Zum Inhalt springen

geist_der_foren

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. geist_der_foren

    sar HOWTO

    Hi @all, ich bin auf der Suche nach einem sar Howto ... Hab schon einiges darüber gelesen, aber blick immer noch nicht so ganz wie das funken soll :confused: Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden
  2. HI @all, ich hab den Zugriff auf meinen Linux Maschinen bisher immer Putty bewerkstelligt. Das ist ein Ganz nettes Tool, aber da gibt es kleine Dinge die mich wirklich stören, deshalb habe ich mich entschieden auf SSH Tectia Client umzusteigen. Leider komme ich nicht so ganz klar damit. Ich hab auch schon versucht, das Problem mit der Dokumentation von SSH zu lösen, aber irgendwie blick ich das nicht. Also stand heute ist es so, dass ich mich mit einem Public- / Private - Key meinen Linux Maschinen authentifiziere. Auf den Linux Maschinen Läuft OpenSSH. Der Public- / Private Key wurde mit dem Tool Puttygen erstellt. Und Jeder Public – Key wurde auf den einzelnen Maschinen abgelegt. Damit ich jetzt nicht auf jedem System gehen muss und die PublicKeys austauschen, habe ich mir gedacht, dass ich den Private - Key importier, den ich mit Puttygen erstellt habe. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. SSH Tectia Client erkennt den Key nicht, obwohl ich den Private Key mit Puttygen in ssh.com Format exportiert habe. Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke schon mal im voraus.
  3. Danke für dein Post ... Ich denke, dass ich Sie mir holen werde Leider stehen da jetzt keine Angaben wie schnell und wie viel MB Chache ?! Ja das hast du recht mit dem USB2, aber ich hab einen Ziemlich neunen Lap 3 Monate alt, da ist USB2 zum glück schon dabei
  4. Hi @all, ich möchte mir eine Externe Festplatte zu legen, nach dem ich mich ein bisschen umgeschaut habe bin ich auf der Trekstor Storage 80GB USB 2.0 externe 2.5" HDD gestoßen. Die Platte scheint ganz gut zu sein, wollt jetzt aber noch mal fragen, was ihr davon haltet bzw. hat schon jemand erfahrungen mit der Platte gemacht ? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen ? http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6362&Shop=0 Danke schon mal im voraus ...
  5. Ja gut stimmt auch wieder ... Aber der würde mir schon gefallen Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Tips ?!
  6. Achso ... ist aber ein bisschen teuer für ein 19"
  7. Warum ist der hier Teuerer als der C510T ? http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318239
  8. Hi @all, ich möchte mir einen neuen TFT holen Der zeit habe ich den LG Flatron L1800P. Ich möchte mir gernen einen Größeren holen. Am besten ab 20" aufwärts. Preis vorstellung 600 - 900 Euro. Der Neue TFT sollte auch noch einen Scart anschluss besitzen, damit ich meine PS2 anschliesen kann. Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
  9. Hi @all, hat jemand eine Ahnung was man am Silvester in Stuttgart und Umgebung so machen könnte ? Danke schon mal für eure Tipps
  10. @Schlaubi Das ist echt nett, danke... Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
  11. Hi, also Stereosehen sagt mir jetzt nichts ... Also da habe ich mal vorlanger Zeit mal so ein Bild zu geschickt bekommen, man solle sich das bild anschauen und dann sagen was da drauf steht. Mann konnte es nicht lesen, dann sollte man sich das bild von ca. 5m Enfernung aus anschauen. Dann konnte man einen Text lesen. Ich wollte nur wissen ob es Progs gibt, mit denen man so was machen kann.
  12. Hi @all, gibt es ein Programm mit dem ich einen Text schreiben kann, den man nur lesen kann, wenn man z.B. 5m davon entfernt ist ?!
  13. Hi, nee ich hab nicht versucht, eine neue Installationsdatei runter zu laden. Ich hab mir die FAQs auf der Macromedia seite schon angeschaut, aber leider nichts gefunden, was mir weiter helfen, kann, ich weiß jetzt auch nicht warum, aber jetzt bringt er wieder die gleiche Fehler meldung ./coldfusion-61-lin.bin: line 1: /cust/coldfu/tmp/install.dir.13508/Linux/resource/jre/bin/java: cannot execute binary fileIch hab jetzt auch mal nach dem Returncode geschaut. Er bricht mit 126 ab, aber im skript gibt es keine exit 126 ?!
  14. Hallo noch mal, also ich hab vorhin ein Fehler beim Pfad gemacht. Also er geht aufjedefall weiter aber die Installation bricht mir nun mit folgender Fehlermeldung ab: ./coldfusion-61-lin.bin -f installer.properties.alt Preparing to install... Extracting the JRE from the installer archive... Unpacking the JRE... Extracting the installation resources from the installer archive... The size of the extracted files to be installed are corrupted. Please try to download the installer again and make sure that you download using 'binary' mode. Please do not attempt to install this currently downloaded copy. Ich hab mal im tmp - Verzeichnis geschaut und da war ein Installert-Verzeichnis da war diese installer.zip drin. Ich hab dann einfach mit unzip die Datei enpackt und das hat auch gefunzt, ich verstehe nicht warum er abricht ?!
  15. Also die ausgabe von file coldfusion-61-lin.bin: coldfusion-61-lin.bin: Bourne shell script text Also ich hab mal in der coldfusion-61-lin.bin reingeschaut, da ist ja tatsächlich noch text (shell-skript) drin, aber auch binärschrot drin. Ist aber 2224 Zeilen lang. Ich glaube das wär ein bisschen viel, und leider kann ich kein Textfile anhängen Vielleicht kann ich es dir ja per mail schicken bzw. nach was willst den da genau suchen, dann schaue ich selber mal rein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...