Zum Inhalt springen

Mojoe321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mir ist das mittlerweile alles Wurscht. Ich habe einen neuen Traumberuf endeckt :marine BKZ: 3445100 siehe http://www.arbeitsargentur.de Das ist doch was, :kicher:. MFG
  2. Ganz einfach, LWS mit Bandscheibenvorfall. 1997 haben Sie dann einen Reisverschluß gelegt. Habe dann in meinem Beruf weitergearbeitet. Eine Bandscheibenvorwölbung wurde im Januar 2000 im CT festgestellt. Da habe ich festgestellt, das es so nicht weiter gehen kann und habe die Umschulung gemacht. Alles klar? MFG Mojoe
  3. Da frage ich mich, in welche Richtung? Das Feld der Informatik ist ja ziemlich weit gefächert. Da geht mir persönlich gerade die "Kraft" aus. Meine Frau fragt mich ständig, warum ich mir immer noch Fachbücher anschaffe wenn ich dann doch als Weihnachtsbaumverkäufer arbeiten werde. Ich muss einfach am Draht bleiben und mich im stillen Kämmerlein die Bildung erlesen. Das täuscht aber nicht über die überaus schlechte Situation am Arbeitsmart hinweg. Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag. MFG Mojoe321
  4. Weist Du! Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Natürlich bin ich mit schuld. Ihr alle seid mit schuld. Ich habe meinen Abschluß, einige von euch auch, einige nicht, andere brauchen diesen nicht wieder andere machen diesen gerade. Allerdings weis ich jetzt auch was das MuSch-Gesetz ist, und? Hilft mir das? Also echt! Das ist doch alles etwas am Markt vorbei. Ich komme mir mit meine Ausbildung und Berufsbezeichnung mittlerweil etwas bescheuert vor. Das liegt nicht am Selbsbewustsein, eher am Ansehen des Berufes. Punkt und so ist es MFG Mojoe321
  5. Ich habe ja eine sg Umschulung gemacht, und dort war es alles Sch.... Gestern hatte ich mal ein Vorstellungsgespräch. Der Chef hat 2 Projektleiter auf mich losgelassen. Ich kam mir danach etwas minderwertig vor bei den Fragen die diese 2 mir gestellt haben. Ich musste einfach passen. Ich denke das muss ich mir in meinem Alter nicht noch weiter antun, mich wegen einer besch... Ausbildung zum Löffel zu machen. Schuld an der ganzen Missere sind sie alle!!! Bund, IHK,Arbeitsämter und natürlich die Arbeitgeber. Jeder gibt seinen Senf zu Lehrplänen, Ausbildungswünschen usw dazu. Das Ende vom Lied ist doch das Fi nicht gleich Fi ist. Stellt euch doch das mal in einen vernünftigen Beruf vor. In der einen BS werden Maurer (bin selbst einer) nur im mauern des Kellers ausgebildet, und in der anderen wie man Schlitze zuputzt. Wie soll da jemals ein Haus fertig werden. Was ich sagen will, ist das in der ganzen Republik angefangen in den Grundschulen einiges schief liegt im Bildungssystem. Jedes Land darf sein eigenes Süppchen kochen, wundert sich aber wenn man dann beim Pisa-Test schlecht abschneidet. Der Bund hätte 1990 das Bildungssystem der DDR übernehmen sollen, und zwar konsequent. Aber die DDR war ja wie immer kein Vorbild. Leider. So nun habe ich mir die Finger wundgeschrieben. MFG Mojoe321
  6. Ach was solls, ob ich nun mit nem Taschenrechner umgehen kann oder ob ich ne Gleichung beherrsche. Einen vernünftigen Job bekomme ich nicht. Bin jetzt 35 und werde die Fachinformatikergeschichte als zweijährigen Fehler verbuchen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich hätte zum Geburtshelfer umschulen sollen (männliche Hebamme). Kinder werden auch in den größten Krisen gemacht und geboren.
  7. Na dann will ich schon mal sagen "Willkommen im Club.! :marine Ich habe die Umschulung seit Februar abgeschlossen. Das Praktikum konnte man in der Pfeife rauchen, die Umschulung selbst auch. Von den 16 Mitumschülern haben 3 einen Job und 1 hat ne Firma auf gemacht. Mattes Ergebnis würde ich sagen. Ich selbst habe sogar bis nach Hessen meine Fühler ausgestreckt, aber als Fachinformatiker, ne Danke. Ich werde mich bald wieder auf den Bau machen, oder mal wieder nen Gabelstapler fahren. Dabei war mein Motto: Das Hobby zum Beruf. Mit nem Hobby werden meine Kinder aber nicht satt, denn im Moment verursacht es nur Kosten. MFG Mojoe321

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...