Zum Inhalt springen

McMaiers

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über McMaiers

  • Geburtstag 10.10.1981

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja ... es würde mir ja die erste Seite reichen ... bzw. sogar ein ausschnitt der ersten Seite ... Wundert mich dass es dafür keine Bibliotheken gibt ....
  2. Keine Ahnung .. so natürlich ned ... aber darum frag ich ja in die Runde ob wer evtl. Ideen hat ... denn mir ist dazu nix eingefallen!
  3. Sorry .. hätte evtl. ein paar angaben machen sollen PHP4 + Linux server + GD Library Hmm sowas in der Richtung hab ich mir gedacht ... gibts evtl. nen Workaround ?
  4. Hallo, irgendwie versteht mich google nicht wenn ich danach suche Ich hab ein Formular mit dem ich Word und Excel Files hochlade. Also .doc .docx und .xls. Ich würde nun gerne schon beim Upload von dem jeweiligen File ein Bild erzeugen. So als ne Art Preview ... und das Bild dann separat abspeichern. Ich finde aber dazu nix .. hat jemand ne Idee?? Gibts da evtl. ne Bibliothek ? Ich bin für alle Vorschläge offen Danke Günter
  5. Weder noch ... ich hab 2 Tabs offen im FireFox .... zuerst drück ich F5 bei script 1 dann F5 bei Script 2 ..... der Code den ich vorher gepostet hab ist der komplette code! Mehr steht da ned ..kein include und nix ... komisch oder
  6. Hi ich hätte ne Frage: ich hab voll das Problem weil meine PHP Anwendung so extrem langsam ist! Webserver ist ok, und in dem Fall brauch ich keine Datenbank. Das Problem ist dass ein Scripterst dann ausgeführt wird wenn das andere fertig ist. Beispiel: script1.php <?php session_start(); $_SESSION['test'] = 'abc'; sleep(7); echo 'fertig geschlafen'; ?> script2.php <?php session_start(); die('hi'); ?> das HI aus Script 2 wird erst ausgegeben solabd der sleep von script 1 fertig ist ... de es sich aber um 2 versch. Dateien handelt sollte das so nicht sein dürfen!!! Kennt jemand das Problem ? MfG mcmaiers
  7. session_register("sessionid"); $_SESSION['sessionid'] = $datensatz['id'];
  8. evtl. machst nen Div in den du via innerHTML reinschreibst?!
  9. Danke euch beiden !!! Das ist natürlich der einfacher Weg ... unbd das coolse ist , er funktionier einwandfrei! Danke:)
  10. Hallo ich hab ne frage ... ich hab einen fetten String ... innerhalb des Strings steht igrnedwann mal Reorder%3E%3COption%3E1 das drin. Ich muss rausfinden ob am Schluss des Strings eine 0 oder ein 1er steht . kann ich das via Regexp herrausfinden? Wär cool wenn mir jemand helfen könnte Danke mcmaiers
  11. Hi Leute, ich bin ein absoluter depp in Regulären ausdrücken , leider. kann mir evtl jemand bei folgendem Problem helfen: ich brauch einen RegExp der folgende Strings in einem Text findet. (sowohl GROß als auch klein Schreibung) pass passwd passwort password pwd pw wär cool wenn mir jemand helfen würd! Danke mcmaiers
  12. da hast du recht ja. die sind absolute weil die ganz oben "kleben" müssen und dann untereinander angezeicgt werden sollen.
  13. Hallo ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Es geht um folgendes: Ich habe eine PHP Funktion die mir eine Tabelle erzeugt. (an dieser Funktion solle am besten nix geändert werden) Ergebnis: <table class="tab" name="tab" id="tab"> <tr><td></td></tr></table> (Ps. ich weiss das gleiche IDs und Namen kakke sind) in der CSS Klasse .tab steht folgendes: position: fixed !important; position: absolute; top: 0; mein Problem ist folgendes: wenn auf einer Seite mehrere Tabellen erzegt werden dann überlagern sich die natürlich ... was kann ich tun damit die UNTEREINANDER stehen?! ich dachte an ein Javascript welches zählt wie oft eine Tabelle names tab vorkommt und die dann fortlaufend umbenennt tab1, tab2,tab3 ... dann könnte ich anhand der ID oder des Namens einen anderen TOP Wert angeben. Nur mag es mir nicht klappen?! Weis jemand evtl. was besseres ? Danke schon mal ... Günter
  14. Du kannst es ja so machen , indem du den BODYM Tag einfach selber schreibst! Hier ein kleines Bsp. welches immer ein anderes HG Bild hernimmt, daas kannst ja leicht umschrieben auf Farben, oder andere Styles! <script type="text/javascript"> <!-- var h = new Array(5) ; { h[0]="bild1.gif"; h[1]="bild2.gif"; h[2]="bild3.gif"; h[3]="bild4.gif"; h[4]="bild5.gif"; }; var hb; hb=h[Math.floor(5*Math.random())] document.write("<body background=" + hb + ">"); // --> </script> Cu mcmaiers
  15. Hi, nein ich glaub nicht dass ich das unterschätze. Mir ist klar dass ich das nie umstetzen werden kann , aber mich hätte einfach nur eure meinungen interessiert! Ok wenn man nun n halbes jahr nix zu tun hätte wärs evtl. möglich , aber wer hat das schon. Naja evtl. gibts doch ein Java applet oder ein Flashings was man konfigurieren kann ?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...