Zum Inhalt springen

tobias22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tobias22

  1. Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar möchte ich auf einer Webseite eine HTML Seite erstellen in der 3 andere HTML Seiten zusammengebaut werden sollen. Ich habe es auch schon mit frames versucht, aber irgendwie haut das alles net so hin wie ich das möchte. - Bei Framesets macht er mir die angegebene größe nicht und bei iframe habe ich keinen Scrollbalken am Seitenrand. ich denke das es nicht so schwer ist und ich nur einen Denkfehler mache. Tobi
  2. Hallo zusammen, ich stehe vor volgendem Problem. ich möchte per "click" einen Bericht aus Access direckt, via ftp, an eine Webseite schicken. das programm soll folgenden Ablauf haben: - erstelle Bericht - erstelle HTML Datei aus Bericht < --- bis hier komme ich mit meinen VBA Kenntnissen :-) - baue Verbindung zum I-net auf - schicke die die Datei an eine bestimmte Webseite - trenne Verbindung ja/nein? ist ja eigentlich nicht so viel, aber als Anfänger habe ich da noch so meine Probleme mit. :confused:
  3. tobias22

    Win 98 Version

    Vielen Dank, du hast mir damit sehr geholfen. tobi
  4. tobias22

    Win 98 Version

    Nicht ganz :-). Ich möchte anhand der Versionsnummer erkennen welche Version (also WIN98, Win98 OS2 oder WIN 98 SE) auf der Kiste instaliert ist.
  5. tobias22

