Zum Inhalt springen

Vicious

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Liebe Kollegen, bin gerade dabei, eine Art Fragebogen als PDF zu entwerfen. Dabei stoße ich an meine Grenzen, denn manche Felder sollen auf die Eingabe geprüft werden. So soll z.B. in ein Feld eine IP-Adresse eingetragen werden. Damit man da keinen Murx ("258.2893.18.a") eintragen kann, sollte dort gegengepfrüft werden. Adobe selbst bietet die Möglichkeit dort stellenweise "Vorgaben" zu setzen. Immerhin schaffe ich es, dass man durch den von mir gesetzten Filter "999.999.999.999" im jeweiligen Oktett nur Zahlen von 0 bis 1 eintragen kann, das ist aber leider etwas ungenau. SChön wäre es, wenn man nur Zahlen von 0 bis 255 eintragen könnte (auch ohne führende Nullen, was im obigen Beispiel leider so getan werden muss). Jetzt kann man mit JavaScript solche Definitionen machen. Daher meine Frage an euch: Hat da einer eine spontane Idee? (Ich bin vom Programmieren her leider eine absolute Null:rolleyes:) Vielen Dank!
  2. Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Erfahrung, denn ich komme bei einer grundsätzlichen Entscheidung nicht weiter: Im Service wird bei uns meißtens per Email mit unserern Kunden kommuniziert. Wir möchten gerne dem Kunden ein Formular schicken, dass er ausfüllen soll, ob bspw. alles zu seiner Zufriedenheit verlief. Momentan bekommt er ein PDF mit Formularfeldern, welcehs er dann ausgefüllt zurückshcicken kann. Das ganze ist natürlich nicht so super komfortabel: Email lesen, Anhang runterladen, ausfüllen, speichern, AntwortMail vorbereiten, zurückschicken. --> Gibt es eine Möglichkeit, soclhe FOrmularfelder direkt in einer Email zu erstellen, so dass der Kunde keinen "Medienwechsel" mehr hat? EIne Randbedingung wäre, dass es Plattform-und Email-System-unabhängig funktionieren muss. Also Outlook Formulare sind leider keine Lösung Vielen Dank schonmal!
  3. Ahoi ahoi, ich habe eine Frage zu Linux Betriebssysteme. Habe folgendes Gerät: Sony VAIO n505 Ich nutze es um mit einem Editor (CrimsonEditor) kleine HTML Websiten zu verwalten und zu aktualisieren. (Transfer erfolgt per USB Stick auf Rechner mit Internet, also kein LAN/WLAN erforderlich) Ab und zu auch um Filme in der Bahn zu schauen. Momentan ist Windows XP drauf, was eigentlich auch gut & stabil läuft. ABER leider nicht schnell wie ihr euch denken könnt. Wenn ich damit in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit etwas machen will, ist er ab der halben Strecke erst hochgefahren und das Arbeiten geht auch nicht wirklich shcnell --> Gibt es ein geeignetes OS was schön schlank an gut funktionierenden und schnellen Funktionen ausgerüstet ist? (und ganz akzeptabel von der Oberfläche aussieht :cool:) Danke + Gruß
  4. Danke für die schnelle Antwort. Aber der VMware Converter (v3.1) untersützt Windows erst ab NT4... Edit: Werde es also mal ausprobieren
  5. Hallo Kollegen! Da mein Freund Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, dahcte ich ich frage hier mal nach, vielleicht gibt es ja sogar Erfahrungswerte. Ich möchte einen alten Win98 Rechner in "VMware Server" virtualisieren. Und zwar nicht einfach eine VM neu aufsetzen, sondern wirklich die physikalische Maschine umwandeln. Habe schon vom VMware Converter gelesen, allerdings funktioniert dieser nur mit einem ESX Server. Habe jedoch "nur" den "VMware Server" zur Verfügung. Idee?
  6. Habe es getestet, geht leider nicht. Er bringt keinerlei Fehlermeldungen, er reagiert einfach nicht.
  7. Ich hatte vergessen als Anforderung noch zu erwähnen, das ich möglichst keine Einlernphase haben möchte --> aber für Bastler wäre das auch ein cooler Weg!
  8. ui ui ui, das ging ja schnell Danke, sieht auf den ersten Blick nach genau dem aus, was ich brauche! :uli
  9. Guten Morgen Kollegen Habe nach langer Recherche kein verwertbares (kostenloses) Tool finden können, mit dem ich meinen Webspace per FTP mit einem Laptop Fileverz. abgleichen kann das er es bei jedem Start des Laptops automatisch synchronisiert (beide Wege) das er Dateien als Regel definiert ausschließen kann. Hintergrund ist folgender: Ich bin öfters mit der Bahn unterwegs und schreibe dort für eine Website ein bischen rum. Bisher musste ich dann händischer Weise die HTML Daten per FTP Client auf meinen Webspace verschieben, dass die "Updates" eingespielt wurden. Nun möchte ich aber (aus Bequemlichkeit natürlich ) das er das mit einem Tool selber erledigt, jedes mal, wenn ich ihn zu Hause ans Netz anschließe und starte. Habt ihr da was? Es gibt massenweise Tools für den lokalen Abgleich zweier Systeme. Aber mit FTP wirds halt schwierig so wie es aussieht.
  10. Cool :cool: Das ist natürlich ein interessanter Ansatz.:mod: Danke :e@sy
  11. Das wäre auch eine möglichkeit, nur mag ich nicht für knappe 300 Drucker einzelne Batch-Dateien schreiben :eek Ich habe es auch schon über eine Verknüpfung realisiert, ist aber auch ****e. Also <a href="file://\\server\verknuepfung_mit_drucker.lnk">bla</a> Das muss doch direkt gehen. Wenn es noch so etwas wie das iPrint von Novell für Windows geben würde, wäre das perfekt! Finde leider nichts...
  12. Ja, auf eine DATEI geht das, aber nciht auf einen Netzwerkdrucker Da wäre ja der Aufruf <a href="file://\\druckerserver\druckername">bla</a> Und das geht leider nicht :upps
  13. Es kommt ja aus dem Intranet, da würde ja andere Richtlinien herschen, als im WWW. Schade, Novell kommt leider nicht in Frage. Da muss es doch auch was für Windows geben...? Aber danke shconmal trotzdem
  14. Hallo zusammen, lang ists her das ich was geschrieben hab. Aber jetzt komm ich nicht weiter: Ich würde gerne über eine Intranet Seite die Möglichkeit schaffen, per Mausklick auf einen Link einen Netzwerkdrucker zu installieren. Beispiel: Wenn ihr bei START - AUSFÜHREN - einen Pfad zu einem Netzwerkdrucker eingebt, wird er lokal "installiert", also "\\printserver\laserdrucker01" als Beispiel. Diese manuelle Eingabe möchte ich mir aber sparen. Es soll eine art Liste (nach Raum sortiert) im Intranet geben, wo man sich per Mausklick einen verfügbaren Drucker einbinden kann. Ein normale HTML HREF Befehl geht ja nciht Bin ein Programmier-Noob, also nehmts mir bitte nicht übel :hells: Viele Grüße ausm Schwabenländle
  15. ok, danke, das werde ich mir mal durchlesen :beagolisc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...