Zum Inhalt springen

Chriss21mx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chriss21mx

  1. Hi, vielen Dank für die Antworten. Bin natürlich erst vor einigen Tagen auf den Klinkenausgang gekommen. Auf das naheliegendste zuletzt. Manchmal hat man einfach nen Brett vorm Kopf.:upps
  2. Hi Leute, wie schon in dem Titel gesagt bin ich seid gestern stolzer Besitzer eines FullHD Monitors. Jetzt brauch ich eure Hilfe zu folgendem Problem: Die Lautsprecher an dem Monitor sind so schlecht, dass es mir die Socken auszieht...deswegen würde ich gerne Boxen daran anschließen. Das Problem ist, dass es nur einen Optischen Digitalen Audio Out gibt und ich kenne keine Aktiv Boxen die sowas unterstützen, es sei denn man schaltet eine Anlage dazwischen. Ich poste hier mal einen Link zu den weiteren Anschlussmöglichkeiten an dem Monitor. Kundenbildergalerie für LG M227WD-PZ 22 Zoll (21,5 Zoll) Full HD Widescreen TFT Monitor DVI-D, VGA, HDMI (Kontrastverhältnis dyn. 20000:1, Reaktionszeit 5ms) klavierlackschwarz incl. DVB-T und Kabeltuner Wäre super wenn ihr mir ein paar billige Möglichkeiten aufzählt, wie ich Boxen an den Monitor bekomme. Danke euch.
  3. Ja aber das dauert ja immer etwas länger... Hab von einem Befehl gehört wo das SOFORT geschieht.
  4. Kennt einer den Konsolenbefehl dafür??? Danke
  5. Versuch mal die Computer lokal an den WSUS zu binden. Gib an den W2K Clients "gpedit.msc" im Ausführen Fenster ein und dann siehst du schon, was du machen musst.
  6. Die Geschichte ist ja echt mal der Hammer!! Wenn dein Ausbildungs Betrieb schon selber die Berichte unterschreibt, in denen du die Ausbildung anzweifelst, dann ist Holland in Not. Habe ich ja noch nie gehört, dass man Abmahnungen bekommt, wenn man sich über den Zustand der Ausbildung bei der IHK beschwert. Warum deine Projektarbeit für Ungültig erklärt wurde, kann dir glaube ich nur jemand von der IHK oder vom PA erklären. Ich würde das auf jedem Fall anfechten. Normalerweise müsste deinem Betrieb die Lizenz entzogen werden, wenn dort solche Zustände herrschen. An deiner Stelle würde ich einfach mal zu deinem Rechtsanwalt gehen und fragen, was man da machen kann. Wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden.
  7. Also die IHK Dortmund hat mir folgendes geschrieben: Hallo Herr ****, laut dem neuen Berufsbildungsgesetz kann das Ergebnis berufsschulischer Leistungsfeststellungen ab dem Prüfungsjahr '05 auf dem Zeugnis der IHK ausgewiesen werden. Das Ergebnis ist nur die Gesamtnote der Berufsschule, nicht einzelne Fächer. Falls Sie dies wünschen, bitten wir Sie, dies formlos, mit einer beglaubigten Fotokopie Ihres Abschlusszeugnisses zu beantragen. Dachte immer das Berufsbildungsgesetz würde Deutschlandweit gelten. Wäre ja voll dumm, wenn da net alle IHKs mitziehen würden...
  8. So, habe gerade erstmal mein Abschlusszeugnis der Berufsschule an die IHK Dortmund geschickt (beglaubigte Kopie), damit die Gesamtnote auch auf dem IHK-Zeugnis aufgelistet wird. Würde ich jedem empfehlen der mind. ne 3 in der Gesamtnote hat, macht bestimmt nen ganz guten Eindruck.
  9. Naja, empfand das jetzt alles net als pauschal beleidigend aber man sollte manchmal echt mal gucken wofür so ein Forum überhaupt da ist... Zu deiner Geschichte kann ich nur sagen, dass so etwas überall passiert. Ich hatte z.B echt Glück mit meinen Prüfern, weil sie Augenkontakt gehalten haben und weil ihnen auch mal ein kleines Nicken oder Lächeln rausgerutscht ist. Leider gibt es auch Prüfer mit einem unglaublichen Geschick den Prüfling zu verunsichern und nur auf dessen Fehler zu achten. Verstehe zum Beispel auch net, warum man einen Prüfling mit 49 Punkten durchfallen lässt...ist in unserer Klasse 3 Leuten passiert... Kann man dann nicht noch einen Punkt irgendwo finden?? Das könnte mir ja mal ein Prüfer in diesem Forum erklären...
  10. Das wüsste ich auch gerne. Was sagen denn diejenigen hier aus dem Forum, die schon seit längerer Zeit Fachinformatiker sind?
  11. Ja genau, all das stand auf dem Zettel. Da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt und vertraue einfach auf Hades. :hells:
  12. Mhhh, so ein hässliches Dingen?? Hätte gedacht es würde so ein Zertifikat geben, wo draufsteht, dass ich jetzt Fachinformatiker bin oder so etwas... :mod:
  13. Hallo Leute, hat einer von euch schon das IHK Zeugnis bekommen? Ich habe nach der Prüfung so einen Brief von der IHK mit der Post bekommen, wo alle Prüfungen (GH1, GH1, Wiso, Projekt) aufgelistet wurden und wie sie die Noten berechnet haben. Das ist doch aber nicht das eigendliche, richtige Zeugnis oder? Kenne mich da leider net so aus. Danke schonmal für die Antworten. Gruß
  14. Kannst du deine Frage ein bisschen erweitern? In wie fern darstellen? Meinst du die ganze Präsentation über ADS oder nur ein Bild der Dateiebene (Grafische Darstellung der OUs, Struktur usw...)? Gruß
  15. Wenn auf deiner Einladung von der IHK stand, dass ein Flipchart bereitsteht dann kannst du Protest einlegen. Wenn das dort aber nicht stand, ist das leider Selbstverschuden. Die IHK muss nur dann einen stellen, wenn sie im Vorfeld schriftlich darauf hingewiesen hat ansonsten nicht.
  16. Ich würde mehr auf Erfahrungen und Probleme während des Projektes anknüpfen. Du erklärst den Ist und Soll Zustand, was dein Unternehmen damit vorhat, welche Vorteile es gegenüber den alten Systemen bietet. Dann wie du mit den Wünschen der Geschäftsleitung umgegangen bist, wie du recharchiert hast, welche Probleme auftraten, wie die Lösungswege aussahen..usw. Die Doku hat der Ausschuss dutzend mal durchgelesen und da musst du nicht alles nochmal neu machen sondern nur ein wenig anschneiden mit den Erweiterungen die ich dir genannt habe. Ist natürlich nur ein Vorschlag. ;-) Gruß
  17. Mhhh, wie gesagt...bin gerade erst übernommen worden. Meine Aufgaben sind allgemeine Aufgaben in der DV-Systemtechnik, halt Installation, Konfiguration, Überwachung der Server, Clients, Leitungen und Konzeption und Einrichtung von neuen Systemen...etc. Ferner auch Second Level Support für Zweigstellen. Bin auch etwas bei der Mitwirkung von Verwaltungsaufgaben eingespannt...Bestellungen...etc. Habe eine 41 Stunden Woche und Gleitzeit. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sind tariflich festgelegt, wie viel das aber genau ist, kann ich jetzt auf die schnelle net sagen...Weihnachtsgeld 65% oder so.... Überstunden fließen in die Gleitzeit ein und können ausgezahlt werden in Form von Freizeit oder Leistungen. Bin übrigens 23!
  18. Also ich bin gerade erst nach meiner Ausbildung übernommen worden. Arbeite jetzt im öffentlichen Dienst als Fachinformatiker für Systemintegration und verdiene ca. 2100 Euro brutto. Glaube fürs Anfangsgehalt keine schlechte Sache oder wie seht ihr das?
  19. Hi Leute, erstmal muss ich sagen, dass ich in diesem thema absoluter newbie bin. Also, ich habe keine Ahnung. Wir haben in unserem Unternehmen ein Intrantet und wollen das jetzt mit Nuke abbilden und verwalten.... WIe kann ich die bestehenden Webseiten in Nuke einbinden??? Danke für eure hilfe!
  20. Bei mir war es so, dass der Vorsitzender vorher schon gesagt hat wie das gestaltet wird. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen und nach der Präsi auch nichts sagen, außer "Danke für ihre Aufmerksamkeit". Alles weitere wird dann der Ausschuss schon machen.
  21. Chriss21mx

