Zum Inhalt springen

gruftassel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, danke für die Glückwünsche. Bin gerade am Suchen nach Firmen, die mich am Anschluss des Kurses übernehmen werden. Bis jetzt noch keine einzige gefunden. Eigentlich kaum zu glauben - Oder????. Jetzt würden schon die Firmen einen Bewerber mir dann "ERfahrung" und einer evtl. Zertifizierung bekommen und es stellt mich immer noch niemenad ein - nicht einmal zu einem tieferen GEspräch ist es gekommen.
  2. Habe heute von Arbeitsamt mitgeteilt bekommen, dass ich einen SAP-Vollkurs mit evtl. Zertifizierung vom Arbeitsamt finaziert bekomme, wenn ich einen Arbeitgeber finde, der schriftlich bestätigt, dass er mich nach dem Kurs einstellt. Jetzt muss ich aber auch erst an die Firmen kommen
  3. Ja klar, Praktika ist auch kein Problem. Es wird nur dann zum Problem, wenn ich umziehen müsste und mir eine neue Wohnung etc... suchen müsste.
  4. Sicherlich interessant, habe mich auch da beworben - bisher vergebens. Das Problem ist, dass ich prinzipiell bereits wäre umzuziehen. Nur oftmals sind die Praktikas nur gering vergütet oder entgeldlich. FAlls ich umziehen müsste, kömme ich nicht ganz hin. SAP z.B. ist von mir 70km entfernt. Da habe ich mich schon beworben. Bewerbung läuft.
  5. Nochmals an alle. Vielen Dank. Mit "die passen nicht so gut" meinte ich, dass überall nur Leute mit ERfahrung gesucht werden. Ich habe mich auf solche stellen schon so oft beworben und eine Absage aufgrund mangelnder Berufserfahrungen bekommen habe. Ich verbringe täglich so zwischen 2 und 3 Stunden am PC um alle möglichen Job-Suchmaschinen durchzusuchen. DAs könnt ihr mir wirklich glauben. Wie gesagt ich bin um jede Hilfe dankbar.
  6. Danke für die Tips. Zwar stellen frei, aber im SAP-Bereich nur mit Erfahrungen, andere so lala, passen nicht gut auf mein Profil.
  7. Wenn Ihr doch alle so toll seid, dann sagt mir doch bitte, wo es die super Stellen für Hochschulabsolventen gibt. Jetzt könnte man natürlich sagen, das in dem SAP-Bereich keine Stellen gibt. Geh doch mal auf die Jobseiten, wie viele Absolventen gesucht werden - nicht viele. 450 Bewerbungen habe ich persönlich noch nicht geschrieben - kenne aber einige. Diese sind bestimmt auch nicht die schlechtesten. Auch ein Umzug wäre für mich auf jeden Fall O.K. Nennt mir doch bitte konkret ein paar Firmen die Absolventen, wenn möglich im SAP-Bereich suchen. Wäre sehr, sehr dankbar. Gruss
  8. Auch bei Messen etc... war ich schon. Und noch was. Man spricht ja auch mit anderen Kommilitonen. Im prinzip bekommen zur Zeit 90% der Studenten meines FAchbereichs keinen Job. Ich kenne Leute, die über 450 Bewerbungen (kein Witz!!!) geschrieben haben und es zu keinem Vorstellungsgesrpäch geschafft haben. Auch mit professioneller Hilfe. Stehen kurz vor dem Selbstmord.
  9. Also, ich glaube ich muss da mal was richtig stellen. Meine Studium ist ein FH- und kein BA-Studium, sprich die REgelstudienzeit beträgt 8 Semester, von wegen Sitzengeblieben. Dann noch was. Ich bin ja nicht blöd. Ich kenne Dich nicht. Ich habe mich auch Deutschlandweit beworben. Ich bekomme halt nichts. Und meine Noten - gut, sind keine 1er-Noten, aber ich habe mein Studium mit "gut" abgeschlossen. Zum Thema Industreikaufmann gibt es folgendes zu sagen. Viele Firmen haben mir gesagt, dass Sie mich auch als Ind.-Kfm. nicht einstellen würden, da ich überqualifiziert bin und ich beim ersten Anzeichen eines wirtschaft. Aufschwungs wechseln würden und die Firma nicht bereit wäre zu investieren (Sprich Einlernphase). Auch beim Traneeprogramme sieht es stockfinster aus. Habe mich auch da beworben - keine Chance. Nur mit Beziehungen. Also, ganz erhlich. habe es auch schob oben erwähnt, lieber mach ich ne Ausbildung, vorausgesetzt ich bekomme was, wie gar nichts, oder wie fachfremde Praktikas, sonstige Jobs.....Vielleicht versteht mich ja auch jemand. Es wird immer wieder von Sozialschmarotzern gesprochen, ich bin bestimmt keiner.
  10. Ja richtig - gute Idee. Hatte ich auch vor, dass so zu machen. Falls ich ein Ausbildungsangebot bekomme, kann ich immernoch entscheiden. Augenblicklich ist alles so negativ - eine andere Möglichkeit ist noch die Flucht ins Ausland. Mal sehen. was kommt. Auf jeden Fall DANKE
  11. Zumindest hätte ich eine Chance. Besser als nichts. Die jetzige Situation kann ja auch nicht befriedigen. Und was gibt es sonst noch für Alternativen???? - KEINE - LEIDER
  12. Klar, gibt es auch noch andere SAP-Systemhäuser etc... wie die Mutter. Da sieht es aber ebenfalls ähnlich aus. Oder es werden eben schon fertige SAP-Berater, meist zertifizierte, mit Berufserfahrung gesucht bzw. eingestellt. Habe mich auch schon bei solchen Firmen wie oft bewerben.
  13. Sorry, nochmal ich. Ich denke einfach, dass ich durch eine Ausbildung in einem guten großen Betrieb einen Fuß in der Firma drin hätte. Vielleicht könte ich dann die Ausbildung auf 2 bis 2 1/2 Jahre verkürzen. Wie gesagt, wäre ich in der Firma drin. Meine mangelnde Berufserfahrung bricht mir noch das Genick.
  14. Vielen Dank an alle. Meine ewerbung habe ich von einem professionellen FAchscout entwickeln lassen. Ich denke dass die Unterlagen auf jeden FAll super sind. Das Problem ist einfach, dass ich keine Berufserfahrung in dem Bereich habe. Auf alle bzw. die meisten Stellen sind Mitbewerber vorhanden die Mitte bis Ende 30 sind, die 5-10 Jahre Berufserfahrung habe. Die haben klare Vorteile. Dies trifft auch für SAP-Berater zu. Zum Beispiel hat SAP Einstellungsstop, imho sind da 3 offene Stellen für Absolventen. Ich komme einfach zwei bis drei Jahre zu spät. Ich glaube nicht, dass es ein Rückschritt ist, ein Rückschritt wäre eher, wenn ich nichts mache oder beim McDonalds/BürgerKing, MediaMarkt etc... artfremd jobben würde. Vielleicht könnte mir jemand ein paar gute Firmen nennen, die noch Ausbildungspläte haben. Auf jeden Fall danke, für die Tipps.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...