Zum Inhalt springen

RooKee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also einen Studienberater habe ich auch schon angemailt. Der konnte mir auch nicht helfen....
  2. Genau darum gehts, nach der AUsbildung werde ich nicht übernommen. Deshalb wollte ich mich schon mal informieren.. also weiß einer ob ich Fachhochschule habe oder welches Institut mir auskunft geben könnte??? Danke im vorraus
  3. Also mein Bundesland ist auch so ne sache... Die Realschule mit dem erweiterten hab ich in Niedersachsen gemacht, die 2 jährige Informatikerschule mit der "versuchten" Fachhochschulreife auch, aber die Ausbildung absolviere ich in Bremen....
  4. Hallo, ja ich weiß zu diesem Thema wurden schon viele Beirtäge geschrieben, aber meiner hat eine Besonderheit. Also ich habe die Realschule mit einem erweiterten Realschulabschluss beendet. Danach an einer Berufsschule die Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik abgeschlossen. Während diese Ausbildung wurde mir auch die Fachhochschulreife angeboten. Dazu mußte ich jediglich Deutsch und Englisch zusätzlich besuchen. Was ich auch getan habe. Leider hatte ich eine 4 in Englisch und somit wurde mir die Fachhochschulreife verwährt. Die Ausbildung habe ich dort jedoch mit 2,3 Abgeschlossen. Momentan mache ich ein Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und werde in einem Jahr fertig sein. Nun wollte ich wissen ob ich nach der Ausbildung die fachbezogene Fachhochschulreife habe, da ich an einer Fachhochschule Angewandte Informatik studieren wollte. Weiß einer ob ich das kann? Oder kennt jemand ein Institut das mir weiterhelfen kann?
  5. Hi, will heute mit VBA in Excel anfangen. Jedoch habe ich vorher nur C/C++ gemacht. Kennt einer ein Tutorial für VBA unter Excel??? Besonders geht es dabei um Formulate, also DropDown Menüs auslesen und auswerten. Danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...