Zum Inhalt springen

Cooper_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ! Vielen Dank ! Hätte noch ne letzte Frage: Wie soll ich Struktogramme mit reinbringen ? Mein Projekt läuft folgendermaßen ab: 1. Unterscheidung des Betriebssystemes IF Betriebssystem = XP then Baue Oberlfäche für XP auf ELSE Baue Oberlfäche für NT auf END IF Lohnt es sich da ein Struktogramm mit reinzubringen ??? Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit ? MfG Cooper_
  2. Cooper_

    Windoskontext ?

    Danköööö !
  3. Cooper_

    Windoskontext ?

    Hi ! Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste eines Programmes bzw. Fensters klicke, erscheint (meistens ) ein Menü. Ist dies der Windowskontext, oder hat dieses Menü eine andere Bezeichnung ??? MfG Cooper_
  4. Hi ! Also, das mit der Kosten - Nutzen - Analyse habe ich jetzt :-) Jetzt fehlen mir nur noch Test's. Also ich werde folgende Test's durchführen: 1. wird die Oberfläche auf beiden Betriebssystem intuitiv bedienbar dargestellt ? 2. sind die Funktionen unter XP noch verfügbar ? 3. kann man die Fensterattribute verändern (Minimieren, Maximieren, Verschieben, Verzerren, usw.) ? Fällt noch jemanden was ein ? MfG Cooper_
  5. tja, das wird wohl nix mehr :confused: ...
  6. Hi ! zu 1: Wer ist Timmi-Bonn??? zu 2: Also ich habe den Quelltext genommen. Meinste, es geht so, ja? zu 3: Wie meinst du das mit Kosten - Nutzen ??? Cu Cooper_
  7. Hi ! Meine Aufgabe: Ich soll von einem Programm die Benutzeroberfläche, welche explizit für Windows NT geschrieben wurde, so verbessern, dass sie auch unter Windows XP intuitiv zu bedienen ist. Explizit heißt, dass halt damals die Werte statisch gesetzt wurde (z.B. Höhe = 1543 Pixel, usw.) Es soll unter Windows NT und XP laufen. Mehr nicht. 1. Frage: ======= Was für Test's soll ich da machen ? Also, zu schauen, ob es unter Windows NT und Windows XP läuft habe ich schon gemacht, es funzt :-). Was noch ??? 2. Frage: ======= Ich habe zur Unterscheidung des Betriebssystems komplett etwas aus dem Internet genommen. Ich habe in einem Buch gelesen, dass man fremdes Wissen verwenden darf, als Preis soll man jedoch die Quelle angeben. So, soll ich jetzt hinschreiben: Zur Unterscheidung des Betriebssystems wurde der komplette Quellcode von www.Seite_des_Quellcode's.de übernommen. ???????????????????????????? 3. Frage: ======= Da sich meine Aufgabe nur mit dem Aufbau beschäftigt, kann ich ja schlecht Struktogramme machen. Gibt's irgendetwas anderes, was ich im Zusammenhang mit "Oberflächengestaltung" als Ersatz mit reinbringen könnte ??? 4. Frage: ======= Man sollte ja die betriebliche Schnittstelle angeben. Wäre das richtig ?: ------------------ Das Programm liegt dem Anwender als Clientprogramm vor. Für die Ein- und Ausgabe von Arbeitsergebnissen verbindet sich das Programm mit dem Data Warehouse. Dieses enthält unter anderem einen IAS sowie eine Datenbanken, auf dem die Daten gelagert sind. (Namen habe ich weggelassen !) Wenn nicht, bitte ich um Verbesserungen / Vorschläge !!! ################################################## Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen Beitrag durchzulesen. Ich bin über jede Antwort dankbar, muss ja nicht gleich zu jeder Frage ne Antwort sein :-) Also, vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Cooper_
  8. Die Leutz aus BW haben einen Tag später als alle anderen geschrieben !!! Mfg Cooper_
  9. BfA - Bundesversicherungsanstalt für Angestellte --> www.BfA.de --> Info's Cu
  10. Ja das stimmt ! Aber irgendwann ist immer das erste Mal Egal ! Komm nochmal rein, bau dir ein Imperium auf und knechte sie alle !!! Cu
  11. Hi ! Hab auch ein tolles Onlinespiel gefunden. Ist nicht wirklich neu ! Aber es macht Spaß ! Kampf um Mittelerde Wer Lust hat, kann ja mal reinschnuppern und wem's gefällt, der kann meiner Allianz beitreten. Einfach ne Taube an meinen Account schicken. Wir suchen immer tatkräftige Helden :cool: ! Account: Cooper_ Allianz: Bierpriester Bis dann Cu
  12. Hi ! Ich habe mir deinen Antrag zwar nicht durchgelesen, aber ne allgemeine Hilfe gefunden: CT bzw. Heise hilft Ich hoffe es hilft dir ! Ich fange jetzt gerade an, mit meinem Projektantrag. Deshalb kann ich dir also anders nicht helfen Cu
  13. Hi ! Also... Es gibt ein Programm, welches mit Visual basic 6 erstellt wurde. Durch die Umstellung von Windows NT auf Windows Xp hat sich die Oberfläche verändert, da Windows XP eine andere Schriftartengröße hat. In den Button's sind Bilder eingebettet, welche nun nicht mehr hineinpassen, die Knöpfe überschneiden sich gegenseitig u.v.a. Steuerelemente sind auch verschoben. MEINE AUFGABE: =========== "Der Startbildschirm von PROGRAMMNAME ist so zu überarbeiten, dass sowohl unter WindowsNT (große Schriftarten) als auch unter WindowsXP (kleine Schriftarten) für den Anwender keine Unterschiede in der Darstellung entstehen." ---------------------------- Also, wird man sowas durchkriegen ? Cu MfG Cooper_
  14. Hi ! Wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein Visual Basic Projekt als Abschlussprojekt bei der IHK durchzubekommen ? Meine Aufgabe ist es, Die Elemente des Fenster anzupassen, dass alles ordentlich aussieht, je nach Auflösung und Fenstergröße ! Was meint (oder wisst) Ihr ? Vielen Dank im Voraus ! MfG Cooper_

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...