Zum Inhalt springen

Rapid80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi all! Hatte ja so eine Panik vor der Präsi, da ich ja Kunde gewählt hatte und mir immer alle gesagt hätten dass es die schlechteste Wahl überhaupt sei. Nun bin ich durch und habe für meine Präsi ne glatte 1 bekommen! Insgesamt mit ner 3 bestanden. :marine :bimei :cool: Gruß Rapid80
  2. Hi all! Habe morgen Präsi und bin grade sehr nervös. Ich habe bis heute auch noch keine Ergebnisse der schriftlichen. Was kann das bedeuten? Wann würden theoretisch Ergänzungsprüfungen stattfinden? Würde ich davor informiert werden? Mach mich alles etwas irre. Gruß Rapid80
  3. Moin! Bin grade am verzweifeln. Habe bald Präsentation und ich depp habe gesagt, dass der PA einen Kunden spielen soll. Da das ja nun nicht grade die richtige Wahl ist weiß ich schon, aber ist ja nu auch nicht mehr zu ändern. Da ist nun auch mein Problem, nach reiflichen Überlegungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Inhalt meiner Präsi günstig ist. Geht das, wenn man dann präsentiert: Einführung, IST-Analyse, Soll-Konzebt, technischer Lösungsansatz, Programm, Fazit mit Nutzen? Würde mich über gute Ratschläge freuen. Brauche auch dringend welche. Gruß Rapid80
  4. Moin! Habe bald Präsi und auch Fachgespräch. Mich würde mal interessieren, was so alles im Fachgespräch gefragt wird. Was sollte man lernen? Geht es hauptsächlich um das Projekt? Gruß Rapid80 ps: Bin AEler
  5. Rapid80

    präsi

    Also das Kunde ja angeblich das schlechteste ist was man auswählen kann, habe ich schon zu genüge gehört. Aber ich würde es doch toll finden, wenn man mich nun mal beraten könnte, wie ich es trotzdem hinbekomme eine einigermassen gute Präsentation zu halten. Ich will das Programm ja auch nicht anpreisen, sondern ich bin davon ausgegangen, dass ein Kunde meine Firma beauftragt hat und ich nun das fertige Produkt präsentiere inklusuve Lösungsansätze und Nutzen des Produktes, usw. Also anhand des Produktes aufzeigen, was ich realisiert habe und wie. Gruß Rapid80
  6. Rapid80

    präsi

    Also das Ist-Konzept, Soll-Konzept, Lösungsansätze und ein Fazit ist natürlich dabei. Nur auser das Produkt vorszustellen finde ich keine andere Art die Realisierung zu beschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das den PA die einzelnen Tabellen interessieren. Ausserdem habe ich depp ja Kunde gewählt. Da sollte ich doch wennmöglich beides miteinander verbinden, oder irre ich mich? Gruß und ein frohes Neues. Rapid80
  7. Moin! So, bin grade dabei meine Präsentation vorzubereiten und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen. Ich bin AEler und als solcher sollte man ja auch auf die Realisierung des Projektes eingehen und da habe ich das Problem. Ich bin Datenbankprogrammierer und den PA einfach jetzt alle Tabellen und Formulare aufzuzeigen ist wohl sehr eintönig und dann habe ich mir gedacht, ich führe mein erstelltes Programm vor und erkläre dazu einiges. Soll und Ist-Konzept kommt natürlich dazu. Was meint ihr, kann man das so machen? Gruß und guten Rutsch Rapid80
  8. Hi all! Was passiert eigentlich, falls man durchfallen sollte? Ist man automatisch für die nächste Prüfung angemeldet, oder muß man sich neu anmelden? Gruß Rapid80
  9. Hi! Irgendwie bin ich etwas planlos. Was soll ich denn jetzt genau präsentieren? Mein Projekt erklären? Das doofe ist, ich habe Kunde als Publikum ausgewählt. Gruß Rapid80
  10. Hi all! Hab ja auch ende Januar Präsentation und da mal nen paar Fragen zu. Ich bin ja AEler und stelle mein Programm vor. Ist es nun auch notwendig das Programm vorzuführen? Will der PA auch den Code sehen? Wenn der PA den Code sehen will habe ich nämlich ein Problem. Mein Programm wurde in der Zwischenzeit weiterentwickelt, zwar würde ich funktional den alten Stand wieder hinbekommen, aber Code technisch sieht das schwer aus. Bin nen bischen Ahnungslos. Gruß Rapid80
  11. Nun ja, es hat sich etwas in der Programmierung geändert. Das Resultat ist dabei gleich geblieben, nur die Laufzeit hat sich verbessert. Des weiteren ist eine Form hinzugekommen, welche aber nur im Hintergrund arbeitet. In der Doku habe ich den Quellcode ja ohne diese Änderungen angegeben. Diese ergaben sich auch erst im nachhinein und ich habe vergessen den alten Stand zu sichern. Zum Prüfungsausschuß. Ich dachte der der Prüfungsausschuß spielt das, was man in der Amnmeldung angibt. Oder wofür ist das? Ich habe in der Anmeldung nämlich Kunde angegeben. Gruß Rapid80
  12. HI! Bin ja nun auch bald mit der Präsentation dran und nun höre ich andauernd, dass man dem Prüfungsauschuß darstellen soll, wie man sein Projekt realisiert hat. Ist ja schön und gut, ich habe aber als Zielgruppe Kunde angegeben und finde das so eine Präsentation nicht wirklich passt. Was soll man den das jetzt machen? Außerdem hat sich bei meinem Projekt etwas gegenüber der Doku geändert. Muß man dies erwähnen, oder sollte man versuchen den alten Stand wiederherzustellen? Gruß Rapid80
  13. Moin! Ich habe zur Vorbereitung auf die Prüfung mehrere alte Prüfungen bearbeitet. Dabei ist auch eine Frage zu Exception beigewesen. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich davon noch nichts gehört habe. Kann mir einer mal erklären, was das ist, oder wo es dazu nützliche Infos gibt. Gruß Rapid80
  14. Hallo! Habe da mal eine Frage. Wie gut muß man in der Abschlußprüfung eigentlich die Programmiersprachen C,C++ usw. können. Perfekt oder reicht die allgemeine Schulbildung. In der Firma arbeite ich nämlich nicht mit diesen Sprachen. Gruß Rapid80
  15. Hi all! Habe mal eine Frage zur Bewertung der Abschlußdoku. Ich persönlich habe diese am Freitag abgegeben und heute ist mir leider aufgefallen, dass die Screenshots im Anhang teilweise sehr unscharf geworden sind. Hat so was grosse Auswirkungen beim bestehen der Prüfung? Der Inhalt ist ja soweit in Ordnung. Gruß Rapid80

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...