    Win 98 Version

    hallo zusammen. Wo finde ich eine Hilfe, in der ich sehe, welche Seriennummer (Eigenschaften / Arbeitsplatz) zu welcher Win98 Version gehören????? Danke Tobi
  6. Ich habe eine Lösung gefunden. Die ist zwar nicht ganz so doll, aber sie funzt. Ich habe einfach mit dem Importassistenten eine Spezifikation erstellt und beziehe mich jetzt auf diese. Der Eintrag lautet jetzt: DoCmd.TransferText acImportDelim, "ImportATI", "Importalle", path, True Wobie "ImportATI" die Spezifikation ist. trotzdem vielen Dank. Gruß Tobias
  7. Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. Hier die Beschreibung: System: Access 97, Reiseunternehmen, Kundendatenbank-Katalogbestellungen Ich habe eine Kunden Db in der die Kunden bis jetzt manuel (von Hand) eingetragen wurden. Über diese Db werden Serienbriefe erstellt und zusammen mit bestellten Katalogen versendet. Die Bestellungen werden (noch) per Email über unsere Webseite bestellt. Jetzt wird die Bestellung umgestellt. D.h., die Daten, die bis jetzt als Email an uns geschickt wurden werden dann in eine Externe Db eingetragen zu der wir keinen direkten Zugriff haben. Wir können uns aber die Daten in einem beliebigen Format (ich habe mich für das ASCI Format entschieden -.txt mit Trennzeichen getrennt- ) downloaden. Jetzt zum eigentlichen Problem. Die txt Datei enthällt also alle Daten die ich benötige. Jetzt sind in unserer "alten" Db aber mehrere Tabellen (eine davon mit einem AutoWert <- Primärschlüssel). Zwei Tabellen werden für die txt Benötigt (sie sind verknüpft). In diese beiden sollen die Daten eingetragen werden. Vom Prinzip her sollte das ungefähr so aussehen: Öffnen der Db und der txt Datei; temporäres einlesen der Daten; vergleichen der Daten zwischen der Db und der Datei (am besten über 3 Felder -Vorname, Nachname, Firma); neue Datensätze in die Db eintragen, wenn er noch nicht vorhanden ist; Automatisches starten des Seriendrucks mit den Datensätzen aus der txt Datei. Am liebsten währe mir das ganze mit VB oder VBA Also alles nicht so einfach wenn mir einer dabei helfen kann und möchte bitte am besten per Email. tobias.reifschneider@airtours.de
  8. Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. Hier die Beschreibung: System: Access 97, Reiseunternehmen, Kundendatenbank-Katalogbestellungen Ich habe eine Kunden Db in der die Kunden bis jetzt manuel (von Hand) eingetragen wurden. Über diese Db werden Serienbriefe erstellt und zusammen mit bestellten Katalogen versendet. Die Bestellungen werden (noch) per Email über unsere Webseite bestellt. Jetzt wird die Bestellung umgestellt. D.h., die Daten, die bis jetzt als Email an uns geschickt wurden werden dann in eine Externe Db eingetragen zu der wir keinen direkten Zugriff haben. Wir können uns aber die Daten in einem beliebigen Format (ich habe mich für das ASCI Format entschieden -.txt mit Trennzeichen getrennt- ) downloaden. Jetzt zum eigentlichen Problem. Die txt Datei enthällt also alle Daten die ich benötige. Jetzt sind in unserer "alten" Db aber mehrere Tabellen (eine davon mit einem AutoWert <- Primärschlüssel). Zwei Tabellen werden für die txt Benötigt (sie sind verknüpft). In diese beiden sollen die Daten eingetragen werden. Vom Prinzip her sollte das ungefähr so aussehen: Öffnen der Db und der txt Datei; temporäres einlesen der Daten; vergleichen der Daten zwischen der Db und der Datei (am besten über 3 Felder -Vorname, Nachname, Firma); neue Datensätze in die Db eintragen, wenn er noch nicht vorhanden ist; Automatisches starten des Seriendrucks mit den Datensätzen aus der txt Datei. Am liebsten währe mir das ganze mit VB oder VBA Also alles nicht so einfach :confused: wenn mir einer dabei helfen kann und möchte bitte am besten per Email. tobias.reifschneider@airtours.de
  9. Warum denn so Umständlich?????? WIN98 hat ein eigenes eingebautes chat Prog. Es ist im Verzeichnis C:\Windows und heißt Winpopup. Ist voll easy zu bedienen. Muß aber auf allen PCs laufen, die Nachrichten empfangen sollen. Den Empfänger kannst du über IP-Adresse oder Rechnernamen ansprechen. Gruß Tobi
  10. Danke für eure Bemühungen, aber genau das möchte ich nicht. Ich weiß das ich die Dateien mit Corel Draw, Photoshop und noch vielen Grafikprogrammen mehr öffnen (importieren) und unter einem Format speichern kann, aber immer nur Bild für Bild und das dauert mir, bei jedem Tag fast 500 - 1000 Bildern der Sorte, doch etwas zu lange. Ich suche ein Program, das mir die Dateien wie mit einem Batch gesteuert von EPS in Tiff oder JPG oder BMP oder..... umwandelt, auch wenn in der EPS keine TIFF-Vorschau mitgespeichert wurde. Und auf der Suche nach so einem Blö.... Program oder auch einfach nur ein Batch, werde ich noch wahnsinnig. Beste Grüße Tobias
