Zum Inhalt springen

CarloM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CarloM

  1. muchas gracias. werde mal schauen ob ich diese Woche noch dazu komme und dann werde ich das ganze mal ausprobieren. Zur Not werde ich mich hier einfach mal wieder ans Forum wenden.
  2. Puhhh... Da habe ich ja Glück gehabt das ich FIAE bin! Das hört sich ja ziemlich gut an. Damit kann ich voll und ganz leben. Ja, den Link hätte ich gerne. Da ich leider auch nicht perfekt bin was Linux anbelangt, kann ich immer wieder die ein oder andere Hilfestellung gebrauchen. Also an alle schonmal vielen Dank. :uli So wie es aussieht, werde ich wohl die Combo: Postfix, Cyrus-Imapd, Amavis, AntiVir und Spamassassin bei mir installieren. Für Infos/HowTo's was diese Combo anbelangt, bin ich natürlich immer dankbar. thx Carlo
  3. Ähm... ich empfange mails über POP3 und versende über SMTP und habe vielleicht vor den POP3 durch nen IMAP zu ersetzen. So weit so gut... Schonmal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Werde mir dann mal genauer ansehen was Ihr mir da so empfohlen habt. Falls jemand noch was anderes kennt, als her damit! Wie hoch ist bei dem Antivir die Erkennungsrate? Hat da jemand bereits längerfristige Erfahrungen mit gemacht?
  4. Hi, ich habe einen eigenen Server auf dem auch ein POP3 (Postfix) Server läuft. Möglicherweise deaktiviere ich aber bald den Postfix und installiere mir nen IMAP Server. Da mir die ganzen Virenemails tierisch auf die Nüsse gehen, würde ich mir gerne einen Virenscanner auf dem Server installieren der mir die Mails bereits als infiziert markiert so das ich in meinem Emailprogramm direkt nen Filter setzen kann. Kennt jemand nen guten (für private Nutzung) Kostenlosen oder zumindest günstigen Virenscanner hierfür? Achja, auf meinem Server ist ein SUSE Linux installiert. Danke und Gruß Carlo
  5. CarloM

    eure Webseiten

    Was das Design anbelangt, ist die Seite mit sicherheit nicht sooo wahnsinnig genial gemacht. Aber selbst das war für mich bereits schwer genug. Bin da nicht so fit drin. Aber was meinst du mit "sieht unsauber" aus? Meinst Du damit die Qualität der Grafik im Banner oben? Falls ja, ich habe eine höhere Komprimierung gewählt damit die Seite schnell geladen werden kann und auch jemand mit Modem noch Spass beim surfen hat. Ich denke mal das meine Seite ziemlich übersichtlich ist und das sich jeder, ob Anfänger oder "geübter" Surfer, sehr schnell auf der Seite zurecht findet. Bin eben mehr so derjenige der viel funktionalität im hintergrund seiner Seite hat und mehr Wert auf technik, schnelligkeit und übersichtlichkeit setzt als auf Design. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann endlich mal die Zeit mich ein bischen besser in photoshop einzuarbeiten um dann auch bessere grafiken zu erstellen.
  6. CarloM

    eure Webseiten

    Man muss zwischen Seiten mit gutem Design und Seiten mit gutem Inhalt unterscheiden. Ich habe selten eine Seite mit einem aussergewöhnlich guten Design gesehen die auch klasse Inhalte hatte. Umgekehrt genauso... zu schledo.de: Also ich schliesse mich oneside an... Sieht irgendwie nicht so ansprechend aus. Aber dafür sind wenigstens einige Inhalte drin und man findet sich zurecht. Zu underground-agency: Wenn man die Seite unter dem Design Aspekt betrachtet ist Sie ziemlich cool. Allerdings ist die Seite nicht wirklich prickelnd was die Inhalte anbelangt! Auf der Seite kann man auch keine inhalte unterbringen, weil: Wo sollten die bitteschön hin??? Ist ja garkein Platz dafür da! In das kleine Fensterchen bekommst Du ja nichts rein. Aber dafür haste ein gutes Design. Gutes Design und Funktionalität/Übersichtlichkeit schliessen sich nunmal meistens gegenseitig aus! Ich wurde leider nur ganz selten vom Gegenteil überzeugt. Was sagt ihr eigentlich zu meiner Seite?
  7. Gude, ich mache gerade mein Abschlussprojekt fertig und möchte / muss ein Glossar mit in die Projektdoku aufnehmen. Nun zu meiner Frage: Ist das Glossar Teil der "normalen" Doku? oder kommt das Glossar in den Anhang? oder ist es ein eigenständiger Anhang? thx Carlo
  8. CarloM

