Zum Inhalt springen

Al Durden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Al Durden

  1. @flashpixx: Danke für den link, lese ich mir mal durch! @mtn: Vielen Dank! Klappt Super!!!
  2. Hallo, ich Suche eine einfach Möglichkeit sehr viele Dateinamen zu Bearbeiten. Diese Dateinamen habe ein : innerhalb des Namens und ich will diese durch etwas anderes ersetzen, z.B. -, da das nachfolgende Programm diese : als Ende der Datei ansieht. Ich bin bei dieser Art der Modifikation leider nicht so versiert. Mir wurde aber awk oder sed ans herz gelgt diese soll ich dann mit einem mv pipen, nur wie. Am liebsten wäre mir ein Befehl in der Konsole! Danke!
  3. Danke, geht! Brauche ich für ein altes Programm, mal sehen obs da drin auch geht!
  4. Hallo, ich suche das Euro (€) Zeichen in der Windows XP Eingabeaufforderung!? Ich kann es weder mit ALT+128 noch über ALTGr+E aufrufen, irgendwie ist dort eh ein sehr komischer ASCII Zeichensatz drin. Ich finde auch nirgends ne Liste mit den Zeichensätzen der cmd!? Danke!
  5. Ja dann können wir den Thread ja zu machen wenn hier der eine den anderen versucht, mit seinem Wissen aus zu Stechen. Da habe ich echt kein Bock drauf, da ich nur eine Simpele Frage gestellt habe!
  6. Meine Herren, ich wollte wissen ob ihr Programm kennt!?!? Ich Arbeite jetzt seit 4 Jahren im Bereich Netzwerk und weiss sehr wohl wann ein Traceroute geht und wann nicht. Wir haben Layer 2 Switche, ebenso mein Freund, welche SNMP können heisst also Automatisch das diese Switche eine eigene IP haben denn sonst könnten man klarerweise SNMP nicht abrufen und keine SNMP Traps verschicken. Sprich diese Switche sind sehr eingeschrängt Layer3 fähig was ihr ja sicher wisst, was nicht extra erwähnt werden muss wenn diese Switche SNMP beherrschen, was über Mac Adresse nunmal nicht abgefragt werden kann. Ein Switch Traceroute ist Praktisch ein Traceroute der dir aber nicht die Hops über einen Router, oder Full Layer 3 Switch anzeigt sondern die Hops von Switch zu Switch dieses geht aber nur wenn der Switch SNMP beherrscht da bei jedem Hop die IP des Switches angezeigt wird und der Port über den dann die nächste Switch bzw. der Rechner angeschlossen ist. Übelegt doch mal wenn ich schon nach so etwas Speziellem Frage kann man doch davon ausgehen das ich Ahnung von der Materie habe, und die Frage stelle ich weil ich nciht alle wissen kann. Ich dachte mir nur, fragste mal bei deinen Kollegen nach die habe ja auch durchweg viel Ahnung! Ne Belehrung wollte ich jedoch nicht, dafür ist meine Frage zu Speziell... DANKE!
  7. Garnet... darum gehts hier auch net. Wie ich aber aus deinem Kommentar Lese haste auser einem Spruch auch keine Idee....
  8. Hallo, mein Problem bezieht sich nicht auf meine Firma sondern auf die eines Freundes. Wir haben eine Fluke OptiView 2 welche in der Lage ist ein Netzwerkgerät bis zum Anschluss am Switch zu orten. Mein Freund verfügt leider nicht über so ein teueres Gerät, müsste aber trozdem von diversen Geräten einen ungefähren Standort raus bekommen. Ich habe ihm vorgeschlagen anhand eines Switch Traceroutes den Switchnamen und den Port heraus zu bekommen (sind SNMP fähige Layer 2 Switche). Kennt einer von euch ein tool das in der Lage ist so einen Switch Traceroute zu machen? Danke!
