Zum Inhalt springen

daxidirk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von daxidirk

  1. 720 DM NETTO - 40 STD. - im Vergleich manchen anderen Azubi-Gehälter, vorallem in anderen Branchen eigentlich eine Frechheit....!!! Aber wir sollten froh sein, ARBEIT ZU HABEM ...!!! MfG
  2. Hi Brebmaster & TG! Also, ich habe schon seit 2 Jahren ein Gewerbe angemeldet - läuft sehr gut - beginne am 01.08. eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Habe gleich beim Vorstellungsgespräch angefragt bezüglich Gewerbe: kein Problem (nur dann, wenn Firmeninterne Erfahrungen in das GEwerbe einfließen...) Also, nur MUT und FRAGEN. Wenn Du Fragen bezüglich GEwerbe hast, schreib mir einfach eine Mail ..... dirk@comnew.de (Antwort kann ein wenig dauern - zur Zeit Prüfungsstress) MFG DIRK P.S.: Am besten gefällt mir das Rechnungs-Schreiben .... [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: daxidirk ]
  3. Mal ne blöde Frage: Sehe ich das richtig, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Ausbildung zum FA/AI zu machen? Betrieblich und "nur" schulisch mit Prakltikum?! Würde mich mal interessieren - Danke und GRuß DIRK
  4. daxidirk

    Beihilfen

    An IT-Mensch, also, ich beziehe auf BREMEN. Dort kannst Du Wohngeld beantragen. Die Höhe des Wohngeldes ist von vielen Faktoren abhängig. Z.B. das Alter der Wohung bzw. Bauzeit, ob in der zwischenzeit kostspielige Renovierungsarbeiten oder - umbauten stattfanden, wie hoch die Heizkosten sind und und und... Die wollen eine ganze Menge wissen, aber wenn man Glück hat.... Wie gesagt, bekommt man es nicht, wenn man einen Anspruch auf Ausbildungsbeihilfe hat!! GRuß DIRK
  5. daxidirk

    Beihilfen

    Beim "Amt für Wohnung und Städtebauförderung" - allerdings bekommst Du das nur, wenn du zum einen keine Ausbildungsbeihilfe erhältst (sie Dir nicht zusteht) und zum anderen ist dieses Wohngeld abhängig von der Bauzeit der Wohnung, Nebenkosten usw. usw. GRuß DIRK [ 05. April 2001: Beitrag editiert von: daxidirk ]
  6. Beginne im August in Bremen eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwend.entw.). Wie siehts aus mit Büchern. Gibt es welche? Wenn ja, wie teuer ca. oder gibt es in Bremen Lehrmittelfreiheit? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß DIRK P.S.: Muss ungefähr wissen, was für Kosten auf mich zukommen. Grundsätzliche Frage. Sind in der Berufsschule die Schwerpunkte "Anwend.etnw. und Systemintegration" Klassenweise getrennt oder zusammen?!?!
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch ungefähr die Ausbildungsvergütung (Anwendungsentw.) in dem 1.,2. u. 3. Jahr zur Zeit ist und in welchen Regionen sichdas anschließende Gehalt ca. beläuft?! Vielen Dank an Euch (evtl. per Mail an mich - Danke!) GRuß DIRK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...