    eure Webseiten

    Gude, was haltet Ihr von meiner Seite? http://www.maier.ws/ Bei mir gibts kein Flash, kaum grafische elemente und so gut wie garkeine JavaScripts. Alles reines HTML (mit CSS). Dafür sieht meine Seite in allen halbwegs aktuellen Browsern identisch aus und hat auch bei ner Modemverbindung ne akzeptable Antwortzeit. Ist Euch das zu "puristisch"? Oder... was auch immer... Sagt einfach mal Eure Meinung. Gruß Carlo
  9. Das was timmi hier geschrieben hat sind die offiziellen IHK lösungen. Ich muss zugeben das die Frage sau blöd gestellt ist und zu der Frage die Antwort Recycling eigentlich nicht passt. (Auch wenn ich mich freue das Recycling richtig ist )
  10. @timmi: Ich denke mal nicht das die abgetippten Lösungen ein Problem darstellen. Ob ich die paar Fragen jetzt selber beantwortet habe und hier veröffentliche oder ob Du Sie von deinem Lösungsblatt abtippst... Ich sehe da keinen Unterschied. @Leute die Fragen suchen: Schreibt doch einfach das nächste mal das Ihr Euch über ne Mail mit den Fragen freuen würdet. Dann gibts hier keine rechtlichen Probleme und Timmi bleibt da.... Hier sind genügend Leute im Forum die den Fragenbogen eingescannt haben und diesen auch gerne weiter senden. Ausserdem haben bereits mehrere sowohl die Fragen als auch die Lösungen hier angeboten. Man muss sich eben nur die Mühe machen und ein bischen suchen....
  11. Hehe! Dann haben meine Lösungen ja gestimmt! Ich hätte dann 93 % im WiSo Teil... Bei Aufgabe 2 (nur eines von zweien richtig) und bei Aufgabe 16 habe ichs verzockt. Danke timmi für die "offiziellen" Lösungen.
  12. Also ich möchte diesen Punkt mal korrigieren! Ich war auch in Wiesbaden dabei und es waren keine 30 minuten verspätung, sondern 40 minuten die der erste Nachzügler der Prüfer hatte. Um Punkt 0845 haben wir dann angefangen mit der Prüfung. Die dritte Aufsichtsperson (diejenige Frau die die Uhr nicht lesen kann oder es nicht schaft 90 minuten aufzuaddieren.... sucht euch was aus...) kam dann nochmal 20 bis 30 minuten später. Habe da aber nichtmehr so drauf geachtet da ich zu dem Zeitpunkt ganz andere Sorgen hatte! Die restlichen Punkte stimmen so weit... Aber wenn man mal von diesen kleinigkeiten absieht, dann lief es eigentlich ganz gut in Wiesbaden....
  13. Nein, bei der 12 a ist die 4 falsch meines erachtens da der Aufsichtsrat bei der Planung des Personalbedarfs nur informiert werden muss. Er muss nicht zustimmen!
  14. Bei uns in Wiesbaden stand auf der Einladung zur Abschlussprüfung drauf das die Ergebnisse Ende Dezember versendet werden.
  15. Die offizielle WiSo Lösung konnte ich zwar leider nicht auftreiben. Aber diese hier sollte stimmen: Aufgabe = Antwort 1 = 4 2 = 1,[4 oder 5] 3 = 1 4 = 2,3 5 = 3 6 = 2,1 7 = 4 8 = 4 9 = 1,3 10 = 3 11A = 2 11B = 2,3 12 = 2,6 13 = 2,3 14A = 1 14B = 1,2,6 15A = 302,66 15B = 3,5 15C = 620,76 15D = 2015,08 16 = 3 17 = 3 Ich übernehme natürlich keine Gewähr hierfür, sie sollten aber stimmen. Bei Aufgabe 2 ist die 1 auf jeden Fall sicher und als zweites stimmt entweder die 4 oder die 5. (Die 6 ist definitiv falsch! AGs werden ins HRB und nicht ins HRA eingetragen!)
  16. Bin schon auf die Umfrage gespannt mit den tatsächlichen Ergebnissen! Mal sehen wie groß da der Unterschied zu dieser Umfrage ist....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...