  9. Was geht??? Irgendwie stört mich der Ton hier etwas. Ich dachte man hilft sich unter FI Kollegen, irgendwie hört sich das aber alles an wie ein Profi, DAU Gespräch. Und das sollte hier meines erachtens unter Kollegen nicht aufkommen... Also wieder zum Thema. Nur weil Win meint man solle die Dateien nicht sehen (bei mir sind die nicht ausgeblendet, ich würde immer gerne komplett sehen was in einem Sys Ordner ist) heisst das nicht das man sie nicht einfach austauschen kann. Da einige dateien ja wie du weisst nur zu Start gebraucht werden wie z.b die Boot.ini. Das man Sie nicht verändern kann weiss ich jetzt nachdem ich es überpfüft habe, das soll nciht heissen das ich dir nciht gelauben würde nein ich habe es einfach nur schon gestern getestet. Mein System habe ich aber seit dem nciht mehr rebootet sodas ich nciht in die Rep. Console konnte. Ich werde deinem Rat aber nachgehen und diese möglichkeit testen, da ich mir abhilfe erhoffe.
  10. Ja das weiss ich jetzt auch net so genau, ich probiers mal. Wenn die glookt sind kann ich immer noch in die Rep Konsole.
  11. @heikoROW: Das du das Problem schon mal hattest und das du es so behoben hast, habe ich ja nciht ahnen können. Ich kann die Dateien doch sicher auch im Win XP austauschen oder muss ich dazu unbedingt in die Rep. Konsole?
  12. Nein ich kann nicht in den Abgesicherten, der Fehler kommt davor! Die ereignissanzeige sagt Nix. Naja der Rest ist wie Chief Wiggum sagt... Ich habe keinen Plan was ich jetzt machen soll. Vorallem verstehe ich nicht wieso es gerade dann geht wenn ich die Windows XP CD drin habe aber nichts drücke, dann fährt er ja ganz normal hoch. Mit jeder anderen CD gehts net nur mit der einen.
  13. Danke ich weiss wie man den MBR wieder herstellt bzw die Boot.ini. Leider war das Problem schon VOR Style XP da.... @Copacabana: Und übrigens wenn ich meine Platte nicht richtig eingetragen hätte wo kommt dann die Deutsche Fehlermeldung her? Vom BIOS sicher nciht, das kann höchstens Englisch. Es muss also schon eine Verbindung zur Platte herschen, aus irgend einem Grund wird das System aber am Booten gehindert!
  14. Ja ist alles eingetragen das ist ja das bekloppte! Die Fehlermeldung wird ja auch sicher von einem Installierten Windows kommen.
  15. Hallo die Herren Kollegen, ich habe ein sehr komisches Problem an meinem Rechner seit dem ich auf meiner neuen Samsung 250GB (S-ATA) Platte Windows XP Prof. neu Installiert habe. Wenn ich normal von Platte Booten will kommt die Fehlermeldung im DOS Mode "Fehler beim laden des Betriebssystems". Sobal ich aber die Windows XP CD drin habe aber nciht auf enter drücke sondern einfach die Punkte ablaufen lasse startet der Rechner ganz normal Windows XP Prof. Hat einer ne Idee? Hier meine Boot.ini und Achtung ich habe Style XP Installiert! [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Dank im Voraus!
  16. Les mal mit SMART den Fehlerspeicher der Festplatte aus, bevor du anfängst deine Systemkompunenten raus zu reissen. Auslesen kannst du den mit SpeedFan oder ähnlichen Tools. Wenn da alles ok sein sollte kannst du mit tools wie Registry Mechanic oder Ashampoo WinOptimizer Suite alles überprüfen lassen. (die Registry und der ganze andere Müll)
  17. Al Durden

