Zum Inhalt springen

MightyCats

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ahjo aber grillen is immer so mit sozialem absturtz verbunden. Weil: Wenns mal wieder länger dauert, trink ein Augustiner ^^
  2. Ich kenne jetzt den Router von D-Link nicht. Aber: Es muß in XP alles auf automatisch beziehen sein in den Netzwerkeigenschaften. (IP,Gateway,DNS) Beim IE darf weder eine DFÜ Verbindung noch eine Proxyeinstellung getätigt sein. Probier einfach mal auf einem Client PC "ping www.google.de" ob er die IP Adresse auch richtig auflöst. (Als Alternative "ping 66.102.9.99" <-- IP von Google) Sollte beides nicht funktionieren probier statt ping mal "tracert <ip>" und schau wo er hängen bleibt. Evtl sinds auch Firewalleinstellungen am Router.
  3. Hatte ein Einstiegsgehalt von 2200 Brutto und jetzt nach der Probezeit 2400 Brutto. Bin ebenfalls gelernter (von der Telekom) Fisi (verstehe also wieso man einen Netzwerkadministrationskurs braucht ^^) Allerdings gibt es weder Weihnachtsgeld noch Urlaubsgeld. Von bezahlten Überstunden hat die Firma noch nie was gehört. Also kommt man mit Firmenwagen und Firmenhandy ca auf das gleiche Endergebnis.
  4. MightyCats

    Geforce 6800

    Ich würde dir auf jeden fall eine GT oder eine XT empfehlen. Ich habe eine GF6800 GT und bin damit vollstens zufrieden. ( Auch wenn Eye-Q meint man bräuchte keine 256 MB, aber ich will mir ned jedes Jahr ne neue Graka kaufen müssen weil wieder nen Spiel rauskommt das höhere Anforderungen braucht )
  5. FS, Ocr und DKH haben mir damals auch das Online dasein zur Hölle gemacht. Ich weiß noch mein erstes Spiel auf Face gegen mixed aus Ocr und FS. Hatte glaub -1 Frags und da es Ocr dann langweilig war haben sie schon respawn killing betrieben :/ Naja zumindest sehe ich jetzt abundzu Land. Achja wenn du noch nen Fun Clan brauchst schau doch mal bei www.bbwg.de vorbei. Da ist nur Pflicht auf die Partys zu kommen zocken is völlig nebensächlich. (aber natürlich nicht unerwünscht)
  6. Hmm ging das nicht mit GROUP BY ? Also von einer Tabelle die Summen nehmen wo mehrere Einträge zu Kdnr stehen verknüpft mit der wo nur jeweils eine Kdnr steht? Hab ihr atm keine Möglichkeit das hier zu testen sonst würd ich gleich nen MYSQL Statemeint mit reinpacken
  7. Bei Video kein Problem da es analoge aufnahmetechnik ist (genauso wie radio auf casette) Der Hintergrund von dem ganzen ist wohl das durch analoges Aufnehmen Qualitätsverlust besteht und die so auch nicht unendlich oft kopiert werden können. Bei DVD bin ich überfragt.
  8. www.gema.de Da gibt es sogar extra eine Abteilung was Internet Radio betrifft. Aber ich glaube ich habe es falsch verstanden. Der Beitrag von Sherif richtet sich ja danach Streams zu rippen. Ich meinte selber über einen Shoutcast Server zu streamen. Gema war damals bei manchen ein beliebtes mittel Qnet radios dicht zu kriegen. Man braucht sie definitiv beim streamen. Wegen dem Urheberrecht ich weiß jetzt nicht ob es bei Streams extra was gibt. Aber generell sind alle digitalen Kopien verboten. Soweit ich das überrissen hab sogar seid neuerdings Sicherungskopien (wenn auf Covern von CDs irgendnen bestimmer Satz mit draufsteht)
  9. Also zum einen mußt du darauf achten das das Internetradio das du hörst mit höchstens 56 kb/s sendet um unterbrechungsfrei zu hören. (gibt aber noch kaum Radio Sender die diese miese Qualität ausstrahlen) zum anderen: Das streamen von Musik ist nur erlaubt wenn man die benannten Gema Gebühren entrichtet. ( und dann natürlich nur wenn du die gestreamte Musik auch wirklich gekauft hast, sprich davon die Original CDs besitzt ) Jede Kneipe bzw Disco muß diese Gebühr abführen. Deswegen haben auch einige Kneipe keine Musik da sie diese Gebühr nicht zahlen wollen. Zum Thema Stream Rippen. Soweit ich weiß ist das illegal. Alle Mitschnitte die in Digitaler Form geschehen sind Illegal. Also würde das Stream Rippen nur legal sein wenn du es anschließend sofort ohne zwischenschritt auf eine Casette (wie vorsintflutlich ) spielst. Ein Programm das leider nur in Digitaler Form mitschneidet und damit Illegal ist heißt "Streamripper" Damit connectest du dich auf den Stream und er schneidet alles mit und wandelt es in mp3 Format um.
  10. Hehe dann gehts dir ja so wie mir. Wie war damals dein Nick bzw in welchem UT99 Clan warst du? Hab meine Karriere bei UTR angefangen, dann zu TRS gewechselt und zu guter letzt bei iG gelandet wo ich nun auch meine inaktive Zeit verbringe. (nur noch aus fun wo mitzocken) Durch das Berufsleben hat man echt fast keine Zeit mehr sich groß wo zu engagieren. Und sobald man mal 2-3 Monate nicht mehr zockt geht auch langsam der skill flöten :/
  11. Naja man kann auch in einem Clan sein wo FUN an erster Stelle steht. Das was Online Games ja so interessant macht sind die anderen Leute. Und wenn du das Handling ein wenig drauf hast, ein eingespieltes Team hast, dann ist der Skill auch nicht mehr ganz so wichtig. Ich könnte zb. bei UT 99 die Bunny Track Maps 24 Std am Tag zocken
  12. MightyCats

    Suche Grafikkarte

    Also unter einer GeForce 6800 GT läuft es mit der Auflösung ruckelfrei. Allerdings sagt der Systemtest schon nicht mehr alles auf High Detail. Ich denke arg viel schwächer darf die Grafikkarte dann nicht mehr sein, oder du spielst es in einer geringeren Auflösung. Bei der Grafikkarte bist du mit 400 Eus dabei wo man dann gern auf ein wenig Auflösung verzichtet.
  13. Hiho ich stöber gerade zum ersten mal ein wenig hier im Forum und mir fehlt ganz klar ein Thread über UT. Gibt es hier keine UTler die das Game auch in einem Clan Online spielen? Sowas kann ich mir unter Fachinformatikern ja gar nicht vorstellen, weil eine so große Ausnahme bin ich jetzt auch wieder nicht
  14. Hmm ich hab das auch mal gespielt. Aber mit der Zeit wird es doch recht langweilig. Gut jetzt kommt sicher der Einwurf Role Play Char usw und mit anderen labbern. Aber um mit anderen zu labbern reicht auch nen stink normaler Chat wo man auch Role Play betreiben kann. Mein Favorite Game bleibt galaxy-network und das nimmt auch schon genug Zeit in Anspruch.
  15. Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube wenn es das Programm selber nicht unterstützt gibt es da keine Möglichkeit. Aber was ist wenn du sowas wie auto login einstellst? Vielleicht gibts ja aber sogar die Möglichkeit bei Tweak Ui Windows dazu zu bringen nen Programm zu starten ohne das sich einer anmelden muß (sprich nen Dienst )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...