    Wsus

    Ja hast recht, ich brauche das auch nur für Windows 2000 Rechner mit SP4 die nicht in der Domäne stehen. Hab jetzt aber herausgefunden, dass wenn sich der Client das erste mal mit dem WUS verbindet, eine neue Version von wuau.adm automatisch runtergeladen wird. Das Problem hat sich also schon erledigt. Danke trotzdem!
  22. Chriss21mx

    Wsus

    Mhhh, normalerweise muss man das doch nur im IIS umstellen aber wenn du die seiten nicht stoppen kannst, dann weis ich auch net weiter.... Ne andere Frage....wie kommt es, dass wenn ich am lokalen Client "gpedit.msc" eingebe, um die lokalen Richtlinien zu steuern, in der unter OU "Windows Updates" bei manchen Clients mehr Optionen habe und bei manchen weniger...obwohl alle Clients die gleiche Software installiert haben. Habe dann mal die wuau.adm neu hinzugefügt aber dann habe ich noch weniger Optionen für den Windows Update Dienst.. Verstehe ich net... :confused:
  23. Chriss21mx

    Wsus

    Stimmt schon, man sitzt nicht mehr den ganzen Tag davor, wenn man mehrere Updates laden will. Sehr gut sind auch die Nachrichten von Microsoft auf der Start Seite "mindestens 3 unwichtige Updates wurden noch nicht installiert""Die Sicherheit kann nur gewährleistet werden wenn 3 unwichtige Updates installiert sind"
  24. Chriss21mx

    Wsus

    Danke erstmal für deine Hilfe, hat jetzt alles funktioniert. Ist schon beachtlich, welche Verbesserungen der WSUS gegenüber SUS bietet.
  25. Chriss21mx

    Wsus

    Hallo Leute, unser Unternehmen möchte gerne von SUS auf WSUS umsteigen. Die Installation verlief auch Problemslos, Synchronisation und Konfiguration ging auch leicht von der Hand. Es gibt jetzt einen Unterpunkt Computer, wo man wohl Gruppen hinzufügen kann, die der WSUS aktalisieren soll. Das Problem ist nun, das mir dort keinerlei Computer angezeigt werden, die ich zu einer Gruppe hinzufügen könnte. Muss ich da noch etwas konfigurieren oder habe ich vielleicht etwas vergessen??? Theoretisch könnte ja dann der WSUS Server die Gruppenrichtlinien im AD ablösen oder habe ich das falsch verstanden??? Danke für die Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...