Zum Inhalt springen

HELLinG3R

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HELLinG3R

    Netzwerkverkehr

    eine andere Möglichkeit ist, den Verkehr mitzusniffen (zb mit einem tool oder am mirror-port des switches)
  2. Nichts schlimmes jedenfalls. Das man als Informatiker viel Mathe braucht ist ein Märchen, bisher hatte ich nur lapallien zu berechnen (prozentrechnungen, dreisatz, Zahlensystemumrechnereien und solche grudnelgenden Dinge). Direkt drauf vorzubereiten brauchst du dich eigentlich nicht, ausser du ahst irgendwo extreme Schwierigkeiten. Das was du wissen musst, lernst du in der Berufsschule, im Betrieb und vor allem (das ist zumindest meine Erfahrung) durch eigenes Interesse an der Materie. Wichtig finde ich persönlich, auch über den Tellerrand zu blicken (zb. nicht auf Windows fixiert sein, sondern auch mit anderen Betriebssystemen experimentieren) Lass es einfach auf dich zukommen.
  3. Nein, hilft nicht weiter - das Script läuft täglich, der server ist schon eine ganze weile "up".
  4. Ok, der test hat auch nichts bewirkt... Ich habe jetzt nochmal eine Änderung eingebaut, morgen früh weis ich mehr.
  5. kk, ich werde das testen und dann hier posten... vermutlich heut nachmittag. Danke für den Trick!
  6. ...das logfile steht zwei Beiträge drüber Und das Taskplaner-logfile gibt garnichts her (sowas wie: "Der Job wurde mit Ergbniswert 0 beednet")
  7. Das Script schreibt ein Logfile. Der Erste Lauf ist Manuell, der zweite Automatisch. -------------------------- PLZ JOB am Mo 26.06.2006: Verbindung trennen und herstellen, falls anderweitig verbunden: Der Befehl wurde erfolgreich ausgefÂhrt. Alte Backups auf Internethost entfernen: Neues Backup kopieren (Datei=d:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup\nachher-Mo 26.06.2006backup): D:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup\nachher-Mo 26.06.2006backup 1 Datei(en) kopiert Verbindung wieder trennen: fertig -------------------------- PLZ JOB am Mo 26.06.2006: Verbindung trennen und herstellen, falls anderweitig verbunden: Alte Backups auf Internethost entfernen: Neues Backup kopieren (Datei=d:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup\nachher-Mo 26.06.2006backup): 0 Datei(en) kopiert Verbindung wieder trennen: fertig -------------------------- [/code] Das Script: (IP ersetzt durch **IP_Adresse**, Passwörter durch **pass** ersetzt, Usernamen durch **user** ersetzt) [code]echo on set datum=%date% set logfile=C:\plz.log echo -------------------------- >> %logfile% echo PLZ JOB am %date%: >> %logfile% echo Verbindung trennen und herstellen, falls anderweitig verbunden: >> %logfile% c:\winnt\system32\net use i: /DELETE /y >> %logfile% sleep 3 c:\winnt\system32\net use i: \\**IP-Adresse**\e$ **pass** /USER:**user** >> %logfile% sleep 10 echo Alte Backups auf Internethost entfernen: >> %logfile% del /F /Q "i:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup\nachher*" >> %logfile% echo Neues Backup kopieren (Datei=d:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup\nachher-%datum%backup): >> %logfile% c:\winnt\system32\xcopy "d:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup\nachher-%datum%backup" "i:\Programme\IDA-dirx-V6_5\backup" /Y /C >> %logfile% echo Verbindung wieder trennen: >> %logfile% REM c:\winnt\system32\net use i: /DELETE /y >> %logfile% echo fertig >> %logfile% REM pause Wie gesagt, manuell klappt es, nur im Taskplaner nicht.
  8. Ja, "net use" ist drin, Netzlaufwerk wird direkt im Script verbunden. Das Problem liegt aber definitiv nicht am Script selbst, dieses läuft Fehlerfrei, wenn ich es manuell starte. Sobald es aber über den Taskplaner läuft, passiert garnichts mehr...
  9. hm, der task wird nicht mehr beendet, sonst alles beim alten. Ist ja auch klar, da pause auf eine Eingabe wartet.
  10. Servus, ich habe hier ein Problem mit dem Taskplaner von Win2000. Ausgangssituation: Ein Datenbankserver macht täglich um 6:00 ein Backup. Dieses wird fertig, das erzeugte File existiert. Ein Skript muss dieses Backup nun mittels normaler Netzwerkfreigabe (Netzlaufwerk) diese Datei auf einen entfernten Rechner kopieren. Problem: Dieses Skript wird ebenfalls automatisch im Taskmanager um 7:00 gestartet. Allerdings wird kein Netzlaufwerk verbunden und auch die Datei wird nicht kopiert. Starte ich das CMD-skript jedoch manuell, läuft alles so wie es soll. Hört sich nach Rechteproblem an, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen: lasse ich das Skript im Taskplaner unter meiner UID laufen, funktioniert es ebenfalls nicht.
  11. ja, auf dotted bin ich auch schon gekommen, das ist aber problematisch, weil ich mich sehr genau an styleangaben halten soll. Naja, so gehts ganz gut, im moment.
  12. okay, ich experimentiere grade mit den divtags rum: CSS: div.dotline{ background-image:url(pics/punkte.gif); background-repeat:repeat-x; margin-top:0px; margin-bottom:10px; min-height:1px; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 12px; color: #ff0000; font-weight: normal; border-width:0px; background-color: #f8f8f8; } HTML: <div class="dotline"> blabljfshguhgposaga<br>fjiodghdpsoi <div class="dotline"></div> </div> das scheint ganz gut zu klappen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...