich mir bis jetzt überlegt habe, könnte an meinem Fachwissen vor den Prüfern scheitern. Da ich nicht mehr all zu viel Zeit habe, hoffe ich schnell auf Kritik und Kommentare!!! Bye, Smoo :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...