  11. und all diese Programme Helfen mir bei meinem Problem leider nicht weiter.
  12. Hi, Danke erst mal für die Hilfe. Der viewer sollte (am besten gleich ganze Ordner) *.eps Dateien in jpg Dateien oder Tiff oder BMP umwandeln. So eine art Batch wie es im ACDsee auch gibt. gruß tobias
  13. Hallo zusammen. Mit welchen Tool, oder Programm (Viewer) kann ich Bild Dateien mit der Endung *.eps anzeigen und in z.B. jpg umwandeln lassen? Und das alles nicht auf die lange Art über ein GSView, corel, .... Gruß Tobi mfg Tobias
  14. Hallo zusammen. Mit welchen Tool, oder Programm (Viewer) kann ich Bild Dateien mit der Endung *.eps anzeigen und in z.B. jpg umwandeln lassen? Und das alles nicht auf die lange Art über ein GSView, corel, .... Gruß Tobi mfg Tobias
  15. Hallo zusammen, ich möchte einen Einwahlserver mit Kanalbündelung unter SuSE 7.2 aufsetzen. Das mit dem Einwählen funktioniert auch so halb. Der Pc mit dem ich mich einwählen möchte, sagt mir immer das die zweite Leitung belegt ist, obwohl ich einen slave eingetragen habe. mfg Tobias
  16. Hi Zusammen, Ich habe eine Access Datenbank erstellt und bin darin auch recht fit. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Und zwar möchte ich eine Tabelle erstellen in der ich einträge über ein Formular machen kann <-- bis dahin auch nicht schwer jetzt das Problem: In einem der von mir vorgegebenen Felder soll der Name einer Datei auf meinem PC automatisch als hyperlink einfefügt werden. Die Dateinamen haben alle das selbe Muster Z.b.: Log1.pdf, Log2.pdf ....... Die Dateinamen werden von einem anderen Program automatich vergeben und die Nummerrierung macht der pdf Druckertreiber. Die Namen würde ich gerne mit einem Tastendruck übernehmen, wobei Access nur die Dateien einbinden soll, die noch nicht vorhanden sind. So, das ist mein Problem und vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Schon mal danke an alle, die sich gedanken machen. mfg Tobias
  17. Hi Zusammen, Ich habe eine Access Datenbank erstellt und bin darin auch recht fit. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Und zwar möchte ich eine Tabelle erstellen in der ich einträge über ein Formular machen kann <-- bis dahin auch nicht schwer jetzt das Problem: In einem der von mir vorgegebenen Felder soll der Name einer Datei auf meinem PC automatisch als hyperlink einfefügt werden. Die Dateinamen haben alle das selbe Muster Z.b.: Log1.pdf, Log2.pdf ....... Die Dateinamen werden von einem anderen Program automatich vergeben und die Nummerrierung macht der pdf Druckertreiber. Die Namen würde ich gerne mit einem Tastendruck übernehmen, wobei Access nur die Dateien einbinden soll, die noch nicht vorhanden sind. So, das ist mein Problem und vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Schon mal danke an alle, die sich gedanken machen. mfg Tobias
  18. Hallo Zusammen. Wir setzten dafür ARCServe in unserem Unternehmen ein. Die Software kann verschiedene Arten von Sicherungen durchführen. ZB Streamer, DAT usw. Soweit ich weiß, kann man die Daten auch über tcp/ip auf einem anderen Server sichern. Von dieser Software kann man auch eine Tesversion anfordern, da sie doch sehr teuer, dafür aber auch sehr umfangreich ist. hier ist mal der Link zu der Herstellerfirma: http://www.ca.com/arcserve/ Das Program gibt es auch in Deutsch. mfg Tobias
  19. @ Loop Deinen Beitrag find ich klasse. Wenn ich den A.... bekommen ist er ganz schnell blau überall. Der hat uns "die" Chance genommen, die Prüfung einfach zu bestehen. :mad: Da hast du voll recht damit, wenn multimedia drann gekommen währe, hätte auch ich mehr Punkte und müßte mir jetzt keine gedanken machen, ob ich sie bestanden habe oder nicht. :confused: Aber wir werden es ja sehen, lassen wir es auf uns zu kommen. bis dann tobi
  20. also, zu thema prüfung online die prüfungen sind gestern abend erst gedruckt werden.
  21. die gh1 war der hammer. das scheiß SQL, da hab ich nix verstanden. bei GH1 max. 30 - 40 Punkte WISO war einfach
  22. hi, also ich komme aus hessen. Bei uns hat man die Prüfung gleich abgeblasen. Ich habe 2 Jahre Chaos - Umschulung hinter mir und von uns hätten wahrscheinlich keine 2 Leute die Prüfung geschafft, aber egal, wir hätten dann aber wenigstens die Gewissheit. mal sehen wie es weiter geht bis dahin haltet die ohren steif und handelt
  23. hallo zusammen. find ich echt klasse was ihr hier vor habt, aber könntet ihr evtl. auch dazu schreiben in welchem Fachbereich die Prüfungen waren. danke
  24. also nach der Aussage unseres PA´s soll die Ersatzprüfung auch schon im netz auf der zweiten seite -was auch immer das heißt, oder wo auch immer die ist- veröffentlicht sein soll. gruß aus Hessen :mad:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...