Zum Inhalt springen

Michi.LG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ein Kollege erzählte gerade, daß bei ihm 5 kommen sollten und nur 3 erschienen wovon einer aus der Schule bekannt war.
  2. Also uns wurde auch immer gesagt wir sollen vorbereiten für 3 bis 5 Leute. Die Kosten sind ja nicht gravierend aber die peinliche Situation eventuell jemanden vertrösten zu müssen könnte (Noten-)kostspielig sein... Viel Glück uns allen!
  3. Moin Leute, vielen Dank für Eure umfangreiche Kritik. Wie ich aus Euren Berichten entnehmen kann ist die Grone-Stiftung wohl keine gute Umschulungsadresse. Ich war mittlerer Weile beim Eignungstest bei CBM in Hamburg. Diese Schule hat meiner Meinung nach ein handfestes Konzept, eine freundliche Aufmachung und ein besser durchplantes Ausbildungssystem. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Tatsache, daß man ein Jahr Vollzeitschule hat und im Praktikum nicht zweimal die Woche zur Schule muß. So kann man sich besser auf Schule und Betrieb konzentrieren. Da ich den Test bestanden habe werde ich nun dort meine Umschulung zum FI/AWE beginnen. Gut, daß ich diese Seite gefunden habe... Special thanks to Webmaster! Ich danke Euch!!!
  4. Hallo Webentwickler, ich habe diese Woche einen Vorstellungstermin bei CBM in Hamburg. Leider bildet diese Schule nicht zum Systemintegrator aus, sondern nur Anwendungsentwickler. Ich muß mich wohl vorher noch mal genauer über die Unterschiede informieren. Weitere News folgen. Gruß Michi
  5. Hey Hallo, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, und ich finde Deine Hilfe super. Ich werde montag noch mal schnell bei CBM vorsprechen, und dann nochmal Rücksprache mit dem A-Amt halten. Gruß Michi
  6. Moin, das klingt ja schon mal ganz gut. Ich möchte nur versuchen, mir einen eigenen Ausbildungsbetrieb zu suchen, in der Hoffnung, dort nach der Umschulung vielleicht bleiben zu dürfen. Dein Argument mit der Null-Kost-Sache hört sich sehr überzeugend an. Gruß Michi
  7. Moin, liege ich denn wirklich so falsch mit meinem Glauben, daß der Ausbildungsbetrieb eine noch größere Rolle spielt als die Schule??? Erste Anfragen meinerseits haben bereits ergeben, daß viele Betriebe Umschüler als Azubis grundsätzlich ablehnen. Bin für Tipps dankbar. Gruß Michi
  8. Ok, mir scheint du hast eine ernstzunehmende Ablehnung gegenüber Grone. Ich arbeite dran!!! Morgen gibts neues!!! Cu Michi
  9. Moin, Grone hat natürlich nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun, ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß die Leute, die bei Grone waren auch alle einen Job bekommen haben nach Ihrer Umschulung. Gruß Michi
  10. Moin, Moin, für bestimmte IT-Bereiche gibt es jetzt auch die Grone-Schule in Lüneburg ( Stadtkoppel ). Soweit ich informiert bin sind dort hauptsächlich Kaufleute. Viel Erfolg
  11. Tja, wenn bei denen alles beim alten geblieben ist, dann wird wohl das private Lernen meinerseits im Vordergrund stehen. Ich hoffe zusätzlich einen Ausbildungsbetrieb zu finden, der umfangreich unterstützt in punkto Lernziele. Man sagte mir heute, daß die Leute von Grone in keinem schlechten Ruf stehen, und allesamt einen Arbeitsplatz erhalten haben. Ich werde es also in drei Wochen ruhig angehen lassen, und Deine Kritik im Hinterstübchen behalten, um eventuell schnell reagieren zu können. Vielen Dank P.S.: Ich werde von meinem ersten Eindruck selbstverständlich berichten!!!
  12. Okok, Gründ liegen nun auf der Hand, aber vielleicht ( ich nehme mal an, Du bist schon länger fertig mit der Ausbildung )hat sich da in den letzten Jahren ein wenig verändert. Könntest Du mir mir noch Beispiele für andere Schulen geben und/oder Betriebe bei denen gut ausgebildet wird? Merci [Dieser Beitrag wurde von Michi.LG am 11. Februar 2001 editiert.]
  13. Thanks a lot, aber Gründe habt Ihr mir leider keine genannt, oder wenigstens relevante Entscheidungskriterien. Ich bin völlig neu auf dem Sektor und wäre für mehr Input wirklich sehr dankbar. Danke!!!
  14. Hallöle, ich beabsichtige, zum 01.03, nach bestandenem Test eine Umschulung zum FI-Systemintegration bei der Grone Schule in Hamburg-Hammerbrook anzufangen. Da ich hier schon sehr viele Meinungen über Schulen und Firmen gelesen habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen in Hamburg schildern könnte. Vielen Dank und so long! [Dieser Beitrag wurde von Michi.LG am 10. Februar 2001 editiert.]
  15. Was es mit Firmen in Aachen auf sich hat, und welche von beiden die " bessere " ist, kann ich dir leider nicht erklären. Fakt ist jedenfalls, daß Du Dir erst einmal darüber klar werden solltest, daß eine Umschulung eine echte zweite Chance ist. Deshalb solltest Du es ausschließlich unter der dem Aspekt " Ich will ... " betrachten!!! Ich bin jetzt seit 12 Jahren in keiner Schule mehr gewesen und habe mich um eine Umschulungsmaßnahme zum "FI-Systemintegration" beworben. Nun war ich letzte Woche bei einem dieser Einstellungstest und fand die Anforderungen normal. Er beinhaltet vor allem Deutsch, Englisch, Mathematik, Logik und Datenverarbeitung. Alle diese Tests sind so konzipiert, daß man ohne lange Vorbereitungszeit ein gutes Ergebnis erzielen kann. Letztendlich ist es ja schließlich so, daß wir erst Informatiker werden wollen und nicht schon sind...! Viel Erfolg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...