    Registry-Error.

    @janlutmeh: Ja besten dank, ich habe beim Planet 3DNow! Forum auch schon einmal diesen link zu geschickt bekommen und er ist bei XP (!!! und wirklich nur bei diesem OS) DIE möglichkeit um einen PC dessen Registry zerschossen ist (bei mir war es der Softwareteil der Reg.) zu Reparieren. Ansonsten wird einem wohl nur die neu Installation bleiben, und die iost für mich nicht akzeptabel gewesen. Bei 2000 gab es wohl noch den Befehl "Scanreg" aber der wurde aus welchen gründen auch immer bei XP heraus genommen wie ich jetzt erfahren habe. Ich kann dann ja auch mal berichten ob es bei mir zu erfolg geführt hat, naja gut ein teil (der erste des letzten Links) hat ja schon einen Vortschritt gebracht.
  18. Al Durden

    Registry-Error.

    Hat echt keiner einen Software Tipp für mich ??? Ich kann doch nicht wegen eines defekten eintragres in der Reg. das Betriebssystem neu Installieren. Ich finde nur leider kein tool. Danke.
  19. Hallo Kollegen, also ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Windows XP Prof. Ich habe ganz normal im Windows gearbeitet, dann hat sich der PC mit einem Black Screen verabschiedet und startete neu. Windows Bootscreen kam ganz normal dann poppt ganz kurz der Normale Bildschirm auf (Auflösung ändert sich und der Mauszeiger erscheint) Ehe er aber den Login Screen anzeigen kann kommt ein Blue Screen in dem er mir mitteilt das er einen Registry-Error hat um um den Pc zu schützen er nun diesen Geilen Bluescreen anzeigt. Ich komme also nicht mehr ins Windows rein, die Reperatur konsole der XP CD geht aber noch. Nun habe ich mich erinnert das es mal einen Befehl gab mit dem Windows die Registry überprüft hat und defekte einträge Repariert. Ich weiss auch noch das Windows danach wieder ging allerding waren nicht alle Einträge Repariert worden, einige habe ich dann noch von einem anderen Programm Reparieren lassen. Jetzt ist meine Frage kennt einer von euch diesen Befehl oder kennt jemand von euch ein Programm das Bootbar ist und meine Registry wieder hin bekommt ??? Danke im Voraus !!!
  20. Was soll das denn jetzt ? Ich bin wohl willens aber es ist doch unnütz das ich mir hier 20 Programme zu Installieren wenn ihr bzw du schon die erfahrungen hast. Auserdem wieso gibt es hier ein Forum wenn man nichtmal doppelte fragen stellen kan. Es gibg ja bei mir auch in erster liene um ein Win tool. Aber egal. Das hier hätte mir ja schon gereicht. Beispiel UltraVNC: Windows-Tool Auf dem Remote-PC einfach nur den UltraVNC Server starten. Auf dem Client-PC nur den Viewer strarten und connecten. Ich habe damals mal mit einem Kollegen über VNC geredet und da hiess es das man den Server definitiv auf eine andere Maschiene Installieren muss also weder auf den Remote noch auf den Client. Wenn man den Server nun aber doch auf den Remote-PC installieren kann ist das was anderes. Ich Probiere es mal aus. Danke für die Infos.
  21. Huppala, ich wollte noch dazuschreiben das ich ein Windows Tool suche. Oder irgendetwas Server unabhäniges. Denn das VNC braucht doch einen VNC Server oder ???
  22. Watt is los ??? :floet: Nee du ich finde da nur von 2000 Remote auf XP ich will aber andersrum.
  23. Hallo, also ich habe hier momentan ein Problem. Mein Arbeitsplatzrechner ist Windows XP, und ich möchte gerne aus faulheit von Windows XP Remote auf 2000 zugreifen. Hat einer ein Tool ? Ich finde immer nur sache die andersrum gehen. Danke
  24. :uli Der Film ist ja wohl nur Geil ! Kann man echt weiter empfehlen.
  25. Mit dem Tool SpeedFan sollte es gehen !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...